ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star Schaltung 71 Ps Neuwagen 2018

Mitsubishi Space Star Schaltung 71 Ps Neuwagen 2018

Mitsubishi
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 16:44

Hallo,

ich habe den ganz neuen Mutsubishi Space Star und ein Problem.

Entweder bin ich zu blöd aber das Auto hat kaum Beschleunigung. Beispiel wenn man auf Autobahn auffährt kann ich kaum im 3. Gang beschleunigen. Bei kleinen Bergen kommt er im dritten auch kaum hoch. Meine Frage im welchen Gang kann ich am besten Beschleunigen? Dazu muss man sagen ich bin etwas Schaltanfänger die letzten 6 Jahre Automatik gehabt. Da ich vorwiegend Stadt und etwas Landstraße fahre und kaum Autobahn hatte ich mich für das Auto entschlossen und muss sagen in der Stadt Top. Aber das mit dem Beschleunige macht mir etwas Koofzerbrechen. Kann ja schlecht mit 60 oder 70 auf Autobahneinfahren und erst nach ca. 20 sek auf über 100 kommen.

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

Agnes

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist ein 3-Zylinder mit 1l-Motor. Der hat eben nicht die Power um am Berg im dritten Gang zu beschleunigen...

Meine Frau fährt den 1.2l mit 80 PS. Auch der hängt am Berge gerne,- vor Allem wenn Sie einkaufen war... ;)

Ist eben ein "City-Flitzer", aber nicht unbedingt DAS Überland-Auto.

Man muss den auch mit etwas höherer Drehzahl fahren um überhaupt ein gewisses Drehmoment zu erreichen.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 17:16

Was mich gewundert hat, dass man mit dem 2. Gang bis 80 rauffahren kann. Muss mal probieren ob der 2. Gang der richtige da ist. Ich mein es war kein richtiger Berg nur eine Steigung um auf eine Brücke zu kommen. Sollte doch für den machbar sein. Sonst hab ich irgendwann ein Huppkonzert hinter mir??. Danke für die Info. Mein erstes Auto war vor über 10 Jahren Nissan Micra Automatik und er kamm da auch mit wenigen PS hoch.

Wenn nicht genug Power, dann runterschalten und auf das rechte Pedal mal richtig drauftreten. Beste Beschleunigung zwischen 4000 und 6000 U/min, macht natürlich etwas Krach ??

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 19:00

Mal schauen, wie es sein wird nach einer Weile. Eigentlich wollte ich aich mal mit den in den Schwarzwald oder Odenwald. ob das klappt.

Das geht schon. Musst Dich einfach an höhere Drehzahlen gewöhnen, der Space Star "poltert2 dabei auch gerne etwas..

Ist eben ein anderes Fahrverhalten, aber wenn den Dreh raus hast, dann flitzt der schon auch.

Auf der AB, mit ein bisschen Rückenwind schafft der sogar mal die 200er-Marke.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 16:21

Hallo, danke für die Tipps. Habe heute den 2. Gang etwas Hochgequällt und super geklappt. Jetzt nocj eine Frsge, da ich das Handbuch von Mitsubishi etwas umständlich finde. Ich habe ein Samsung Galaxy Edge 7 Handy. Wollte es über USB Musik hören aber Radio kamm Meldung unknown Device. Hat jemand eine Idee? Danke

Warum USB? Was hast für eine Elektronik drin? Normales Radio oder SmartLink mit Navi? In beiden Fällen kannst doch über die Bluetooth-Schnittstelle mit Deinem Handy verbinden...!?

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 17:03

@Toenyes ich habe nicht die Premium Edition sondern den mit Klimaanlage also ohne Navi und Multifunktionslenkrad. Aber mit 4 Lautsprechern. Sprich sieht wie ein ganz normales mittelklasse Radio aus. Muss gestehen der Sound bei meinem 16 Jahre alten Corsa war besser??. Das Auto ist aus aktuellen der Sonderedition für 8990€ . Den habe ich aktuell eine Woche. Am Radio finde ich nur Aux Anschluss und dann im Bereich Handbremse USB Anschluss.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 19:23

Habe eben gelesen meiner hat kein BlueTooth. Muss mal schauen vielleicht, da MP3 geht, wenn ich Amazon Music anschalte es doch gehen wird. Wäre blöd wenn nicht, da ich Hauptsächluch darüber Musik höre. Ansonsten mal schauen nächstes Jahr neues Radio.??

Ja, aber Bluetooth muss in jedem Fall vorhanden sein, ist ja sogar eine Freisprecheinrichtung im Auto verbaut.

Und damit koppelst Du Dein Smartphone an das Auto.

Dann kannst Musik vom Smartphone abspielen, telefonieren...

Du hast auch diese Knöpfe am Lenkrad mit Hörer abnehmen / auflegen...

Schau mal in Deinem Handbuch (Betriebsanleitung) im Glossar / den Stichwortverzeichnis nach "Bluetooth".

Das geht im Space Star super einfach.

Na ja, wenn kein Bluetooth,- dann schlecht...

Und mit dem USB-Plug kann ich Dir gerade nicht weiterhelfen, das habe ich noch nicht getestet. (ist Auto meiner Frau)

Hallo aga1980, Meiner ist von 2017. 1 Liter 71 PS Edition Ausstattung. Habe auch kein Bluetooth. Und über USB, kannst du dein Smartphone Laden, oder Musik abspielen, aber nicht über USB Telefonieren. Habe mir eine Bluetooth Freisprechanlage geholt, die ich an der Sonnenblende fest machen kann. Das geht sehr gut. Wir hatten vorher einen Omega mit 211 PS. Auf der Autobahn merkt man das schon, aber unser geht bis 120 ganz gut. Wenn es mal schnell auf die Autobahn Auffahrt sein soll, dann kannst du den 2 Gang bis 100 Kmh drehen. Ansonsten fahre ich auf der Autobahn immer im 5 Gang. In der Stadt, fahre ich fast immer im 4-5 Gang, das geht sehr gut. Mein Verbrauch. 3,3 bis 5,1 L.

500 bis 600 Km kann man mit den kleinen auch gut durchhalten.

Gruß Man60

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 10:06

Hallo @Man60 ich habe mir jetzt einen Bluetooth Adapter bestellt denn ich in Aux anschließen kann da dieser Eingang auch zur Verfügung steht. Kommt heute. Bin gespannt ob es klappt wie ich es mir denke. Das mit dem 2. Gang klappt ganz gut mittlerweile auch Steigungen. Aber es ist schon eine Umstellung wenn man kaum Schaltgetriebe gefahren ist und nur Automatik hatte. Bin froh, dass ich einen Benziner habe. Oft passiert es nicht aber wenn er mal an der Ampel ausgeht ist er sehr leise dabei. Soweit bin ich mit dem Auto sehr zufrieden vor allem jetzt im Sommer da war es im alten Corsa eine Quall wenn er ml draußen stand. Lenkrad konnte man nicht anfassen. Noch ein zwei Wochen dann werde ich mich sicher auch umgestellt haben. Was ich noch nicht herausfinden konnte wie die Eco Anzeige funktioniert. Im Handbuch ist nicht wirklich angegeben wie man diese anschaltet.

Der 1.0 hat doch keine Eco-Anzeige, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star Schaltung 71 Ps Neuwagen 2018