Soundmodul! Was kann es? Was umfasst es? Wer hat es?
Hallo,
bei BMW gibts ja wohl ein Soundmodul zum nachrüsten um die Hifianlage etwas auf Trab zu bringen 😉
Wer hat das Ding un kann berichten?
Wie baut man das ein und woraus besteht es? Neue Lautsprecher? Neuer Kabelbaum? (ne Eibauanleitung wär auch interessant damit man sieht was alles dabei ist und wo man evtl Kabel verlegen muss.
Wie ist der Klang`? Also ich persönlich finde das Harman Kardon System sehr gut (andere gar nicht) aber so ein Klang würd mir reichen.
Und bitte keiner der sagt ich soll mir was anderes holen, das wollt ich erstmal vermeiden und erst möcht ich auch mal wissen was das Soundmodul von BMW genau ist bevor ich irgendwas mache 😉
Gruß Frank
28 Antworten
1000€ für Material und Einbau. Ist das ein Wort? Ich hab auch überlegt, aber als ich nach dem Preis gefragt hatte, hab ich mich dann anderweitig umgesehen...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
1000€ für Material und Einbau. Ist das ein Wort? Ich hab auch überlegt, aber als ich nach dem Preis gefragt hatte, hab ich mich dann anderweitig umgesehen...
weisst du denn was beeinhaltet? Einbau ist kein Problem-hab nen Kumpel bei BMW 😉
Zitat:
Steht doch im Zubehörkatalog drin: Vier neue Lautsprecher und ein Verstärker mit 4X50W.
Hab leider keinen Zubehör Katalog.
Gibts den irgendwo online?
Weisst du wie der Verstärker angeschlossen wird? Muss da nen Kabelbaum gelegt werden?
Ähnliche Themen
Sound Modul System
1x Verstärker
2x Sound Modul Hochtöner (25 mm)
2x Sound Modul Tieftöner (160 mm)
1x Adapterkabel
1x Montageinformation
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Sound Modul System
1x Verstärker
2x Sound Modul Hochtöner (25 mm)
2x Sound Modul Tieftöner (160 mm)
1x Adapterkabel
1x Montageinformation
Also sind das nur Boxen für vorne?
Und hinten? Wie wird der Verstärker angeschlossen?
Sorry falls ich nerve 😉
Meines Wissens umfasst das Sound-Modul zumindest beim Touring:
Andere Lautsprecher für vorne und hinten,
zusätzl. Hochtöner für die C-Säule (!), Verstärker und Kabelbaum (und Einbauanleitung).
Der Preis in Verbindung mit der Einbauzeit bei BMW gab bei mir den Ausschlag für eine I-soamp-Lösung.
Leider behebt diese nicht das schlechte Abstrahlverhalten der hinteren Serienautsprecher.
MfG
Da fehlen aber noch die zwei Lautsprecher für die Hutablage:
2 Hochtöner
4 16er Lautsprecher
Dann passt es. So, wie es auf dem Bild aussieht, wird der Verstärker vorne eingebaut. Also müssen da keine neuen Leitungen gezogen werden. Der Verstärker wird einfach an das Radio angeschlossen. Da dran wird dann der alte Kabelbaum angeschlossen.
EDIT: neue Lautpsprecher werden, wie auch auf dem Bild zu sehen ist, nicht verbaut. Es werden nur die alten ausgetauscht.
EDIT2: Hab grad nochmal geguckt, beim Touring sind tatsächlich noch Hochtöner für hinten dabei. Aber davon wird man vorne nichts merken, von daher...
Zitat:
Da fehlen aber noch die zwei Lautsprecher für die Hutablage:
2 Hochtöner
4 16er LautsprecherDann passt es. So, wie es auf dem Bild aussieht, wird der Verstärker vorne eingebaut. Also müssen da keine neuen Leitungen gezogen werden. Der Verstärker wird einfach an das Radio angeschlossen. Da dran wird dann der alte Kabelbaum angeschlossen.
Dann wärs doch ne Überlegung wert....
Weiss jmd den genauen Preis?
P.S. Hab nen Cabrioletti 😉
Sound Modul CabrioZitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Weiss jmd den genauen Preis?
P.S. Hab nen Cabrioletti 😉
Teilenummer 82830026399
Preis 590,00 € incl. MwSt.
Zitat:
Original geschrieben von karakus48
Sound Modul Cabrio