ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W 12 gekauft

W 12 gekauft

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 12:39

Hallo zusammen,

Ich habe es getan! Nach langen Überlegungen habe ich zugeschlagen und einen Phaeton W12 Baujahr 2003 aus seriösem Besitz gekauft. Erstbesitzer war die VW AG. Alles drin was nur geht.

Nun habe ich ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

1:

Lässt sich für das RNS 510 Bluetooth nachrüsten? Hatte vorher einen A8, bei dem dies über einen Adapter ohne Probleme möglich war. Spielt die Elektronik da mit?

2:

Gibt es die Möglichkeit, die Begrenzung bei 250 km/h herauszunehmen? Hört sich komisch an, aber falls mehr geht, warum nicht?

3:

Ist es möglich, den analogen TV Empfang wieder herzustellen und vielleicht auch über das Rear Seat Entertainment abzuspielen?

4:

Die FB der Standheizung ist nicht vorhanden. Gibt es Zubehör dafür, oder muss es beim Händler bestellt werden?

So, dass wäre es glaub ich erstmal. Danke vorab für Eure Antworten und Hilfe

Gruß

Ingo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also die 250 km/h Begrenzung die geht auf jedenfalls rauszunehmen musst nur hier zu jemanden gehen der die entsprechende Software hat von VW....

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Phaeton-Forum und Glückwunsch zu Deinem Kauf!

Zu Deinen Fragen:

zu 1: Im 2003er Phaeton ist das ZAB (mit CD-Navi) verbaut. Bluetooth nachrüsten, so dass es alles über das ZAB läuft ist nicht bzw. nicht mit einem Aufwand, wo es sich lohnen würde, möglich. Ist eher mit einer externen Lösung zu realisieren.

zu 2: Hat Uwe schon geschrieben.

zu 3: Analogen Empfang herzustellen wird schwierig, da er schon in Deutschland seit Jahren nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich habe bei meinem Phaeton den analogen Tuner gegen den Hybrid-Tuner ersetzt, funktioniert problemlos.

zu 4: Zuerst würde ich prüfen, ob die Standheizung und der dazugehörige Empänger (sitzt unter der Hutablage) verbaut sind. Die Handsender kannst Du beim :) oder bei eBay kaufen, Anleitung zum Anlernen gibt es hier im Forum. Ab Werk war beim 2003er die Fernbedienung T70 verbaut worden.

 

PS: Würden und über Fotos & Infos von Deinem Kauf freuen ;)

 

LG

Alex

 

am 5. Februar 2016 um 15:42

Willkommen im Forum

wo sind die Bilder?

Lechts,lechts

Grus aus TS

Robert

am 5. Februar 2016 um 15:45

Zitat:

@xela_ schrieb am 5. Februar 2016 um 14:33:43 Uhr:[/i

Servus Alex,

Wo gibt's den so nen Hybrid Tuner und was kostet er?

LG

Rober

zu 3: Analogen Empfang herzustellen wird schwierig, da er schon in Deutschland seit Jahren nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich habe bei meinem Phaeton den analogen Tuner gegen den Hybrid-Tuner ersetzt, funktioniert problemlos.

 

 

PS: Würden und über Fotos & Infos von Deinem Kauf freuen ;)

 

LG

Alex

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 19:33

Zitat:

@xela_ schrieb am 5. Februar 2016 um 14:33:43 Uhr:

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Phaeton-Forum und Glückwunsch zu Deinem Kauf!

Zu Deinen Fragen:

zu 1: Im 2003er Phaeton ist das ZAB (mit CD-Navi) verbaut. Bluetooth nachrüsten, so dass es alles über das ZAB läuft ist nicht bzw. nicht mit einem Aufwand, wo es sich lohnen würde, möglich. Ist eher mit einer externen Lösung zu realisieren.

zu 2: Hat Uwe schon geschrieben.

zu 3: Analogen Empfang herzustellen wird schwierig, da er schon in Deutschland seit Jahren nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich habe bei meinem Phaeton den analogen Tuner gegen den Hybrid-Tuner ersetzt, funktioniert problemlos.

zu 4: Zuerst würde ich prüfen, ob die Standheizung und der dazugehörige Empänger (sitzt unter der Hutablage) verbaut sind. Die Handsender kannst Du beim :) oder bei eBay kaufen, Anleitung zum Anlernen gibt es hier im Forum. Ab Werk war beim 2003er die Fernbedienung T70 verbaut worden.

 

PS: Würden und über Fotos & Infos von Deinem Kauf freuen ;)

 

LG

Alex

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten, auch an Uwe.

Die Standheizung ist drin, es fehlen nur die FBs.

Wo gibt es denn die Anleitung zum Anlernen hier im Forum?

Fotos kommen, sobald ich ihn habe. Ich hol ihn am Donnerstag ab.

LG

Ingo

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 19:36

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 5. Februar 2016 um 13:43:53 Uhr:

Also die 250 km/h Begrenzung die geht auf jedenfalls rauszunehmen musst nur hier zu jemanden gehen der die entsprechende Software hat von VW....

Hi Uwe,

Heißt also, dass es hier Mitglieder gibt, die dies möglich machen würden?

Bin mir sicher, dass der W12 ohne Begrenzer doch an die 300 km/h laufen müsste oder?

Zitat:

@taxi brandes schrieb am 5. Februar 2016 um 20:33:34 Uhr:

Zitat:

@xela_ schrieb am 5. Februar 2016 um 14:33:43 Uhr:

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Phaeton-Forum und Glückwunsch zu Deinem Kauf!

Zu Deinen Fragen:

zu 1: Im 2003er Phaeton ist das ZAB (mit CD-Navi) verbaut. Bluetooth nachrüsten, so dass es alles über das ZAB läuft ist nicht bzw. nicht mit einem Aufwand, wo es sich lohnen würde, möglich. Ist eher mit einer externen Lösung zu realisieren.

zu 2: Hat Uwe schon geschrieben.

zu 3: Analogen Empfang herzustellen wird schwierig, da er schon in Deutschland seit Jahren nicht mehr ausgestrahlt wird. Ich habe bei meinem Phaeton den analogen Tuner gegen den Hybrid-Tuner ersetzt, funktioniert problemlos.

zu 4: Zuerst würde ich prüfen, ob die Standheizung und der dazugehörige Empänger (sitzt unter der Hutablage) verbaut sind. Die Handsender kannst Du beim :) oder bei eBay kaufen, Anleitung zum Anlernen gibt es hier im Forum. Ab Werk war beim 2003er die Fernbedienung T70 verbaut worden.

 

PS: Würden und über Fotos & Infos von Deinem Kauf freuen ;)

 

LG

Alex

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten, auch an Uwe.

Die Standheizung ist drin, es fehlen nur die FBs.

Wo gibt es denn die Anleitung zum Anlernen hier im Forum?

Fotos kommen, sobald ich ihn habe. Ich hol ihn am Donnerstag ab.

LG

Ingo

Hier: http://search.motortalk.net/?...

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 5. Februar 2016 um 13:43:53 Uhr:

Also die 250 km/h Begrenzung die geht auf jedenfalls rauszunehmen musst nur hier zu jemanden gehen der die entsprechende Software hat von VW....

Hi Uwe,

Heißt also, dass es hier Mitglieder gibt, die dies möglich machen würden?

Bin mir sicher, dass der W12 ohne Begrenzer doch an die 300 km/h laufen müsste oder?

nach der Faustformel (3. Wurzel aus 420 PS * 39) müssten 290 km/h erreicht werden.

Gruß

Martin

Ich würde mal bei Zottel Anfragen entweder telefonisch oder per PN....solltest aber morgens nicht zu früh anrufen,da erst in der Regel gegen 10 Uhr in der Werkstatt ist....vom 290 km/h habe ich hier schon gelesen....mein Diesel mit knapp 290 PS läuft Tacho ca.265km/h

Ab 9 Uhr.

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 8:08

So,

Er ist da. Hab ihn Donnerstag abgeholt. Ein Traum! Muss ihn jetzt noch aufbereiten polieren usw. Hab Zottel angerufen, werde Termin machen. Muss allerdings erst ausprobieren, ob er nicht eh ohne Sperre ist. Erstbesitzer war nämlich VW AG. Und da mein Schwager mal Händler war, kann ich mich erinnern, dass die Phaeton aus WOB damals alle offen waren. Mal sehen, ob meiner vll eh offen ist. Nun aber erstes kleines Problem, könnte glaube ich kompliziert werden. Ich habe Rear Seat Entertainment. Natürlich wollten die Kids bei Abholung bei mir mitfahren, um DVD zu gucken. Wir haben das ganze Auto nach den Anschlüssen für Kopfhörer durchsucht, ohne Erfolg. Dann Suche im Netz. Die Anschlüsse sitzen beim 4 Sitzer am Bedienteil der Klimaanlage. Ich habe diese Anschlüsse aber nicht. Was nun. Habe ich falsches Bedienteil?

Falls jemand was weiß, bitte antworten.

Fotos folgen noch

LG Ingo

Zitat:

@Docrobby schrieb am 5. Februar 2016 um 16:45:45 Uhr:

 

Servus Alex,

Wo gibt's den so nen Hybrid Tuner und was kostet er?

LG

Rober

Der Hybrid-Tuner hat die Teile-Nr. 3D0 919 148. Neu zu kaufen lohnt sich nicht, immer die Augen auf haben, zwischendurch stehen welche bei eBay bzw. bei eBay-Kleinanzeigen drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen