Soundrohr??

BMW 3er E46

Servus,

Also ich hab an meinem 318i nen Remus ESD und hab gehört, dass ein Soundrohr wohl noch gut sound dazugibt... Es gibt da eins von Eisenmann

http://www.amb-tuning.de/.../285154.html

aber natürlich ohne ABE oder sonst was. Bekommt man dies dann keineswegs eingetragen oder kann man es schaffen??

Hat da jmd noch erfahrung ob das wirklich noch gut sound gibt oder vielleicht auch Leistung??

Danke schonmal

MFG

23 Antworten

Woher willst du wissen, dass Sie keinen Sound bringen?
Um das beurteilen zu können müsstest du dir erstmal einen richtigen ESD von Eisenmann montieren, mit der N Version bringen auch Soundrohre nichts, ach ja stimmt ja meiner ist ja nicht zugelassen, hat zwar ein Gutachten von Sat, aber BE kann ja trotz Eintragung erlöschen.
In diesem Forum sind mir nur zwei Leute bekannt die das mit den Soundrohren bei diesem ESD beurteilen können 3er Coupe Fan und das andere bin ich.

Um meine Versicherung brauchst du dir keine Sorgen machen, ja auch hier ist mir klar die werden mein Auto bei einem Unfall mitnehmen, alles zerlegen und dann sagen, tja ohne diese Rohre wäre der Unfall nicht passiert. Hoffe nur das bei dir nicht mal nachts einer hinten drauf rauscht und sagt, he da war im Rücklicht die Lampe defekt, habe Ihn leider nicht gesehen, denn auch hier erlöscht die BE.

Die Anlage von German-Tuning würde mich in rechtlicher Sache nicht weiter bringen. Eine Verschlechterung des Abgas oder Geräuschverhalten ist nicht zulässig, also erlöschen der BE selbst wenn der ESD eingetragen wird.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Woher willst du wissen, dass Sie keinen Sound bringen?
Um das beurteilen zu können müsstest du dir erstmal einen richtigen ESD von Eisenmann montieren, mit der N Version bringen auch Soundrohre nichts, ach ja stimmt ja meiner ist ja nicht zugelassen, hat zwar ein Gutachten von Sat, aber BE kann ja trotz Eintragung erlöschen.
In diesem Forum sind mir nur zwei Leute bekannt die das mit den Soundrohren bei diesem ESD beurteilen können 3er Coupe Fan und das andere bin ich.

Um meine Versicherung brauchst du dir keine Sorgen machen, ja auch hier ist mir klar die werden mein Auto bei einem Unfall mitnehmen, alles zerlegen und dann sagen, tja ohne diese Rohre wäre der Unfall nicht passiert. Hoffe nur das bei dir nicht mal nachts einer hinten drauf rauscht und sagt, he da war im Rücklicht die Lampe defekt, habe Ihn leider nicht gesehen, denn auch hier erlöscht die BE.

mfg

Nein ich hab bis jetzt nur ein z3 3.0 Coupe mit Eisenmann ESD und Soundrohr gehört und das hat mich nicht umgehauen.

Du solltest besser lesen.

Zwischen deiner Aussage (kein Sound) und meiner (nicht wirklich Sound) liegt der Unterschied, für mich ist Sound der eines V8 (Alpina B5, SL 55 AMG, 360 Modena etc.)und das bekommst selbst mit einem Soundrohr nicht hin.

Außerdem gehst du immer vom Regelfall aus.

Regelfall ist: Führerschein Fahrzeugschein, Alkohol ? Ja, Nein. Pusten: Alles klar gute Weiterfahrt.

Gleiches gilt auch für die Versicherung.

Wenn dir einer reinfährt dann passiert auch nix, aber lass dir mal nen Ausrutscher passieren, ein Unfall mit ungeklärter Unfallursache, glaub mir da gibt es genug.

Naja und dann kommt jemand auf die Idee, der Polizist oder auch die Versicherung, weil es ja dann schnell um 50.000 € und mehr geht und lässt einen Gutachter kommen. Dann darfst du nicht anfangen zu heulen und von wegen "Hab ich nicht gewusst".

Das hat mit dem Unfall nix zu tun, aber ist ein gefundenes Fressen.

Ich kann schon lesen, aber wie mir Scheint du wohl nicht. Mir ist schon klar, dass aus dem Z3 mit Serien Eisenmann nichts raus kommt. Außerdem hast du nie geschrieben das ein Auto für dich mehr als sechs Zylinder haben muss, um guten Sound zu erreichen, auch dieses spricht dafür das du von Autos mit guten Klang keine Ahnung zu haben scheinst.
Soll ich dir mal sagen welches Auto für mich einen guten Klang hat, den aber heutige Autos nie erreichen können, ein Golf1 GTI mit guter Anlage, diese herrlichen Fehlzündungen wenn man den vierten Gang hochzieht und dann in den dritten runterschaltet das ist Sound.
Aber für solche Sachen bist du wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner.

Gruß Stephan

muß jeder selber wissen ,ob er ein soundrohr montieren will oder nicht..