Soundsystem im GTE (2017) nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

mein GTE (2017) befindet sich derzeit in der Produktion.

Da es auf Grund der Batterie das Soundsystem nicht als Option gibt, kommt er natürlich mit Standard-Lautsprechern.

Meine Frage: Gibt es ein Soundsystem zum nachrüsten? (auch mit Eigenaufwand)

Für die "normalen" Modelle scheint es ja eine Helix-Variante zu geben, die wird allerdings im Kofferraumboden verbaut. Kann diese Version auch im GTE angeschlossen werden? Den mechanischen Umbau (z.B. Lautsprecher in ein anderes Gehäuse) traue ich mir wohl zu, allerdings müssen die Stecker zum DSP usw ja passen...

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja noch die zweite Version vom Helix, die Box wo im Kofferraum steht

19 weitere Antworten
19 Antworten

So.. mittlerweile kann ich aus Erfahrung berichten:

Die Werksanlage ist wirklich nicht von schlechten Eltern, auch im Vergleich zu anderen Konzernfahrzeugen. Zu einer "richtigen" Anlage fehlt natürlich einiges, vor allem Leistung (hatte ich durchaus früher auch), aber ich muss sagen, damit kann man schon wirklich gut Musik hören. Das fehlen des Dynaudio-Systems sollte also nicht vom Kauf abhalten

Dennoch wäre ein Nachrüst-System nicht uninteressant.

Ich habe im Netz nix neues gefunden - gibt es mittlerweile Möglichkeiten? Die Helix-Systeme sagen immernoch "nicht für GTE". Weis jemand mehr?

Zitat:

@Freddy2287 schrieb am 25. Juni 2018 um 14:53:48 Uhr:

Weis jemand mehr?

Nein, aber ich würde mal wild ins Blaue raten: Entweder ist kein Platz in der Reserveradmulde oder der Verstärker des Helix-Plug-and-Play zieht zu viel Strom.

Der Verstärker zieht bei aufgedrehtem Sub und ca 60 % Lautstärke an die 6 Ampere

Zitat:

@Sunlion schrieb am 25. Juni 2018 um 20:43:49 Uhr:

Entweder ist kein Platz in der Reserveradmulde

Sagen wir es mal so: Welche Reserveradmulde?