Soundunterschied M50 --> M52?
Heute Morgen ist mir ein 320 begegnet (offensichtlich einer mit M52 Motor), der war sowas von leise- das bin ich von meinem 320 Coupè (M50) gar nicht gewohnt, den hört man schon ganz gut- obwohl ich ne fast neue Serienauspuffanlage habe. Kann das sein, dass der Unterschied so groß ist?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...Aus dem M52 ist also nicht wirklich Sound rauszuholen...
da behaupte ich doch glatt mal das gegenteil!!!
😎
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
da behaupte ich doch glatt mal das gegenteil!!!
😎
Ja, das ist auch käse im Grunde... kommt nur drauf an wie du was rausholst! 😉
hallo
sorry liebe leute könnt ihr mir bitte erklären ob ihr motorlautstärke unterschied meint oder den sound vom esd ich denke hier gehts um laufruhe zwischen m50 und m52 hat doch mit nem esd gar nix am hut.
ein guter freund von mir hat den M50 320 ohne vanos der is viel lauter vom motorlauf her als mein vanos 323 angeblich hat er mal mit nem 95er 320 mit vanos auch verglichen und die mit vanos sind ruhiger auch im leerlauf die hört man kaum das mit der vanos technologie find ich gut vielleicht liegt es daran das die so ruhig laufen oder was meint ihr gruss Fili
Hi,
also meiner ist auch ein orginal Schnitzer (
M52 Maschine ), der von meinem Vater ist von einem m50 und der ist schon um einiges lauter als meiner, aber dann der vom Christian der topt nochmal alles.
War jetzt schon öfter mit dem unterwegs und wenn unsere beiden warm sind dann hört man meinen so gut wie garnicht und seiner ist voll am dröhnen.
gruss
marco
Ähnliche Themen
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von wuschelmh
aber dann der vom Christian der topt nochmal alles.
War jetzt schon öfter mit dem unterwegs und wenn unsere beiden warm sind dann hört man meinen so gut wie garnicht und seiner ist voll am dröhnen.gruss
marco
Hallo Wuschel,
kannst du dich noch an den toitoi erinnern? Der hat doch nen Mordssound gehabt...ist der im Vergleich zum Imasaf lauter gewesen?
Kann mir den Imasaf jetzt nicht vorstellen und um nen Vergleich zu haben, denn den von toitoi hab ich mal life in nem Tunnel erlebt ---> war ja nur Hölle das Teil😁 echt extrem
Du hast ja beide gehört, wie sind die Unterschiede bezüglich Klang, Lautstärke etc.?
Mfg Bavarian320
Naja,. laut isser jetzt nicht... so brutal wie du sagst wie der von toitoi isser nun nicht... dezent sagen wir mal! 😉
Ich find es einen echt angenehmen Sound... wenn mal im Radio nix drin ist oder die CD grad zu ende ist, machse einfach mal Radio aus und lauschst der IMASAF Symphony in allen Phasen des "Gas-spielens"! 😁
Hi Bava 😁
ja wer kan sich daran nicht erinnern, der war ja wirklich die Hölle. Man hätte ja fast denken können die Tunneldeckel fällt einem auf den Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von wuschelmh
Hi Bava 😁
ja wer kan sich daran nicht erinnern, der war ja wirklich die Hölle. Man hätte ja fast denken können die Tunneldeckel fällt einem auf den Kopf.
Ja, der war echt der Knaller.
Aber da du ja Imasaf und den Sound vom toi kennst, kannst ja vergleiche ziehen...beschreib mal was näher ---> konnte nämlich bis jetzt kein Soundfile vom Imasaf bekommen und Father hat mich neugierug gemacht😁
Kann ich da Teil bei Interesse auch bei dir bestellen Father, arbeitest doch bei denen😁
Hehe weißt ja wies gemeint ist, würd mich jetzt aber echt mal interessierender Vergleich...wenn der Sound nur annähernd da heran kommt wäre es ne Überlegung wert, aber mit dem Basti war ich bis jetzt immer zufrieden (toitoi hatte meines Wissens auch nen Bastuck drunter, kann den Thread aber momentan nicht finden)
Mfg Bavarian320
Also der vom Toitoi war schon um einiges lauter/geiler. Der Imsaf brabbelt im Ruhrzustand schön vor sich hin, und das hört man auch.
Und unter Volllast kommt ein kräftiges kerniges Gröhlen.
-- Aber ich bin kein Soundspezi oder so, gebe nur zum besten wie ich es empfinde 😁 --
gruss
Marco
Aber wie der so nen Sound aus seinem 320er bekommen hat frag ich mich heut immer noch?
Der war ja jenseits von gut und böse - und klang noch nicht einmal schlecht.
Einfach nur abartig laut...vom Tunnel mal abgesehen das war ja die Oberkrönung😉
Falls jemand bescheid weiss würd mich mal interessieren wie ers angestellt hat...
Mfg Bavarian320
Ne, ich verkauf sie leider (noch) nicht Bava... aber du hast mich auf eine Idee gebracht! 😁
Ich muss zusehen das ich am besten nen Vid von meinem mache... will euch das nicht vorenthalten! 😉
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Ne, ich verkauf sie leider (noch) nicht Bava... aber du hast mich auf eine Idee gebracht! 😁
Ich muss zusehen das ich am besten nen Vid von meinem mache... will euch das nicht vorenthalten! 😉
Dann mal zu. 😉😁