ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Soundsysteme: "Volkswagen Sound od. "Dynaudio"

Soundsysteme: "Volkswagen Sound od. "Dynaudio"

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. April 2006 um 10:58

hallo,

vielleicht, könnt ihr mir einen tip geben und es gibt schon erfahrungs- bzw vergleichswerte.

bin gerade am zusammenbasteln meines neuen 3c und da ich leider bei meinem händler keine möglichkeit habe zu vergleichen wollt ich mal anfragen ob von euch jemand schon erfahrung mit dem "volkswagen sound" und oder dem "dynaudio" gemacht hat.

jetzt unabhänig davon, dass das dynaudio des hochwertigere ist mit mehr dampf, was hällt ihr vom "volkswagen sound" im vergleich.

danke für eure tips

grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ Tommy377

Ich habe in meinem G V das DVD-Navi mit 10 Lautsprechern verbaut. In der letzten Woche bin ich mit meinem 3C unterwegs gewesen (ca. 100 km), und bin direkt in den Golf gewechselt, weil ich einen Termin beim :) hatte. Das war grausam, der Golf kam mir vor wie ein Traktor und die Lautsprecher haben mich angeplärrt. Beim Wechsel vom 3BG (Navi MFD mit DSP) auf den Golf ist mir das bis dahin nie so aufgefallen. Daher kann ich nur zu einem direkten Vergleich raten.

Gato

Zitat:

Original geschrieben von gato1

@ Tommy377

Ich habe in meinem G V das DVD-Navi mit 10 Lautsprechern verbaut. In der letzten Woche bin ich mit meinem 3C unterwegs gewesen (ca. 100 km), und bin direkt in den Golf gewechselt, weil ich einen Termin beim :) hatte. Das war grausam, der Golf kam mir vor wie ein Traktor und die Lautsprecher haben mich angeplärrt. Beim Wechsel vom 3BG (Navi MFD mit DSP) auf den Golf ist mir das bis dahin nie so aufgefallen. Daher kann ich nur zu einem direkten Vergleich raten.

Gato

Welches System hast Du denn jetzt im Passat ???

Sorry, ich hab Deine früheren Beiträge übersehen...

Also, ein Vergleich zwischen Dynaudio und dem Standard Golf V System sollte ja auch wirklich sehr unterschiedlich ausfallen...

@ Daniel75

Klar zum Dynaudio-System sind die Unterschiede gewaltig, aber vor dem VW-Sound muß sich der Golf nicht wirklich verstecken. Das es auch da Unterschiede gibt ist doch allen klar, wenn das Geld nicht so ganz knapp ist, sollte man auf alle Fälle Dynaudio mitbestellen, der Aufpreis auf das VW-Soundsystem ist gerechtfertigt, das ist ne ganz andere Liga.

Gato

Themenstarteram 12. April 2006 um 11:16

Re: Soundsystem

 

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hallo,

ich stand vor der gleichen Wahl wie Du.

Habe zum Glück das Volkswagen Soundsystem RCD500 mit MP3 Funktion testen können, welches ich letztendlich auch

bestellt habe.

Ich denke, dass der Aufpreis für das Dynaudio-System in keinem Verhältnis steht.

Habe z.Zt. das Bose-Soundsystem im A4 Avant und muss ganz klar sagen, dass Volkswagen Soundsystem ist bedeutend besser.

Mehr braucht man glaube ich nicht.

Euer SunShine

...hat zwar a bissl gedauert, aber ich hatte jetzt die möglichkeit das VWS zu testen und dass hab ich für "meine verhältnisse" auch recht anständig gemacht und muss sagen, das es net so schlecht is wie ein paar schreiben. im gegenteil ich war dann doch sehr pos. überrascht nach dem was ich alles gelesen hab. dass das DS der zenit is is mir scho klar, aber wie SunShine meint der aufpreis muss net sein und bei mir lohnt sichs net weil ich so auch super zufrieden bin.

schluß endlich is es immer noch von der subjektiven warnehmung eines jeden einzelnen abhänig.

aber trotzdem einen herzlichen dank an alle beteiligten für eure statements und hinweise

grüße

Der Nudria

Re: Re: Soundsystem

 

@ nudria

Hallo !

Ich glaube das es für dich passt zumal du das VW-Soundsystem schon probegehört hast.

Es ist natürlich Geschmackssache (wie bei den Farben) bzw. Gehörsache.

Liebe Grüsse von Wien nach Graz

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Soundsysteme: "Volkswagen Sound od. "Dynaudio"