1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Soundsystem im W 177 Unterschied zwischen Standard, Advanced und Burmester

Soundsystem im W 177 Unterschied zwischen Standard, Advanced und Burmester

Mercedes A-Klasse W177

Hallöchen erstmal,
Möchte mir eine A Klasse W 177 kaufen. Habe schon etwas über die Systeme Standard, Advanced und Burmester gelesen, doch das reicht mir nicht.
Nun meine Fragen:
Aus wieviel Lautsprecher bestehen die jeweiligen Systeme?
Welche Lautsprecher gibt es? (Tief-Mitteltöner, Hochtöner, Centerspeaker und Subwoffer)
Wieviel Watt haben die Anlagen? Bitte RMS Leistung, ich weiß das Burmestersystem hat 590 Watt aber Maximalleistung. Das beste wäre, wenn ihr mir sagen könnt, wie die RMS-Leistung verteilt ist.
Gruss Thomas vom Niederrhein

Beste Antwort im Thema

"Das Advanced Soundsystem verfügt über eine Gesamtleistung von 225 W und ist mit zehn Lautsprechern ausgestattet." Quelle Mercedes Bentz Seite

"Über seine 12 Lautsprecher umhüllt es die Passagiere mit einem Klang, wie man ihn in der Kompakt-Klasse bisher nicht kannte. Und setzt in diesem Segment einen ganz neuen Standard – mit satten, trockenen Bässen, natürlichen Stimmen und kristallklaren Höhen. 590 Watt Verstärkerleistung stehen für eine feine und zugleich kraftvolle Klangentfaltung zur Verfügung." Quelle Burmester Seite

Über das normale Soundsystem weiß ich nichts. Und auch über die genaue Aufteilung ist mir nicht wirklich etwas bekannt. Ich weiß von mir (burmeister sound) dass ich mindestens 2 Hochtöner vorne und hinten habe, dazu vorne und hinten 2 Mitteltöner? in den Türen + 1 Centerlautsprecher im Amaturenbrett vorne + 1 Subwoofer im Kofferaum, was dann 10 offensichtliche Lautsprecher macht. Wo die anderen 2 Lautsprecher sitzen die es ja noch geben soll, ist mir nicht bekannt. Vielleicht in anderen Lautsprechern integriert? Bsp. Mitteltöner vorne = auch Tieftöner? Durchaus möglich, aber weiß ich nicht. Ich meine das Standard System hat 6 Lautsprecher!? Bin mir aber nicht sicher.
Ich für meine Teil kann das Burmester System voll empfehlen. Toller klarer Klang mit ausreichend Bass. Aber am besten du hörst mal Probe beim AH! Denn dann erübrigt sich wohlmöglich auch deine Frage nach den genauen Spezifikation, denn dass ist im Grunde ja auch zweitranging, entscheidend dürfte wohl eher der Sound sein.

Ansonsten verweise ich auch gerne auf den Thread:
Verweis auf Seite 1 wird auch dargestellt was welches System hat

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also Werbung für Burmester ist das verbaute System in der A Klasse nicht. Man kann ganz gut drauf verzichten denke ich

Begründung?

Gruß

einfach nicht gut genug für Burmester ...

Danke für eure einschätzungen 🙂 ich belasse es beim Advanced, denke es ist eine gute wahl. Hatte mal vor ca. 6 monaten die A-klasse als ersatzfahrzeug mit standard anlage und fand damals selbst diese in ordnung. Da wird mich das Advanced sicherlich überzeugen.

Hallöchen😉 ich hätte mal eine Frage zum Burmester... wahrscheinlich so sinnig wie die Frage nach den perfekten Einstellungen für den Fernseher, die ja auch je nach Lichtverhältnissen immer unterschiedlich sind, aber gibt es für die a Klasse sowas wie die beste Einstellung für das Soundsystem? Ich höre generell schon gerne mit Bass, aber die Musikstile sind halt doch unterschiedlich. Also neben dem klassischen Rap läuft halt auch Mainstream Pop oder ältere Musik. Mit welchen Einstellungen von Bass, Höhen und Tiefen habt ihr beim burmester die besten Erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe 😉

Wenn du in diesen Forum mal nach Burmester suchst, wirst du sehen, dass die Suche nach dem heiligen Gral der Burmester-Einstellungen hier schon mehrfach ergebnislos stattgefunden hat.
Letztendlich musst du einfach probieren und schauen, was dir am besten gefällt. Ist ja auch vergleichsweise überschaubar. Wenn du dich mal auf Surround ja/nein und den Fokus festgelegt hast, bleiben noch 3 Equalizer-Regler zum spielen.
Und natürlich klingt das alles während der Fahrt etwas anders als im Stand ohne laufenden Motor.

Hatte ich gemacht, aber leider nichts gefunden. Aber danke für die Hilfe 🙂 probieren geht anscheinend über studieren

Stimmt, du hast recht, habe selbst mal gesucht, ist zumindest nicht offensichtlich sondern in unterschiedlichen Threads begraben 🙂. Aber die Unterschiede in den Einstellungen waren teils immens und es gab keinen "Sieger".

Gut, dann schauen wir mal was sich dann machen lässt und was für mein Gehör und Musikgeschmack dann die perfekte Einstellung ist 😉

Hallo, kurze Frage, wie finde ich raus ob ich das Standart Soundsystem oder das Advance habe?
Eventuell steht das unter einem Code bei der FIN Auslesung?
Falls ja welcher?

Danke

@chaaali

Zitat:

Hallo, kurze Frage, wie finde ich raus ob ich das Standart Soundsystem oder das Advance habe?

Schau doch in den Kofferraum unter die Bodenabdeckung, ob sich dort ein Subwoofer befindet.

Bestellcode = 853

Gruß
wer_pa

Bild.jpg

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juni 2022 um 07:50:44 Uhr:

@chaaali

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juni 2022 um 07:50:44 Uhr:

Zitat:

Schau doch in den Kofferraum unter die Bodenabdeckung, ob sich dort ein Subwoofer befindet.

Bestellcode = 853

Gruß
wer_pa

So sieht es im Kofferraum aus 🙂

Asset.HEIC.jpg

Hallo, das ist Standard. Da wo der große schwarze Teller verkehrt herum ist, würde der Lautsprecher sonst sein. Hätte dir gerne ein Bild gemacht, komme aber erst am Montag an die A- Klasse.
Und damit ein Hallo in die W177 Abteilung - war bis jetzt nur beim w447 unterwegs

Gruß
Mk

Zitat:

@mk1234 schrieb am 16. Juni 2022 um 19:30:25 Uhr:

Hallo, das ist Standard. Da wo der große schwarze Teller verkehrt herum ist, würde der Lautsprecher sonst sein. Hätte dir gerne ein Bild gemacht, komme aber erst am Montag an die A- Klasse.
Und damit ein Hallo in die W177 Abteilung - war bis jetzt nur beim w447 unterwegs

Gruß
Mk

Ach schade, danke hatte schon fast vermutet bei der sound qualität :/ mal schauen was sich da machen lässt und was das kostet um bisschen besseren sound zu bekommen😛

Deine Antwort