ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Soundsystem

Soundsystem

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 14:55

Hallo zusammen,

 

Ich brauche mal Hilfe.

In meinem A5 sind definitiv 8 passiv Lautsprecher verbaut, ich habe dennoch einen Verstärker hinten drin.

Kann ich nun die restliche Lautsprecher nachrüsten und auch den Sub in die Ablage hinten einsetzen ?

Wisst ihr wie es mit den Kabel der LS ist ? Liegen diese schon vor oder müssen die komplett neu gelegt werden ?

 

Vielen Dank vorab

 

LG

Phillip

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guck mal im Beitrag die Links zur Belegung, sollte wohl im A5 auch so sein? Wenn du am Verstärker guckst und feststellst da sind weniger Kabel, z.b. zum Sub der ja bei dir nicht vorhanden ist, sind da auch Entsprechend keine Kabel. Mit Sub ab Werk hat man im MMI auch die Möglichkeit diesen zu Steuern. Ob das nur eine Sache der Codierung wäre oder die Einheit getauscht werden muss kann ich nicht Sagen.

Am Verstärker gehen die LS Kabel in Fahrtrichtung nach vorne, Heckseite ist u.a. Strom.

 

https://www.motor-talk.de/.../...eifen-helix-acc-etc-t3820843.html?...

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:04

Vielen Dank dir.

Ja also im MMI kann ich fader, Balance, Höhen und Bass anpeilen.

Nun habe ich gesehen das da ein Verstärker hinten drin ist, glaube ich zumindest!

Mache gleich mal ein Bild.

Mich würde interessieren ob ich einfach weitere Lautsprecher und sub anschließen kann und die Kabel vorhanden sind

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 16:33

Das ist doch der Verstärker richtig ?

Sollten die Kabel schon gelegt sein, könnte man die LS und den Sub einfach anschließen und es müsste laufen oder ?

 

LG

Phillip

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Denke nicht das da Kabel liegen....

Müsste wie hier im Beitrag genannt (Soundsystem Basic) bei dir den Separaten Verstärker oben drauf haben, wegen kabel/Stecker mal hier reingeschaut:

https://www.motor-talk.de/.../...der-b-o-nachruesten-t2908037.html?...

Vermute der Stecker für Lautsprecher befindet sich Seitlich oder hinten.

Beim ASS lässt sich der Sub nicht extra regeln. Der läuft mit über den Baß.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 21. Mai 2021 um 14:17:49 Uhr:

Beim ASS lässt sich der Sub nicht extra regeln. Der läuft mit über den Baß.

Nicht ganz korrekt. Ich habe in meinem A4 - baugleich zum A5 - im FL das große MMI und ASS verbaut. Dort habe ich ser wohl den Regler im DSP allein für den Sub, Neben Bass und Höhen.

Wurde drüben im A4 Forum auch einmal diskutiert ;)

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 12:37

So ich, war beim freundlichen und habe das mal prüfen lassen !

Ich habe leider nur das passivsystem

Mal schauen, ich bekomme ein Angebot für eine Alternative :-)

Zitat:

@Phillo-90

 

Mal schauen, ich bekomme ein Angebot für eine Alternative :-)

Beim :-)

Vergiss es, wirst nur Arm bei !

 

Zitat:

@Phillo-90

Ich habe leider nur das passivsystem

Komisch, was soll das denn da sein ?

DVD LW

Navi Rechner/Radio

Verstärker für Vo/Hi Lautsprecher !?

Ich habe concert +ASS, da lassen sich nur Höhen und Tiefen einstellen. Obwohl DSP auch vorhanden ist.

Wie gesagt - ich habe den FL mit ASS, großen MMI mit DVD-Wiedergabe - evtl ist es dann bei dieser Austattung aktiviert.

den Sub-Regler gibts immer wenn ASS und MMI (egal welches) verbaut ist.

Also, beim Concert ist kein Sub-Regler?

k.A. scheint aber (offenbar) so zu sein. Wundert mich auch.. aber das ASS ist eh nicht meine Baustelle..

Hatte ich im A4 Bereich noch gepostet, meine Gelesen zu haben das die Einstellungen des SUB nur i.v.m. Navi geht.

 

Ist jedoch bei einem Nachrüst SUB nun kaum relevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen