ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soundsystem Bose & Co.

Soundsystem Bose & Co.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:19

Hi Leute,

hab am Wochenende mal geschaut wie sich mein alter GZ Verstärker so in den Audi integrieren lassen könnte.

Leider passt mich das so alles nicht ganz.

Hat einer von Euch das Bose im Auto und was kostet das im Schnitt ungefähr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich denke das es hier sehr viele mit BOSE gibt ;) ich bin auch einer davon..

Es wurde aber schon öfters Diskutiert das sich die Nachrüstung von BOSE nicht lohnt...

Gruss

Andy ( der von Bose begeistert ist )

Hallo,

ab Werk ist es o.k., würde ich auch sofort wieder nehmen.

Nachrüsten lohnt auf keinem Fall, zu teuer und zu aufwendig, für das Geld kann man im Autohifiladen gutes Equipment einkaufen, womit du mehr Freuden haben würdest.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:36

Also eher geil oder gut?

Das Aktivsystem ist ja auch schon echt gut für ein Seriensystem.

Und wie ist denn der ca. Preis.

Beim Neuwagen ab Werk 500,- Aufpreis zum normalen System

Ich finde es GEIL Satter klang und vor allem der Rundumklang ist einfach einmalig !!! Da kommen die ganzen Dröhnenden Basskofferaum ausbauten nicht dran ;) ... (Ihr wisst was ich meine)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich finde es GEIL Satter klang und vor allem der Rundumklang ist einfach einmalig !!! Da kommen die ganzen Dröhnenden Basskofferaum ausbauten nicht dran ;) ... (Ihr wisst was ich meine)

Was gibt der Bass zur Serienbass her?

Und wie macht sich der bessere Centerspeaker bemerkbar?

Kann man nicht beschreiben - Lieblings-CD nehmen - reinsetzten - probehören

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 8:47

Super danke erstmal für die Infos.

Eine Frage hab ich noch:

Kann ich die Boxen mit dem Bose Verstärker 1zu1 gegen die bestehenden austauschen, oder wird irgendwas spezielles dafür benötigt? (Adapter, usw.)

Muss am radio etwas geändert werden? Ist ein Concert II.

Danke!

für das Geld würde ich mir lieber was anderes einbauen

Zitat:

Muss am radio etwas geändert werden? Ist ein Concert II.

Das Radio muss auf BOSE codiert werden, du brauchst 4 NF-Kabel vom Radio nach hinten, ich denke nicht, das die liegen.

Ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu, kauf dir für das Geld besser eine Nachrüstlösung, das BOSE nachzurüsten lohnt absolut nicht. Für das Geld gibt es besseres, z.b. Lautsprecher von Rainbow und ein kleiner Sub in der Reserveradmulde.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 10:39

Was sind 4 NF Kabel?

 

Das Problem an Nachrüstlautsprechern ist nunmal den passenden Verstärker ordentlich zu installieren.

Ich hab aus meiner letzten Karre noch nen ziemlich mächtigen Ground Zero verstärker und nen fiesen JL Audio Woofer.

Allerdings würd mir da die Installation an die vielen im Audi verbauten Lautsprecher einfach zu heftig.

am 9. Februar 2006 um 10:53

Ich habe meinen A3 seit letztem Dienstag, auch mit Bose Sound System.

Der Klang selbst ist meiner Meinung nach sehr gut, der Bass ist ok, aber zu wenig Tiefbass...Da ich meinen Kofferraum aber nutzen will und keine Basskiste oder Ausbau mehr haben möchte, bleibts einfach so.

Für den Normalgebrauch total ok!

Woran kann man eigendlich erkennen das das Radio auf BOSE Codiert ist?

An der "BOSE" Einblendung beim starten des Radios???

am 9. Februar 2006 um 13:28

Zitat:

Woran kann man eigendlich erkennen das das Radio auf BOSE Codiert ist?An der "BOSE" Einblendung beim starten des Radios???

genau..

@Gansta

Wenn du einen JL Bass gewohnt bist wirst du mit dem Bose System nicht zufrieden sein...ist eher eine audiophile Auslegung des Gesamtsystems und der Bass ist nur da um dem Klang Volumen zu geben anstatt dominant zu klingen...

Ich will diesen Frühling mein Bose erweitern und hab diesbezüglich einen CarHifiLaden kontaktiert...der hat angeblich schon einige Bose Systeme erweitert und Rät mir zu:

- HU Blaupunkt Seattle

- Subverstärker Audiosystem F2-190 an 2Ohm

- Sub Hertz HX250 geschlossen Kleinvolumen

Die Kombo soll schön zum Bose anpassbar sein...und minimalen Platz wegnehmen...na mal sehen...ich mach mir bezüglich der HU ein wenig Sorgen...da ich schon sehr viel negatives gelesen habe wenn Leute fremdradios nachgerüstet haben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Soundsystem Bose & Co.