1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Soundsystem DSP = High 12/12

Soundsystem DSP = High 12/12

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,
bin momentan noch auf der Suche nach einem schicken Dicken, für mich als Musikfreak ein absolutes muss bei der Ausstattung ist die High Audioanlage mit den 12 Lautsprechern, die gibt es leider nicht soo häufig was meine Suche etwas einschränkt.
Jetzt lese ich in den Angeboten oft
Soundsystem DSP
was für ein Soundsystem soll dies im Phaeton denn sein?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Eine Anleitung kann ich Dir schicken, wenn Du mir per PN Deine Email Adresse gibst.
Die hatte ich zwar mal zum Umbau der unteren Holzleisten angfertigt, aber sie bringt Dich dann ja auch ans Ziel.
Zum bedanken brauchst Du übrigens nur den Button "Danke" anklicken!

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ja, die Abmessungen sind wohl gleich, aber passt der Stecker auch!?
Schau doch erst mal nach, ob Du hinter der Türverkleidung überhaupt einen Stecker für den Hochtöner findest.
Die Hochtöner musst Du, am besten mit Heißkleber, einkleben.
Ist auch Original nur geklebt!

Ok, danke, ich schau mal danach. Ich habe irgendwo mal gelesen es müsste eine Anleitung zum Abmontieren der Türverkleidung geben?

Eine Anleitung kann ich Dir schicken, wenn Du mir per PN Deine Email Adresse gibst.
Die hatte ich zwar mal zum Umbau der unteren Holzleisten angfertigt, aber sie bringt Dich dann ja auch ans Ziel.
Zum bedanken brauchst Du übrigens nur den Button "Danke" anklicken!

Anleitung ist raus!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Habs schon bekommen!
Sobald es ein bisschen wärmer wird werde ich es mal angehen, bei uns am Bodensee ist es auch noch recht kalt.
Muss aber noch die Gewährleistungssache wegen dem Lack klären, habe da noch ein etwas größeres Problem :(

Um auf das Thema zurück zu kommen.
Habe mir jetzt ein 12/12 DSP Lautsprecher Set in der Buch geholt, werde die Lautsprecher Ende dieser Woche tauschen.
Den aktuellen Verstärker lasse ich erstmal noch drin, muss halt nicht voll aufdrehen damit es den kleinen Verstärker nicht zerlegt. Werde bei Gelegenheit auch den Verstärker tauschen.
Hat jemand mal probiert die DSP Funktion im ZAB Freizuschalten? Müsste ja theoretisch wie mit der "Standheizung" funktionieren?
Grüße

Na das würde mich ja auch interessieren... Bin mit dem kleinen soundsystem nicht ganz so zufrieden.
MfG Tino

Werde berichten ob allein der Tausch der Lautsprecher was gebracht hat ;)

Naja ich denke wenn du beim kleinen System nur die Lautsprecher tauscht bringt nichts.
Weil die vom grossem mit 2 Ohm Laufen und deine mit 4 Ohm.
Wenn dann solltest du die von Dynaudio nehmen die laufen auf 4 Ohm wie dein System.
Falls jemand Interesse hat Ich habe noch 2 nagelneue Dynaudio Tieftöner(Bass) für vorne.
Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von tinom87

Na das würde mich ja auch interessieren... Bin mit dem kleinen soundsystem nicht ganz so zufrieden.

Geh zu einem Car-HiFi Laden - da bekommst Du für ein überschaubares Geld eine Anlage (auch eingebaut), von deren Klang das originale Gelump vom Hersteller nur träumen kann. Da ist nämlich sehr sehr viel Luft nach oben.

MfG

So Freunde, ich hatte gerade ein "AHA Erlebnis"
Wollte die Lautsprecher tauschen, aber diese sind ja genietet! Wo gibts den sowas :)
Was nun? Nieten aufbohren? Wie werden dann die anderen befestigt?
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung?
Grüße Anton

Hallo Freunde, wieviel Ohm hat eigentlich der 8/10 Kanalverstärker vom Phaeton?
Danke im Voraus!

Ich habe mir jetzt eine Flachaktiv-Subwoofer verbauen lassen der Marke MB Quart QB-410A
Dauerte 3 Stunden.
Und es wa jeden Cent werd.
Jetzt ist richtig Bass im Phaeton kann ich nur jeden empfehlen Top und nimmt wenig Platz weg.
Gruss Klaus

Hallo,
Das hatte ich mir auch mal überlegt.
Mach mal bitte ein Bild, wo du ihn verbaut hast
Gruß Tino

Es gibt auch noch ein Alpine SWE 1200 Subwoofer der sehr klein ist und wohl unter den Handschuhfach passt. Auch eine Lösung

Img-1040
Deine Antwort