sowftwarestand CBBB Motor
Moin Leute, habe nen Passat mit MSt Gerät HW01 mit SW 2828 als Softwarestand.
BJ ist 08/2008. Ein CR mit CBBB Motor.
Was ist denn die aktuellste Verion? oder ist dies die aktuelle?
kann über 2828 nichts finden ;(
Grüße
38 Antworten
@ralfs1969 prima und danke für die Info, ist ja bei mir ja demnächst auch noch ein Thema und da hab ich doch im geschickten Antworten gleich wieder eigenes googlen gespart :-).
@matze1711 kannst ja im Nachgang mal mitteilen, was das gekostet hat, btw. war es nur der Motor oder andere Sachen auch noch?
Je nach dem was eure Passat an Ausstattung haben gibt es noch ein Update für die Bremse Stg-03 @0017 wegen verzögerter Wirkung bei Nässe und bei mir gab es noch eines für das Diagnoseinterface Stg.-19 @0172 das unter anderem für das schnellere Einschalten der Rückfahrkamera verantwortlich ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe leider eine Seriennummer von J26J0... also fällt es wohl raus.
Ja. Dann ist die Mechatronic in KW26/2008 gebaut und fällt nicht in die beschriebene Aktion.
Motorupdate gibts auch nicht, hab heute mit dem Freundlichen telefoniert - er meinte er updated es nicht einfachso.
Wenn dann müsste er erstmal prüfen (was ca 1h dauert und 80-90euro kostet) dann gucken ob überhaupt ein Fehler vorliegt, danach erst updaten und dann erst die Kosten bei VVD einreichen und gucken ob die es überhaupt übernehmen :-)
soll ich mir mal wieder einen neuen freundlichen suchen?
Ja 😉
Super, welche wurden denn alle gemacht. Hast du einen VCDS-Scan davor und danach?
Zitat:
Original geschrieben von matze1711
Updates sind gemacht waren so einige 😉Kosten... 230 euro ;(
Egal...
oO Wow!
Schon ne Menge Geld, wenn man einfach nur "up to date" sein will, ohne vorher Probleme gehabt zu haben 😰
ich würde nur updaten wenn es ein problem gibt.
dazu sollte man auch wissen.
wir ein update auf kundenwunsch gemacht.und es geht ein steuergerät drauf.
zahlt der kunde.das vergessen viele die immer alles aktuell haben wollen.
das unterschreiben sie aber bei Auftragserteilung.
es kann ja keiner garantieren das immer alles klappt.
hinterher wird dann gesagt scheiss hersteller.oder Fa.
obwohl man selbst schuld ist.sinnloses risiko wenn alles geht.
Und wie findest du den Motor jetzt nach dem Update?