ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio Sound direkt bei VW nachrüsten?

Dynaudio Sound direkt bei VW nachrüsten?

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:08

Hallo.

Wollte mal wissen ob man das "soundsystem" von Dynaudio direkt bei VW nachrüsten lassen kann?

Hab bei mir das rns 300 und nur vier boxen drin...Und das reicht mir nicht wirklich.Habe vorher ein A3 mit Bose sound gefahren und daher bin ich jetzt ziemlich enttäuscht von dem bisschen sound was aus den Boxen kommt.

mfg Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 19. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Hallo.

Wollte mal wissen ob man das "soundsystem" von Dynaudio direkt bei VW nachrüsten lassen kann?

Hab bei mir das RCD 300 und nur vier boxen drin...Und das reicht mir nicht wirklich.Habe vorher ein A3 mit Bose sound gefahren und daher bin ich jetzt ziemlich enttäuscht von dem bisschen sound was aus den Boxen kommt.

mfg Stephan

sorry meinte natürlich "RCD 300" :rolleyes:

Gehn "tut" das schon ... aber Du wirst keinen :) finden der Dir das einbaut.

Einbauanleitung

Hätte Dein jetziger VW-Sound, könntest Du alles Plug and Play wechseln ohne auch nur ein Kabel anzufassen !

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Gehn "tut" das schon ... aber Du wirst keinen :) finden der Dir das einbaut.

Einbauanleitung

Hätte Dein jetziger VW-Sound, könntest Du alles Plug and Play wechseln ohne auch nur ein Kabel anzufassen !

Warum würde mir das kein :) verbauen? Wegen dem aufwand oder was?!? Dafür bezahl ich die doch auch!

Hallo,

 

also das er keinen Freundlichen findet der ihm das einbaut, glaube ich nicht. Er wird nur lange suchen müssen....

Problem dürfte eher der Preis werden. Ich mag das nicht mal schätzen, denke aber das du bei jedem Car-HiFi Händler für weniger Geld etwas vergleichbares bekommen kannst.

 

Alex

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hallo,

 

also das er keinen Freundlichen findet der ihm das einbaut, glaube ich nicht. Er wird nur lange suchen müssen....

Problem dürfte eher der Preis werden. Ich mag das nicht mal schätzen, denke aber das du bei jedem Car-HiFi Händler für weniger Geld etwas vergleichbares bekommen kannst.

 

Alex

Ja daran hab ich auch schon gedacht.Hab auch schon eine anfrage an einen Car Hifi Store hier bei uns geschikt, kam aber noch keine Antwort. Was denkt ihr was mich eine einigermaßen gute Anlage kosten wird? Jemand erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

 

Problem dürfte eher der Preis werden. Ich mag das nicht mal schätzen, denke aber das du bei jedem Car-HiFi Händler für weniger Geld etwas vergleichbares bekommen kannst.

 

Alex

das denke ich mir auch

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Was denkt ihr was mich eine einigermaßen gute Anlage kosten wird? Jemand erfahrungen?

kommt auf deine ansprüche drauf an, aber so ca. 1.500 incl. einbau musst du scon rechnen

Hi Leute,

der Umbau auf Dynaudio scheint ja sehr begehrt zu sein. Wenn wir uns auf eine vernünftige Unkostenentschädigung einigen wäre ich bereit einen Dynaudio Einbau vorzunehmen.

Als Privatperson gibt es von mir allerdings keine Garantie / Gewährleistung, dass sollte jedem klar sein. Wenn Interesse besteht einfach kurz per PN melden. Ich wohne in der Nähe von Ludwigshafen / Mannheim.

 

Gruß Roy

Themenstarteram 19. März 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von gartenbahner

Hi Leute,

der Umbau auf Dynaudio scheint ja sehr begehrt zu sein. Wenn wir uns auf eine vernünftige Unkostenentschädigung einigen wäre ich bereit einen Dynaudio Einbau vorzunehmen.

Als Privatperson gibt es von mir allerdings keine Garantie / Gewährleistung, dass sollte jedem klar sein. Wenn Interesse besteht einfach kurz per PN melden. Ich wohne in der Nähe von Ludwigshafen / Mannheim.

 

Gruß Roy

Coole Idee von dir. Aber das ist für mich schon ein bisschen arg weit weg.

Hey gegen Bezahlung bau ich das auch noch mal ein. Aber Stuttgart ist dir bestimmt auch zu weit :D

 

Alex

Themenstarteram 19. März 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Hey gegen Bezahlung bau ich das auch noch mal ein. Aber Stuttgart ist dir bestimmt auch zu weit :D

 

Alex

O.K frage ich mal so...Was bräuchte ich denn alles um nachzurüsten?

Um mal einen groben überblick zu bekommen.

@stephanbischoff

wenn du mit deiner Anfrage den carhifi-store von Frank Miketta in Celle meinst, kann ich dir nur sagen einfach warten. Er meldet sich eigentlich immer sehr schnell, meist sehr spät abends oder auch nachts ;)

Er sagt übrigens auch dass das Dyanudio im Passat schon sehr gut ist und er das nur noch per Türdämmung verbessern würde. Da du aber kein VW-Soundsystem verbaut hast und eh alle Kabel neu verlegen musst, kannst du für einen geringeren Preis incl. Einbau das Haussystem Light von Frank einbauen lassen. Das liegt dann klanglich nochmal über dem Dynaudio und du kommst günstiger weg. Vor allem kannst du Schrittweise aufrüsten, z.B. erst das Frontsystem teilaktiv mit 4-Kanal-Endstufe und Türdämmung, dann seine neuen DSP MXA100 und wenns nicht reicht noch ein anderes Radio/Headunit und den Plug'n'Sub.

Themenstarteram 19. März 2009 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

@stephanbischoff

wenn du mit deiner Anfrage den carhifi-store von Frank Miketta in Celle meinst, kann ich dir nur sagen einfach warten. Er meldet sich eigentlich immer sehr schnell, meist sehr spät abends oder auch nachts ;)

Er sagt übrigens auch dass das Dyanudio im Passat schon sehr gut ist und er das nur noch per Türdämmung verbessern würde. Da du aber kein VW-Soundsystem verbaut hast und eh alle Kabel neu verlegen musst, kannst du für einen geringeren Preis incl. Einbau das Haussystem Light von Frank einbauen lassen. Das liegt dann klanglich nochmal über dem Dynaudio und du kommst günstiger weg. Vor allem kannst du Schrittweise aufrüsten, z.B. erst das Frontsystem teilaktiv mit 4-Kanal-Endstufe und Türdämmung, dann seine neuen DSP MXA100 und wenns nicht reicht noch ein anderes Radio/Headunit und den Plug'n'Sub.

Nein hatte ein hier in Braunschweig (CAS- Car Audio Store) heissen die.

Aber wenn du positve erfahrungen mit denen gemacht hast, fahre ich auch gern nach Celle...

Kannst du mir evtl mal eine internet adresse von denen geben?

Stephan

am 20. März 2009 um 6:59

Wo liegt dieses "Haussystem Light" denn preislich mit Einbau in die 3c Limo? Hat da einer bereits Infos?

Viele Grüße

Sebastian. ( <- der evtl. auch einen Dynaudio-Umbau plant)

@stephanbischoff

die Webadresse lautet carhifi-store.de und wenn du aus Braunschweig kommst lohnt sich die Fahrt nach Celle auf jeden Fall.

Der Inhaber Frank Miketta ist hier im Forum gut bekannt und hat einen guten Ruf, sein Username lautet CarHifi-Store. Such einfach mal nach seinen Beiträgen, so bin ich auch auf ihn aufmekrsam geworden. Es gibt auch viele andere Foren wo über ihn berichtet wird.

Er hat sich spezialisiert auf unsichtbare werksähnliche Einbauten speziell für VW, die jederzeit rückbaubar sind. Seine Systeme werden in den einschlägigen Autohifi-Fachzeitschriften regelmässig sehr gelobt. Er macht einen Pauschalpreis für den Einbau, so dass man nachher keine unkalkulierbaren Überraschungen erlebt.

Ich selbst bin kein Kunde bei ihm, aber auch auf der Suche nach einem Passat 3C und hatte vorab schon eine super Beratung von ihm bekommen. Ich werde wenn kein Soundsystem im Passat vorhanden ist auf jeden Fall mit Hilfe von diesem Händler aufrüsten. Für diejenigen die nicht die weite Fahrt nach Celle machen möchten, liefert er für seine Systeme sehr gute detaillierte Anleitungen zum Selbsteinbau mit und steht jederzeit mit Hilfe parat.

Hier ein paar Links mit Berichten:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=642

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?...

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=9952&highlight=

http://www.motor-talk.de/.../...ne-kleine-geschichte-t2015328.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...es-radio-passt-genau-t2095673.html?...

 

Meine Planung sieht so aus, wenn nur Standardboxen vorhanden sein sollten.

Headunit Zenec NC2010

Frontsystem 3-Wege mit 20cm TT teilaktiv an der neuen kleinen Audio-System MX60.4 (4x65W) unterm Fahrersitz incl. Türdämmung (wichtig!)

Fondsystem bleibt Serie und wird weiterhin direkt an der Endstufe des Radio/Navi betrieben

Aufrüstoption:

Franks DSP MXA100 zwischen Radio und der Audio-System Endstufe

(Digitaler DSP mit Aktivweiche und Laufzeitkorrektur, entspricht dann dem Prinzip des VW-Dynaudioverstärkers)

Franks Plug'n'Play Subwoofer unsichtbar in Reserveradmulde

(eher unwahrscheinlich, da laut Frank die meisten mit dem 20cm TT des Frontsystems schon zufrieden sind)

Sein Haussystem besteht übrigens aus Komponenten aus europäischer Fertigung, angeblich überwiegend aus dänischer Herkunft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio Sound direkt bei VW nachrüsten?