Sowas will ich auch ( wieder ) von Audi haben
http://www.motor-talk.de/.../...st-notruf-machen-muessen-t4325776.html
http://www.motor-talk.de/.../...enkarambolage-auf-der-a5-t3500659.html
Ich weiss das es bei Audi auch eine Notruffunktion gibt, die ist aber gegen das BMW System einfach nur eine billige "Light-Version" da es bei BMW eine eigene Zentrale dafür gibt und die geschulten Psychologen von BMW genau sehen wo sich das Fahrzeug gerade befindet, wie schwer der Unfall war, Frontcrash, Seitencrash oder Überschlag, wieviele Airbags ausgelöst wurden und wieviele Personen im Auto sitzen. Wenn der Fahrer nach dem Unfall nicht mehr antwortet wird von BMW gleich eine ganze Armee wie Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr alarmiert. Auch ein "SOS-Knopf" ist im Dachhimmel integriert, falls man einmal Ersthelfer ist oder selbst gesundheitliche Probleme hat.
Ich bedanke mich vorab schonmal bei Audi für die baldmögliche Umsetzung meines Wunsches. Selbstverständlich wäre ich auch bereit, dafür jährlich ein kleines Entgeld zu entrichten wie das bei BMW ja auch der Fall ist 😉 🙂
Wenn BMW allein so eine Notrufzentrale betreiben kann dürfte es für den VW Konzern doch auch kein Problem sein, eine eigene, gemeinsame Zentrale mit Audi, VW, Porsche und selbstverständlich auch allen anderen die zum Konzern gehören, zu betreiben !?
Beste Antwort im Thema
Das BMW Connective Drive verwöhnt aber nicht nur mit dem SOS Knopf sondern auch mit einer sensationellen Concierge Funktion.
Ein Tastendruck (sofern die Funktion an einem der 8! freibelegbaren Favoritentasten abgelegt ist) genügt und schon kann man sich von der netten Dame (oder Herren) am anderen Ende des Telefons z.B. Plätze im Hotel, Restaurant oder Theater reservieren lassen oder auch die Route oder Telefonnummer von einem Kontakt direkt ins Auto liefern lassen usw. ....!
Die SOS Funktion habe ich zweimal benötigt, jeweils als ich zu einem kurz davor passierten Unfall gekommen bin. Standort wurde erkannt und die Einsatzkräfte von der BMW Zentrale sofort alamiert.
Für mich ist das BMW Connective Drive die beste Erfindung seit der Klimaanlage und der Grund, warum mein nächster Wagen wieder ein BMW wird.
LG
P.S.: Und beim Kauf eines BMW Neuwagens zwei Jahre Gratis dabei. 😁
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
naja, der automatische Notruf ist ja beim BT online eh dabei, NUr halt nicht so umfangreich wie bei anderen Herstellern. Bei audi wirst du da "nur" zum normalen Notruf geleitet... Wenn du nicht mehr sprechen kannst etwas doof weil der dann wahrscheinlich nicht weiß was los ist..
Nicht so umfangreich wie bei den anderen, das ist der springende Punkt ! Es wird versucht auf Premiumhersteller zu machen um mit den beiden anderen mithalten zu können, dabei wird gleichzeitig aber immer auch die kostengünstigste Variante in Betracht gezogen. Das selbe mit dem neuen Reifendruck-Kontrollsystem, bei Audi gibt's nur noch die "Light" Variante wo man nur eine Meldung bekommt wenn der Reifen Luft verliert während VW noch das große System anbietet, wo man im Navi sieht, wieviel Bar und welche Temperatur der Reifen hat.
Ja bin ich denn im falschen Film oder wie, welche Fahrzeuge sind teurer bzw. repräsentieren den Premiumanspruch im Konzern, Audi oder VW ?
Die können ruhig merken, dass die Kunden wissen was los ist !
Spätestens mit dem neuen Q7 oder dem A8 Facelift wird man merken ob sie es verstanden haben, wenn ich mir den neuen A3 anschaue stimmt die Richtung jedenfalls.
@saschi: ich geb dir da voll Recht: VW hat die Öltemp sogar im Polo serienmäßig, bei Audi lt Aussage nicht gewollt...
Diese Liste liese sich endlos fortsetzen...
Achja, wo ist eigentlich der "Design und Konstruktionsmängel Thread"? Geht neben mir noch jemand auf diesem Planeten diese Punkte an????
Anbei noch einmal die beiden Systeme von BMW und Mercedes :
http://www.bmw.com/.../emergency_call_information.html
http://media.daimler.com/.../...-0-0-1-11701-854934-0-1-0-0-0-0-0.html
Jetzt fehlen nur noch die wo mit "Vorsprung durch Technik" werben mit einem konkurrenzfähigen System ....
Bei "die wo" bin ich bestens im Bilde.
Auch der Entfall von Satzzeichen - so nennt man die kleinen Häkchen, die sich oft im unteren Segment der Tastaturen befinden, stellt für mich keinen Vorsprung durch Geist dar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Bei "die wo" bin ich bestens im Bilde.
Auch der Entfall von Satzzeichen - so nennt man die kleinen Häkchen, die sich oft im unteren Segment der Tastaturen befinden, stellt für mich keinen Vorsprung durch Geist dar.
Jawohl, Herr Oberlehrer. Wenn dich einige fehlende Satzzeichen und Rechtschreibfehler stören kannst du meine Beiträge gerne kopieren und berichtigen ! 😁
Und vorm Satzzeichen kommt niemals ein Leerzeichen.
Man kommt mit guter Orthographie (das ist die Rechtschreibung) immer weiter - egal wo.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Man kommt mit guter Orthographie (das ist die Rechtschreibung) immer weiter - egal wo.
Sag das lieber einmal unserer heutigen Jugend ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Da hilft wohl nur teuer Nachrüsten ! 😉
Klick für google Suchemfg Senti
... oder aber als Mindestvoraussetzung das Ambientelicht incl. dem erforderlichen Platz für den Notrufschalter,
gleich neben dem Brillenfach 😰
Hallo,
also ich finde die wo auf der Rechtschreibung hier rumturnen immer irgendwie daneben. Wenn man einen Stammtisch hat dann wäre man froh sich am späten abend noch einigermaßen artikulieren zu können und Satzzeichen gibts da überhaupt nicht
Übrigens schau mal bei Volvo vorbei, in dem Bereich sehr interessant
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Übrigens schau mal bei Volvo vorbei, in dem Bereich sehr interessant
Volvo und Saab sind ja auch Lehrers Liebling 😛
(oder sind alles Falschparker auf den Lehrerparkplätzen)
e-Call wird demnächst EU-weit umzusetzen sein und dann kaum auf Herstellerebene abgewickelt werden. Insofern ist es vermutlich vollkommen fehlinvestiertes Geld für einen Hersteller da jetzt Geld hineinzuinvestieren.
Ciao,
Nukl
Zitat:
Original geschrieben von nukl
und dann kaum auf Herstellerebene abgewickelt werden. Insofern ist es vermutlich vollkommen fehlinvestiertes Geld für einen Hersteller....
Da wäre ich mir nicht so sicher, sonst hätte Mercedes das nicht auch dieses Jahr noch eingeführt ! Die Autohersteller wissen da schon weitaus mehr als wir und selbst wenn das von der EU irgendwann vorgeschrieben wird, die Integration des kompletten Systems muss immer noch der Automobilhersteller übernehmen und nicht die EU. Um die ganzen Messsensoren welche die Unfallschwere, welche Airbags ausgelöst wurden, wieviele Personen im Auto sitzen, Standortbestimmung etc. muss sich ja logischerweise der jeweilige Hersteller kümmern. Vorausgesetzt die EU Vorgabe wird so umfangreich wie das System von BMW und Daimler.
Und dann hätten Hersteller wie Audi, BMW, Daimler und Porsche sowieso ein weitaus leichteres Spiel wie die Kleinwagenhersteller, da ein integriertes Navi mit Telefonvorbereitung ja schon die halbe Miete ist.
Das BMW Connective Drive verwöhnt aber nicht nur mit dem SOS Knopf sondern auch mit einer sensationellen Concierge Funktion.
Ein Tastendruck (sofern die Funktion an einem der 8! freibelegbaren Favoritentasten abgelegt ist) genügt und schon kann man sich von der netten Dame (oder Herren) am anderen Ende des Telefons z.B. Plätze im Hotel, Restaurant oder Theater reservieren lassen oder auch die Route oder Telefonnummer von einem Kontakt direkt ins Auto liefern lassen usw. ....!
Die SOS Funktion habe ich zweimal benötigt, jeweils als ich zu einem kurz davor passierten Unfall gekommen bin. Standort wurde erkannt und die Einsatzkräfte von der BMW Zentrale sofort alamiert.
Für mich ist das BMW Connective Drive die beste Erfindung seit der Klimaanlage und der Grund, warum mein nächster Wagen wieder ein BMW wird.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Das BMW Connective Drive verwöhnt aber nicht nur mit dem SOS Knopf sondern auch mit einer sensationellen Concierge Funktion.Ein Tastendruck (sofern die Funktion an einem der 8! freibelegbaren Favoritentasten abgelegt ist) genügt und schon kann man sich von der netten Dame (oder Herren) am anderen Ende des Telefons z.B. Plätze im Hotel, Restaurant oder Theater reservieren lassen oder auch die Route oder Telefonnummer von einem Kontakt direkt ins Auto liefern lassen usw. ....!
LG
Habe mir auch schon mal in einer fremden Stadt die Position des nächstgelegenen Parkhauses ins Navi schicken lassen. Nächste Apotheke mit Notdienst oder Tankstelle/Waschstrasse - kein Problem. Wenn man sich damit mal beschäftigt hat, ist es sehr hilfreich und klappt reibungslos.
Ich glaube sogar, daß die Funktion beim kleinen Navi für 6 Monate und beim großen Navi für 36 Monate kostenlos dabei ist. Falls ich mich da irre, bitte korrigieren.
Fairerweise muß man aber anmerken, daß auch bei BMW nicht die pure Selbstlosigkeit ausgebrochen ist. Beim 5er kosten die reinen Navis ca. 1.800,- (Navi Business) bzw. 2.800,- (Navi Pro) Euro. Für die Zusatzfunktionen (Notruf, BMW Online usw.) werden dann nochmals 650,- Euro zusätzlich fällig.
Für diesen tollen Service zahlt der Kunde also auch!
Noch etwas was Audis "Rückstand durch Technik" eindrucksvoll unterstreicht.
Beim großen BMW Navi gibt es eine App für Smartphones wo man z.B. sein Auto orten, kontrollieren ob es verriegelt ist (wenn nicht geht das über die App, wie auch das aufsperren) Licht, Hupe, Lüftung und Standheizung aktivieren kann. Die App ist kostenlos.
LG
Martin