Soundsystem

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend zusammen...

da ich in meinem letzten Beitrag, davon abgehalten wurde, elektrische Fensterheber nachzurüsten habe ich mir überlegt ein ordentliches Soundsystem zuzulegen.

Sagt mir doch bitte mal auf was ich alles achten muss, welche Kosten mich erwarten und was ich alles holen muss.

27 Antworten

2 wege frontsystem ca 100-150€
4 kanal amp ca 250-500€
subwoofer im kofferraum 100-400€
dämmaterial für die türen 100€
kabelgebimsel 30€

kann auch nen amp für 100 - 200 euro sein wenn man keine 5000 watt anlage eingebaut hat 😁
die kleinen mistviecher ham heut schon was aufm kasten^^ also für 150 kriegste scho nen 4 kanal mit 500 watt rms z.b.^^

Zitat:

Original geschrieben von Kardoon

kann auch nen amp für 100 - 200 euro sein wenn man keine 5000 watt anlage eingebaut hat 😁
die kleinen mistviecher ham heut schon was aufm kasten^^ also für 150 kriegste scho nen 4 kanal mit 500 watt rms z.b.^^

500w ja....rms? nein!

und? selbst dann wird es schwierig bzw. unnötig mit einem subwoofer über 500 watt zu gehn
meine freundin hat nen 150 watt subwoofer drin und diesen amp mit 500 watt und 4 kanälen (hängen noch zwei mitteltöner dran)
und wenn man den subwoofer auf volle leistung dreht hört man nix mehr von der normalen musik also was will man mehr...
klar is auch ne sache der einstellung^^

klar wettbewerbe gewinnt man damit nicht aber man muss sich ja net ganz zum volldepp machen wenn man durch die stadt fährt

z.b. ...

http://www.ebay.de/.../330793913006?...

oder

http://www.ebay.de/.../370470445337?... <- mehr brauchste für normale zwecke auf keinen fall, meiner meinung nach^^

EDIT: hab sogar noch einen mit 1200 watt gefunden^^ falls dus doch richtig krachen lassen willst^^ 😁

http://www.ebay.de/.../270747458799?...

Ähnliche Themen

Also meinem besten Kumpel ist auf einer Autobahnfahrt die Heckscheibe geplatzt weil er immer so den Bass drin hat 🙂😎 und das war iwo net cool weil wir in Holland waren...

Ich möchte mir keine Profianlage mit DJ-Pult und allem reinbauen, auch keine Bass-Box die mir den Rücken massiert, sondern einfach nur Musik mit gutem Klang. 500€ bin ich auch bereit auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Felix1285

Also meinem besten Kumpel ist auf einer Autobahnfahrt die Heckscheibe geplatzt weil er immer so den Bass drin hat 🙂😎 und das war iwo net cool weil wir in Holland waren...

DAS ist immer eine urban legend. selbst mit einer "echten" 5000watt anlage die sofort zur gehörlosigkeit führt platzt keine heckscheibe 🙄 das sind dann immer irgendwelche show geschichten wo man der scheibe schon mit einem körner vorher einen kleinen schlag und somit eine sollbruchstelle mitgibt.

@topic
die 3 amps aus den ebay links...ich würd nur den kenwood kaufen. der magnat is kernschrott und nie im leben auch nur annähernd an der leistung dran. allein die angabe von maximal leistung deutet schon von unseriösität. hifonics...grundsätzlich "nette" marke. leider heute nurnoch ein schatten seiner selbst! hier gilt die faustformel: umso höher die zahl und umso mehr beleuchtetes zeugs umso schrottiger ist der eimer. der kenwood erscheint mir hier sogar die beste lösung. auch wen die dinger schonmal besser waren.

auto hifi kostet leider viel geld. deshalb ist es schade das vermeintliche markenhersteller auch auf den "geiz ist geil" zug aufspringen und dann einfach unterirdische qualität abliefern. man aber mit einem markennamen echte qualität vorgegaukelt bekommt. es gibt ja auch schon alpine radios für 60€. ausser der schriftzug hat das ding aber sonst nichts mit der marke zu tun.

Zitat:

DAS ist immer eine urban legend. selbst mit einer "echten" 5000watt anlage die sofort zur gehörlosigkeit führt platzt keine heckscheibe 🙄 das sind dann immer irgendwelche show geschichten wo man der scheibe schon mit einem körner vorher einen kleinen schlag und somit eine sollbruchstelle mitgibt.

sorry aber ich hab es selbst schonmal gesehn

sie is nicht geplatzt aber einfach aus dem gummi gefallen... weiß net obs porös war des ganze gelump aber es sah ganz lustig aus 😁

Zitat:

die 3 amps aus den ebay links...ich würd nur den kenwood kaufen. der magnat is kernschrott und nie im leben auch nur annähernd an der leistung dran. allein die angabe von maximal leistung deutet schon von unseriösität. hifonics...grundsätzlich "nette" marke. leider heute nurnoch ein schatten seiner selbst! hier gilt die faustformel: umso höher die zahl und umso mehr beleuchtetes zeugs umso schrottiger ist der eimer. der kenwood erscheint mir hier sogar die beste lösung. auch wen die dinger schonmal besser waren.

da hast du recht

aber da er eh nur paar mitteltöner und hochtöner nachrüsten will hat sich das ja erledigt die kriegt er auch mit nem 150 euro radio von sony zum laufen^^

Wie gesagt: ich brauche kein openair im auto, da reicht mir vergleichsweiße ne disko🙂😁

Ich möchte guten, sauberen Klang und einen guten, nicht zu lauten oder drönenden Bass. Es soll nicht übermäßig viel sein, dass ich mit einem Gehörschaden aussteige, aber es sollte etwas "auffallen". Ich weiß net wie ich es beschreiben soll🙂😛

Und wegen der Scheibe: Wir vermuten das es dranlag, weil die Bassbox dirket im Kofferraum ist und da auch der meiste "Druck" Ist, wissen tu ich es net.

tja dann die passenden lautsprecher kaufen (bose, blaupunkt) ich denk nicht das du noch hochtöner brauchst da die eigentlich ausreichen

die müsste 16,5 cm haben
oder kaufst dir noch adapterringe/ einbauringe dann kannste auch andere größen einbaun aber wozu^^

musst nur drauf achten das die boxen mit dem radio ca. übereinstimmen von den watts her 🙂

EDIT: schau mal hier 😉 http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-46824.html

Also bei mir hat alles zusammen c.a. 250 € gekostet.

Ich habe ein JVC dass für Sub ausgelegt ist.

Habe also bei der rückbang die blenden gegen neue ersetzt, dort eine Bassbox mit integriertem
Hochtöner rein gefummelt(natürlich auf beiden Seiten). Die Boxen haben mich 120€ von Conrad gekostet.
Dann ein Sub(500w) plus endstufe für 100€.
Die 30 euro brauchste für den Kabelkram.

Hab dann den Bass der Lautsprecher auf mittel eingestellt und den Sub voll auf.

Der Klang ist einfach GEIL! und über das Radio kannste halt den Sub mal mehr oder weniger aufdrehen. Die 500 w reichen vollkommen. Wenn ich sie voll aufdrehe kannste alle Spiegel vergessen 😁

gruß

Das hört sich doch gut an, wobei ich von Conrad nix halte. benutzt du keinen Verstärker?

Es darf mich halt ner nerven beim fahren, war bei meinem kumpel so deswegen 😉

Danke an alle

Conrad kann gut sein wenn man sich die artikel genau anschaut^^
hab mir mal nen Fernseher da bestellt von LG
preise verglichen, testberichte gelesen und hat sich rausgestellt sehr geiles schnäppchen!

doch er hat einen verstärker verbaut:

Zitat:

Dann ein Sub(500w) plus endstufe für 100€.

😁Jup. Ich hab den GreenForce. Geh mal auf die seite von Conrad und lies dir die Erfahrungsberichte durch. das ding ist ein schnapper! Ich hab angesichts des Preises nicht viel erwartet!
Letztendlich wurde ich voll überrascht😁😁 Die Entstufe"verstärker" ist mit bei.

Achso und wichtig ist, dass du an der Kabelstärke nicht sparst!! zu dick geht nicht. Sonst haste im schlimmsten falle ein knacken wenn der Bass reinhaut.

Wichtig für den klang ist, dass du halt hinten hochtieftöner drinne hast. Nur tief klingt
dumpf.

das ist er : http://www.conrad.de/.../...EA_17277&promotionareaSearchDetail=005

Deine Antwort