Soundsystem
Guten Abend zusammen...
da ich in meinem letzten Beitrag, davon abgehalten wurde, elektrische Fensterheber nachzurüsten habe ich mir überlegt ein ordentliches Soundsystem zuzulegen.
Sagt mir doch bitte mal auf was ich alles achten muss, welche Kosten mich erwarten und was ich alles holen muss.
27 Antworten
also ich lese hier mindestens 5 beiträge die auf ahnungslosigkeit und/oder mangelnde kenntnisse des beitragerstellers schließen lassen.
es gibt endstufen mit 500W und es gibt welche mit ECHTEN 500W 😉
JIMBASTI: Das hört sich net schlecht an 😉 mit den Kabel habe ich schon gehört das die net dünn sein dürfen.. ICh werde mich am Wochenende mal ein bisschen "shoppen gehn"
CGTi: Ich habe auch keine Ahnung deswegen habe ich das Thema ja erstellt um eben hilfe zu erhalten...
Ich komme aus dem Oberbegr 🙂
Ich baue die Boxen auch net alleine ein, sondern lasse mir das zeigen, helfe mit etc. damit ich das beim nächsten mal alleine kann und nix schief geht. Aber die Antworten von eiuch helfen schon
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Hallo,
also Lautsprechertechnisch würde ich dir für vorne CANTON RS 2.16 und hinten CANTON RS160 CX empfehlen. Vorausgesetzt du bist jetzt keiner, bei dem man an der Ampel die Musik im Nachbarauto hören sollte.
Mit passender Endstufe und Radio hast du, wie ich finde, eine super tollen Klang. Ein Subwoofer ist noch nicht mal nötig und du hast trotzdem guten Bass. Empfehlen würde ich ein DOPPEL-DIN DVD Radio. In guten "Bass Szenen" versetzt es das ganze Auto in Vibration. Mit EInem normalen Radio bist du auch gut bedient. Kabel usw. ist klar nicht zu dünn. Alles in einem kannst du für 250 Euro eine recht gutes Soundsystem im Auto einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von CGTi
warum soll er ein doppel DIN radio mit dvd einbauen???
versteh ich nicht......😕
Es war nur ein Vorschlag um auch bei Filmen (wenn interesse besteht) diesen super Klang zu erleben. Das System ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Nur wenn Interesse in die Richtung besteht. Er hat um Vorschläge gebeten und ich mache welche.
Was verstehst du daran nicht?
Also also radio hab ich das Alpine CDE-133BT (1DIN) mir neugekauft.
250€ sind preislich ja vollkommen ok ud wenn ich keine bass kiste brauche ist das auh gut. Den vorgeschlagenen verstärker von keywood kann ich trotztdem zu deinem CANTON boxem verweden?
mit einem halbwegs brauchbaren dvdradio kann man das 250 euro budget aber vergessen bzw muss es locker verdoppeln.
kauf dir ein mittelpreisiges radio eines namhaften herstellers und gut.
Zitat:
mit einem halbwegs brauchbaren dvdradio kann man das 250 euro budget aber vergessen bzw muss es locker verdoppeln.kauf dir ein mittelpreisiges radio eines namhaften herstellers und gut.
250 war der Preis mit nem normalen Radio ??
Ja ich denke mit dem Verstärker dürftest du ausreichend bedient sein.
Aber wie gesagt, diese Lautsprecher haben genug Bass, wenn du keiner bist bei dem man von außen die Kennzeichenhalterung soll...
Wenn es dir zu wenig sein sollte kannste ja immernoch ne Kiste einbauen aber den Klang dieser Lautsprecher kann ich nur empfehlen.
Gruss
Zitat:
mit einem halbwegs brauchbaren dvdradio kann man das 250 euro budget aber vergessen bzw muss es locker verdoppeln.kauf dir ein mittelpreisiges radio eines namhaften herstellers und gut.
250 war der Preis mit nem normalen Radio ??
Ja ich denke mit dem Verstärker dürftest du ausreichend bedient sein.
Aber wie gesagt, diese Lautsprecher haben genug Bass, wenn du keiner bist bei dem man von außen die Kennzeichenhalterung soll...
Wenn es dir zu wenig sein sollte kannste ja immernoch ne Kiste einbauen aber den Klang dieser Lautsprecher kann ich nur empfehlen.
Die Marken Doppel-Din Geräte sind bestimmt viel besser von der qualität aber mit einen 200 Euro Gerät erziehlt man auch gute Ergebnisse ( meine Erfahrung) dann wären wir nach meiner Rechnung bei ca 350 euro. Musst du aber selbst entscheiden ob du Filme gucken willst.
Gruss
Wenn ich die da zu benutzen ist es ja gut 🙂
Ich hatte schon geschrieben das ich das ALPINE CDE-133BT (1DIN) habe. Hat bei Amazon.de 130€ gekostet.
Zitat:
also Lautsprechertechnisch würde ich dir für vorne CANTON RS 2.16 und hinten CANTON RS160 CX empfehlen. Vorausgesetzt du bist jetzt keiner, bei dem man an der Ampel die Musik im Nachbarauto hören sollte.
Also nein man muss mich net so früh hören 😉
und B) In meinen Hinteren Türen sind keine Lautsprecher. Dann brächte ike doch eigentlich auch noch Hochtöner. Ich geh mal davon aus das die zwei Boxen ab Tieftöner sind (Bass u.a.)?! Oder wie sieht ihr das?
Frage richtet sich speziell an Needster 😁