ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Soundrohre

Soundrohre

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 8:54

Moin,

 

will mir Soundrohre für meinen 320 holen, hat jemand von eich selber welche verbaut? Am besten den Eisenmann MSD (legal) wenn nicht, macht das nen Unterschied ob ich den (illegalen) Eisenmann Soundrohr für 200€ nehme oder ob ich beim Kollegen (KFZ-Mechatroniker) für nen 100er einfach den MSD bearbeiten lasse, sind da Unterschiede? Ich meine der Eisenmann Soundrohr ist ja auch nur ein durchgehendes Rohr.

 

Habe auch den Eisenmann Endtopf dran (Version N)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hände weg von illegalem Zeugs, sonst geht zu Fuß heim, wenn du Pech hast, denn dein Auto wird dann evtl. abgeschleppt, weil ohne Betriebserlaubnis.

Selbst legal und bißchen Verschleiß dann mit der Zeit kann schon zu laut sein, und wenn du dann an die falschen gerätst . . . :

https://www.motor-talk.de/.../...-trotz-e-nummer-illegal-t5619696.html

Ich will ja jetzt kein "Spielverderber" sein oder so....

Aber zum einen ließ dich doch einfach mal in die Thematik ein und mach nicht ständig neue Threads zum gleichen Thema auf....

Schreib es doch einfach in die bestehenden rein. Ist das so schwer?:confused:

Siehe hier

Siehe hier

oder auch hier

Hat alles mit Eisenmann zu tun.....teilweise auch von dir erstellt.

Aber egal...nur ein gut gemeinter Rat...

Zum Thema:

Du wirst es vermutlich erst selber beantworten können wenn du dir einen MSD oder Soundrohre unter deinen BMW verbaust.

Dir muss auch klar sein, dass du dich je nach verbauten Teilen im ILLEGALEN BEREICH befindest.

--> Kein TÜV bzw. Probleme mit der Rennleitung.

 

Weiterhin kann es passieren dass du danach vermutlich immer noch nicht zufrieden bist mit dem Sound......

Das liegt dann aber einfach am zu kleinen Motor.

In diesem Sinne.;)

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 11:14

Das sind wie gesagt alles verschiedene Themen bei einem gehts um ne Komplettanlage egal welcher Marke, bei dem anderem um den 320i Seriensound und bei dem hier um Soundrohre jeglicher Art. Da meine Antwort immer noch nicht beantwortet wurde habe ich es hier erstellt, halt nur für Soundrohre.

 

Und ja ich weiß das mit dem TÜV, das ist das kleinste Problem, einfach jedes 2. Jahr vorm TÜV den MSD wechseln und fertig.

Die Bullen sind das größte Problem, aber wie hoch ist die Chance erwischt zu werden? Glaube kaum hoch da es sehr viele haben und kaum Probleme haben seit Jahren, natürlich sollte man auch nicht übertreiben oder neben denen etwas gepflegter cruisen.

 

Angle Eyes, manche Spoiler oder schwarzgetönte Scheiben ohne Prüfzeichen sind auch Probleme beim TÜV oder bei den Bullen, wie oft wird man dort gepackt? Fast gar nicht, verstehst du was ich meine. Deswegen wäre es korrekt wenn Leute mit Soundrohre ihre Meinung Preis geben würden.

 

Und ja mir ist bewusst dass ich keinen M3 habe, aber bei dem Eisenmann mit der N Version haben auch viele gesagt lohnt sich nicht, hat sich aber gelohnt, ich wills jetzt etwas lauter haben dann ist alles gut, so n Brüllochse muss er jetzt auch nicht werden, halt qualitativ dezent gut. Vorallem im Stand oder beim beschleunigen, wurd ja auch oft gesagt dass der MSD am meisten an Sound schluckt.

 

Und nein, 800€ ausgeben um zu erfahren ob er gut oder nicht gut ist, ist nicht schlau.

Wenn dir das alles sowieso egal ist und du dich bewusst im illegalen Bereich bewegen möchtest dann bau dir doch dein Soundrohr drunter....wo ist das Problem.

 

Du willst es lauter.....was einfacheres wie ein durchgehendes Rohr gibts nicht mehr.:rolleyes:

Da brauchst du nicht anfangen am MSD rumzuschnitzen. Du kannst auch gleich ohne KAT fahren das macht auch noch was aus....

sind die 800€ auf den Eisenmann MSD bezogen....falls ja kauft du in der Apotheke???

 

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 11:27

Wieso 800€ sind völlig legitim für den Eisenmann MSD, war zwar vor paar Wochen 700€ ist jetzt anscheinend wieder gestiegen, leider. Aber komisch dass ihn keiner verbaut hat.

 

Und nein ich bin mir nicht bewusst wie die Soundrohre auf der Straße von den Bullen gecheckg werden deswegen frage ich ja.

 

Nene Kat lasse ich dran. Aber ne Attrape wäre etwas besser. Besser als nichts oder?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 5. Mai 2018 um 13:27:02 Uhr:

Wieso 800€ sind völlig legitim für den Eisenmann MSD, war zwar vor paar Wochen 700€ ist jetzt anscheinend wieder gestiegen, leider. Aber komisch dass ihn keiner verbaut hat.

Und nein ich bin mir nicht bewusst wie die Soundrohre auf der Straße von den Bullen gecheckg werden deswegen frage ich ja.

Nene Kat lasse ich dran. Aber ne Attrape wäre etwas besser. Besser als nichts oder?

Also bei Eisenmann direkt kostet der MSD 500€ bzw. 570€ :rolleyes:

Und die Polizei wird dich wegen der Lautstärke oder der Optik anhalten.

Sprich wenn du so eine verbastelte Kirmesbude fährst wird sicher mal eine kleine "Allgemeine Fahrzeugkontrolle" anstehen. Wenn man dann den Sound noch dazu hat werden diese sicher mal etwas genauer drunterschauen bzw. eine DB Messung machen. Je nachdem wie diese ausfällt ist die Karre ganz schnell stillgelegt bzw. wird dann genauer untersucht.

Und die Polizei ist auch nicht von gestern...glaub mir...die wissen mittlerweile genau nach was sie schauen müssen;)

Ob Klappen, leere KAT's, Soundrohre etc.

Selbst Software ist nicht mehr sicher und wird aufgedeckt.

Mal hat man Glück und mal nicht.

Selbiges bei den Moped Fahrern....:)

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 11:43

Ja ich weiß, wie hoch ist denn aber die Chance gepackt zu werden, wurdest du schon mal still gelegt? Ausserdem sind die MSD und ESD bei Eisenmann als Komplettanlage erlaubt da beide ABE, glaube nicht dass es die dB Grenze überschreiten wird

Zitat:

@SangreMala schrieb am 5. Mai 2018 um 13:43:58 Uhr:

Ja ich weiß, wie hoch ist denn aber die Chance gepackt zu werden, wurdest du schon mal still gelegt? Ausserdem sind die MSD und ESD bei Eisenmann als Komplettanlage erlaubt da beide ABE, glaube nicht dass es die dB Grenze überschreiten wird

MSD ist erlaubt ja. Solange du nicht dran rumbastelst.

Soundrohre sind nicht erlaubt.

https://mobile.twitter.com/.../1

Geht schnell und kostet schnell 700-900€

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:00

Ja rede auch vom originalem Golf Fahrer.

Habe die nur für 800€ gefunden für den 320Ci Facelift Cabrio, glaub hast den falschen gesehen.

 

Und Lupo ja, kann passieren, aber bei so nem tiefergelegtem Mini mit so ner übertriebenen Folierung kein Wunder, meiner ist schön dezent und wird nicht so laut wie der Mini wahrscheinlich ist

Stimmt schon, auffällig ist meist blöde

Aber es darf sich keiner beschweren wenn er auf den Haken kommt, obwohl er bewusst nen Rohr oder ne manipulierte Anlage verbaut hat ala JP performance

Zitat:

@SangreMala schrieb am 5. Mai 2018 um 13:14:50 Uhr:

 

Und ja ich weiß das mit dem TÜV, das ist das kleinste Problem, einfach jedes 2. Jahr vorm TÜV den MSD wechseln und fertig.

Die Bullen sind das größte Problem, aber wie hoch ist die Chance erwischt zu werden?

Noch ein größeres Problem ist, dass du mit solchen Beiträgen gegen die MT NUB verstößt und sehr vermutlich das Abgasverhalten des Fahrzeugs geändert wird, somit die Betriebserlaubnis erlischt und du deiner Nachbarschaft lautstärkemäßig auf den Keks gehst.

Ich möchte darum bitten, zukünftig von der Erstellung solch offensichtlich illegaler Threads abzusehen.

**closed**

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

 

Ähnliche Themen