Soundveränderung durch Sport-ESD?
Ist es möglich nur mit einen Sportesd einen dezenten klang aus den 1,8 tsi rauszuholen?
Ich betone, dezent! Ich würde halt nur ab 3000 U bissel was kräftiges hören.
Welchen könnt ihr evl empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Dezent isser so schon. Ansonsten empfehle ich eine CD mit Brumm-Brumm-Geräuschen, wenn DU was hören willst. Die Umwelt wird es Dir danken...
18 Antworten
Dezent isser so schon. Ansonsten empfehle ich eine CD mit Brumm-Brumm-Geräuschen, wenn DU was hören willst. Die Umwelt wird es Dir danken...
Na, dann fahr' mit so einem Dreck halt nicht durch Gebiete, in denen Menschen leben.
Diese Poser, die meinen, mit ihrem "geilen Sound" ihre Mitmenschen "beglücken" zu müssen, sind zum Kotzen. Immer. Überall.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe geschrieben dezent nicht laut! Ab 3000 U wahrnehmbar, in diesen Bereich fahre ich nicht durch Wohngebieten!!!!!Ich schalte früher, mir geht es nur darum das man ein wenig hört bei anderen Autos ist das von Haus aus der Fall beim tsi leider nicht. Ich bin bestimmt kein poser,bin selber Familievater. Nochmal ich rede von dezent!
Ähnliche Themen
Reine ESD Änderungen bringen beim 3C recht wenig, da Kat+MSD schon ziemlich viel wegfiltert. Die Nachfrage nach dezenten ESDs für den 1.8TSI dürfte recht klein sein, dementsprechend auch das Angebot, da sich die typische Zielgruppe dafür eher im VR6 Bereich tummelt. Und Komplettanlagen sind teuer, ohne am 1.8TSI wirklich gut zu klingen ...
Danke, das ist wenigstens mal eine vernünftige Antwort ;-)
Dann werd ich mein Vorhaben wohl über Bord werfen müssen.
Friedrich Motorsport hat gute Komplettabgasanlagen (falls du mal alles wechseln willst). Wie schon vorher gesagt kommt man mit nur ESD halt nicht sehr weit.
Wo kommst du her? Natürlich bekommt man aus einem 1.8er auch etwas klanglich gebacken. Allerdings bleibt er immer noch ein 4 Zylinder. Ich empfehle dir in der Hinsicht ASG.. Google mal und du wirst fündig und glücklich. Bei weiteren Fragen PN.
Zitat:
@tdi_engine_only schrieb am 5. September 2016 um 08:56:56 Uhr:
Friedrich Motorsport hat gute Komplettabgasanlagen (falls du mal alles wechseln willst). Wie schon vorher gesagt kommt man mit nur ESD halt nicht sehr weit.
FMS ist günstig und bietet einen guten Klang (zumindest war es bei meinem 3,2er so), lässt aber bei der Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig.
Ich empfehle, einfach mal bei einem kleinen Auspuffbauer nachzufragen. Habe nächste Woche bei H&B einen Termin mit meinem neuen Jeep. Dort bekomme ich eine massgeschneiderte Anlage mit Sound und Optik nach Wunsch. Der Preis mit TÜV liegt nicht höher als die fertiganlagen von FMS.
Über H&B kann man einige Erfahrungsberichte im Netz lesen. Kleine Modifikationen sind dort schon für unter 500,- zu haben. Wartezeit allerdings mind. 2 Monate. Zeigt, wie zufrieden die Kunden sind.
Gruß Axel
Zitat:
@trikeflieger schrieb am 5. September 2016 um 16:30:20 Uhr:
Zitat:
@tdi_engine_only schrieb am 5. September 2016 um 08:56:56 Uhr:
Friedrich Motorsport hat gute Komplettabgasanlagen (falls du mal alles wechseln willst). Wie schon vorher gesagt kommt man mit nur ESD halt nicht sehr weit.FMS ist günstig und bietet einen guten Klang (zumindest war es bei meinem 3,2er so), lässt aber bei der Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig.
Ich empfehle, einfach mal bei einem kleinen Auspuffbauer nachzufragen. Habe nächste Woche bei H&B einen Termin mit meinem neuen Jeep. Dort bekomme ich eine massgeschneiderte Anlage mit Sound und Optik nach Wunsch. Der Preis mit TÜV liegt nicht höher als die fertiganlagen von FMS.
Über H&B kann man einige Erfahrungsberichte im Netz lesen. Kleine Modifikationen sind dort schon für unter 500,- zu haben. Wartezeit allerdings mind. 2 Monate. Zeigt, wie zufrieden die Kunden sind.
Gruß Axel
Passgenauigkeit muss ich dir Recht geben, da hat man schonmal ein bisschen mehr Aufwand. Allerdings alles im Machbaren Rahmen.
Ne, denke du wärst danach enttäuscht sein. lasse mich gerne einenms besseren belehren, aber soweit ich weiß und gehört habe wird das nichts.
Zitat:
@Jonicc schrieb am 5. September 2016 um 19:55:04 Uhr:
Aber ihr bleibt dabei nur esd reicht nicht aus um ein kräftigeren Sound rauszuholen?
Normalerweise reicht das nicht. Der MSD ist der "Übeltäter". Der dämpft zu sehr. Habe bei meinem Jeep spaßeshalber mal den ESD weggemacht, schon besser aber von V8 nicht viel zu hören. Dann habe ich den Flansch vor dem MSD etwas auseinander gemacht und siehe da, es ist wirklich ein V8 verbaut 😁
Gruß Axel