ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Soundsystem S2000

Soundsystem S2000

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 14:57

Hallo

liebe MT Leute

ich habe eine Frage, hat irgendjemand von euch Soundsystem technisch was in seinem S2000 gemacht? oder habt ihr es im Originalen Zustand gelassen?? Wenn ihr Umbauten gemacht habt, seien es auch nur boxen an der Tür verändert, ich brauche anregungen/Tipps was ich machen kann:D

MFG

Bling61

Beste Antwort im Thema

Aber Du hast doch schon eine 176.000Watt-Anlage unter der Haube.

Wozu da noch störende Musik?

;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Aber Du hast doch schon eine 176.000Watt-Anlage unter der Haube.

Wozu da noch störende Musik?

;)

am 10. Mai 2010 um 16:17

Ich bin mir fast sicher dass es hier keinen S2K Piloten gibt, der das was in der Richtung an seinem Wagen gemacht hat. Wenn die Frage eher allgemein ist, kann man dir vielleicht HIER helfen

Zitat:

Original geschrieben von Bling61

Hallo

 

liebe MT Leute

 

ich habe eine Frage, hat irgendjemand von euch Soundsystem technisch was in seinem S2000 gemacht? oder habt ihr es im Originalen Zustand gelassen?? Wenn ihr Umbauten gemacht habt, seien es auch nur boxen an der Tür verändert, ich brauche anregungen/Tipps was ich machen kann:D

 

MFG

Bling61

Tralle, langsam wirds langweilig.

 

Chris

am 11. Mai 2010 um 15:12

s2000 soundsystem im auto?

das hätte doch bestimmt unter dem auto heissen sollen oder?

Spass beiseite, ich finde in nem cabrio mehr als 2 boxen und ein radio übertrieben.

klang bekommste da eh nicht rein, weil du kein gescheites dach hast und platz um was zu verbauen hast du auch nicht.

 

weiss nicht wies beim s2000 ist, aber zumindest bei unserem mx5 bekommste durch die aussengeräusche ab 140 eh nen hörschaden

 

grüße

Matze

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:43

Also liebe Leute

ich wollte jetzt nix übertriebenes haben:)

der Motor Sound ist Musik genug finde ich auch:)

aber fürs rum cruisen sollte schon Musik vorhanden sein oder wenn mal eine Lady daneben Sitz und die kein Bock mehr auf mein Gequatsche hat und den sound auch nicht horen wiLl vom Motor sollte man schon zumindest ne gute Musik Anlage haben, :)

nix in Richtung Kofferraum Ausbau oder 24 Boxen im innen Raum oder weis der Geier was:) ich bin jetzt zur Zeit am überlegen wie es wäre 2 Bose Boxen einzubauen natürlich mit einer originalen Bose Anlage von Honda. Die ich rein zufällig im Honda Accord verbaut habe:) allerdings ist im Accord keine Bose Boxen:) schwachsinnig ich weis aber naja:)

ist das so ohne weiteres machbar? Oder muss ich da was beachten?

Zitat:

Original geschrieben von Bling61

 

Oder muss ich da was beachten?

Musst nur aufpassen das du saubere Schnitte in die Frontscheibe machst...sind die zu gross fallen die Boxen durch. Carglass bietet aber schon vorgebohrte Fronscheiben für den S2K an. :rolleyes:

Und die Kabel würd ich zur Wagenfarbe kaufen...dann fällts nicht auf. Für den kurzen Übergang von der Scheibe zur A Säule würd ich Glasfarbene Kabel kaufen. ;-)

 

Chris

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von Bling61

 

Oder muss ich da was beachten?

Musst nur aufpassen das du saubere Schnitte in die Frontscheibe machst...sind die zu gross fallen die Boxen durch. Carglass bietet aber schon vorgebohrte Fronscheiben für den S2K an. :rolleyes:

Und die Kabel würd ich zur Wagenfarbe kaufen...dann fällts nicht auf. Für den kurzen Übergang von der Scheibe zur A Säule würd ich Glasfarbene Kabel kaufen. ;-)

Chris

Bist du jetzt hier um mich fertig zu machen oder was ist los hier?? Wenn du nix gescheites zu sagen hast dann lass es auch sein

Zitat:

Original geschrieben von Bling61

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

 

Musst nur aufpassen das du saubere Schnitte in die Frontscheibe machst...sind die zu gross fallen die Boxen durch. Carglass bietet aber schon vorgebohrte Fronscheiben für den S2K an. :rolleyes:

Und die Kabel würd ich zur Wagenfarbe kaufen...dann fällts nicht auf. Für den kurzen Übergang von der Scheibe zur A Säule würd ich Glasfarbene Kabel kaufen. ;-)

 

Chris

Bist du jetzt hier um mich fertig zu machen oder was ist los hier?? Wenn du nix gescheites zu sagen hast dann lass es auch sein

Werd ich tun...

Welcome @ my Ignore List.

 

Chris

 

PS:

mach dir keine mühe mir zu schreiben...ich werd eh nicht lesen.

Sag ma, was isn dir über die Leber gelaufen?

Hi!

Was is denn mit Dir los Chris? Er hat doch nur ne ganz normale Frage gestellt die so abwegig doch garnicht ist. Oder hast Du ein persönliches Problem mit Ihm?

Zum Thema: Passende Boxen in die Türen, dieselben etwas dämmen und ein gutes Radio sollten wohl für nen S2000 genügen. Ist einfach zu wenig Platz um da was gescheites zu verbauen und wie schon angesprochen einen guten Klang bekommt man wegen dem Stoffdach eh nicht realisiert. Dann lieber auf gute Boxen, die Größten die reinpassen und ein gescheites Radio, fertig. Eventuell noch ne gute Zweikanal Endstufe aber dann wirds schon wieder vom Installationsaufwand ne Nummer komplizierter.

Gruss Thomas

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 20:49

Danke für die Infos

Wenigstens einige Leute sind noch normal im Kopf:D

Ich halte zwar auch nix davon, im S eine mordsmäßige Anlage zu verbauen, da ich beim Fahren die Musik eh nur am Rande mitbekomme. Schau aber mal ins S2k Forum. Dort gibt es einige, teilweise heftige Umbauten und Tipps zur genüge.

Konnte das Radio in den letzten S2000 Modellen MP3s abspielen?

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 6:14

Also ob das Radio in den Neueren S MP3 Abspielen kann ich nicht beantworten:D

aber würde mich auch mal interessieren:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen