Soundrohr??
Servus,
Also ich hab an meinem 318i nen Remus ESD und hab gehört, dass ein Soundrohr wohl noch gut sound dazugibt... Es gibt da eins von Eisenmann
http://www.amb-tuning.de/.../285154.html
aber natürlich ohne ABE oder sonst was. Bekommt man dies dann keineswegs eingetragen oder kann man es schaffen??
Hat da jmd noch erfahrung ob das wirklich noch gut sound gibt oder vielleicht auch Leistung??
Danke schonmal
MFG
23 Antworten
Hi,
also soein Soundrohr, bekommst Du niemals eingetragen und wenn Dich mal die Rennleitung anhalten sollte. Wirst Du etwas Ärger bekommen. Ich spreche aus erfahrung an meinen Audi 80, der hat gebrüllt wie ein Porsche :-)
Lauter wird er zwar, aber es ist ebend nicht mehr erlaubt.
Gruss Holsi
Naja, mit entsprechendem Aufwand bekommt man das sehr wohl eingetragen!
Allerdings müssen dazu die dB-Angaben angepasst werden. Solche Prüfungen dürfen/können nur wenige TÜV-Zentralen machen (frag mich nix näheres), und das geht mit vierstelligen Eurosummen los.
Alle anderen "Eintragungen" sind illegal, das Auto verliert seine Betriebserlaubnis, gegen eine spontane Stilllegung kannst du nichts tun.
Viele Grüße, Timo
Re: Soundrohr??
Zitat:
Original geschrieben von Sebastian325
Hat da jmd noch erfahrung ob das wirklich noch gut sound gibt oder vielleicht auch Leistung??
Eine Leistungssteigerung liegt allenfalls im Bereich der Serienstreuung.
finger weg vom sound rohr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Stimmt aber. (Vor allem, wenn es heiß ist!!) 😉
Grüßle, Timo
Nicht nur beim Soundrohr 😁😛
Ich habe eins und finde es richtig geil. Trotzdem ist jeder Golf lauter und deswegen habe ich keine Angst vor Polizei oder Tüv😁
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Ich habe eins und finde es richtig geil. Trotzdem ist jeder Golf lauter und deswegen habe ich keine Angst vor Polizei oder Tüv😁
Genau😁
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Warst du denn mit dem Teil schon beim TÜV?
@Drahkke
Hallo ich fahre auch wie Benjamin “3er Coupe Fan“ den Eisenmann SS und Soundrohre.
War letzten Donnerstag beim Tüv und es gab keine Probleme.
Eine Stilllegung bei einer Verkehrkontrolle ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern meiner Meinung nach unmöglich.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
@Drahkke
Hallo ich fahre auch wie Benjamin “3er Coupe Fan“ den Eisenmann SS und Soundrohre.
War letzten Donnerstag beim Tüv und es gab keine Probleme.
Eine Stilllegung bei einer Verkehrkontrolle ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern meiner Meinung nach unmöglich.Gruß Stephan
Falsch, unwahrschein zwar, weil sich da nicht viele auskennen, aber
Rechtlich möglich, weil die Veränderung am Abgas-und Geräuschverhalten zum Erlöschen der BE führt.
Also Auto bleibt stehen, Mängelmeldung und vorführen.
Naja und Bußgeld samt Punkte.
Das es rechtlich möglich ist, ist wohl jedem klar, sonst wären die Rohre ja auch mit Tüv.
Diese Haarspalterreihen nerven echt, es muss jeder wissen was er tut und ich kann nur für mich sprechen, deshalb legt mich kein Staatsdiener still.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Das es rechtlich möglich ist, ist wohl jedem klar, sonst wären die Rohre ja auch mit Tüv.
Diese Haarspalterreihen nerven echt, es muss jeder wissen was er tut und ich kann nur für mich sprechen, deshalb legt mich kein Staatsdiener still.Gruß Stephan
Tja dann hast du noch nicht den richtigen getroffen..
Okay lassen wir mal die Seite des Staates links liegen.
Weißt du wie sich deine Versicherung freut.
Sie braucht für ein Fahrzeug ohne BE keinen cent zahlen, so wie für Betrunkene, weil in beiden Fällen ist entweder der Fahrzeugführer oder das Fahrzeug nicht zugelassen/geeignet.
Müsst ihr wissen, zumal es ja nicht mal wirklich Sound bringt, lohnt es sich in meine Augen nicht.
Dann lasst euch doch ne Anlage bei Germantuning bauen, da könnt ihr sagen wie laut ihr den haben wollt und gut, Grenzen gibts da natürlich auch.