Soundunterschied C43 MOPF und VORMOPF
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier als „Aktives“ Mitglied in der Community. Und wollte nun auch mal mein Senf dazugeben.
Bestellt habe ich mein ersten Neuwagen und meine erste C-Klasse nachdem mir die Dame beim freundlichen ein super Angebot im Rahmen der Umweltprämie gemacht hat. Zurück geht meine E-Klasse S211 E320 cdi.
Bestellt habe ich ein S205 C43 in polarweis mit den schwarzen 19Zoll Vielspeichen-Felgen Panoramadach, PAGA und ein paar weiterennetten Extras.
Bestelldatum: 28.12.2018
Voraussichtlicher Liefertermin nach Aussage des freundlichen 04/2019.
Die Vorfreude ist riesig. Ich habe schon etliche Beiträge hier im Forum gelesen (Bilderthread, das Wartezimmer bin ich auf und ab gelaufen) so langsam geht mir der Lesestoff aus und ich komme zu ersten eigenen Fragen.
Ich finde nur wage und wenig aussagen zum Sound Unterschied c43 mit PAGA vormopf und mopf. Ist die mopf viel zarmer und harmloser ? Gibt es hier Leute die beide Autos gefahren sind?
Ich freue mich auf eure Antworten
Mfg Kandsi
Beste Antwort im Thema
So wie manch einer hier zwanghaft den Sound vom VorMopf schlecht redet, könnte man glatt meinen es muss die Kastration durch den OPF kompensiert werden... 😉
Und wer den Sound vom C43 mit dem DSG Furzen beim GTI oder R vergleicht, hat ohnehin was an den Ohren oder zu viel am Endrohr geschnüffelt...
19 Antworten
Ab welchem Baujahr ist der opf verbaut ist dieser überhaupt beim 367 PS Modell verbaut oder erst ab 390 PS?
367 PS bis 2019 => 390PS
Gruß
Arnd
367 PS = Vormopf = ohne OPF
390 PS = Mopf = mit OPF
Die Modellpflege (Mopf) gab es beim
C43 ab April 2018.