ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Soundmodul am A3 8V

Soundmodul am A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:57

gibt es hier evtl. jemanden der mit solchen Modulen Erfahrung gesammelt hat? und wie kompliziert ist dies zu verbauen und anzuklemmen.

gibt es für TDI und TFSI Motoren für ca. 1100 Euro und ist Eintragungsfrei.

https://www.youtube.com/watch?v=PAYRYoQT1-w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

@danitalia1

so, habe mal schnell versucht ein paar Bilder zu machen!

Hoffe man erkennt es.

20161109_153458.jpg
20161109_153504.jpg
20161109_153507.jpg
+1

Zitat:

@Erfs schrieb am 9. November 2016 um 15:47:47 Uhr:

@danitalia1

so, habe mal schnell versucht ein paar Bilder zu machen!

Hoffe man erkennt es.

Super!!!

Danke :)

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Zitat:

@LupoLars schrieb am 9. November 2016 um 16:13:50 Uhr:

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 9. November 2016 um 15:06:39 Uhr:

Wenn du nichts zu sagen hast, warum schreibst du dann was? Dein Hubraummonster spuckt mehr Feinstaub aus, als alle unsere Diesel zusammen, fragt sich nur wer der Vollhorst ist ;D

Rede dir das gerne ein. Während dein Diesel schön laut dank Aktuator knattert.

Was machst du überhaupt hier?

Wenn dir das mit dem Aktuator oder sonst was nicht gefällt, dann ließ doch bitte diesen Beitrag nicht und kommentiere ihn erst recht nicht!!!

Sei glücklich mit deinem "sauberen" 2 Zylinder Benziner und lass die anderen doch bitte in ruhe!

Und nun wäre es schön wenn wir uns wieder mit dem Thema beschäftigen!

Gehörte bisher alles zum Thema ;) Du Schlingel.

Zitat:

@LupoLars schrieb am 11. November 2016 um 18:38:06 Uhr:

Gehörte bisher alles zum Thema ;) Du Schlingel.

der Meinung bin ich nicht!

In den letzten Posts provozierst du nur die Threadteilnehmer mit OT.

Bitte sachlich zum Thema...

Zitat:

@Erfs schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:28:20 Uhr:

So, am Freitag kamen wir endlich zum Einbau des Moduls.

Da hier viele nach einer Aufnahme fragten, habe ich mich mal dran probiert.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in echt schon besser und voluminöser klingt!

Aber vllt erhält man mit dem Video wenigstens einen kleinen Einblick! ;)

 

https://youtu.be/4XIsIlxqRVc

Ich weiß über Video kommt das nie so gut rüber aber selbst im Video hört sich das richtig gut an!

 

Jetzt bist du schuld das ich das auch haben will :v

Zitat:

@Saida3 schrieb am 12. November 2016 um 13:03:32 Uhr:

Zitat:

@Erfs schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:28:20 Uhr:

So, am Freitag kamen wir endlich zum Einbau des Moduls.

Da hier viele nach einer Aufnahme fragten, habe ich mich mal dran probiert.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in echt schon besser und voluminöser klingt!

Aber vllt erhält man mit dem Video wenigstens einen kleinen Einblick! ;)

 

https://youtu.be/4XIsIlxqRVc

Ich weiß über Video kommt das nie so gut rüber aber selbst im Video hört sich das richtig gut an!

 

Jetzt bist du schuld das ich das auch haben will :v

Tut mir nicht leid! :D

Na dann ran damit!

Beim fahren wird er noch wesentlich lauter!

Aber auf Grund von Emissionsbestimmungen ist er im Stand leiser.

Auch wenn man länger im Leerlauf oder P steht geht der Aktuator nach ein paar Minuten aus und man muss ihn erst wieder aktivieren!

Aber alles in allem hat es sich gelohnt wie ich finde!

Habe am 21. Termin für meinen einbau! 1200€ inclusive montage! Scheint etwas teurer geworden zu sein!

 

Das zusatzmodul von Cete Automotive ist auch unterwegs :)

Zitat:

@danitalia1 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:30:17 Uhr:

Habe am 21. Termin für meinen einbau! 1200€ inclusive montage! Scheint etwas teurer geworden zu sein!

 

Das zusatzmodul von Cete Automotive ist auch unterwegs :)

Vllt verdient dein freundlicher auch nur besser daran! ;)

Ich persönlich denke nicht hehe :)

 

Denn das Grundpaket ist von 600€ auf 700€ gestiegen, und das erweiterungs paket von 150€ auf 250€ :)

Dann 3x80€ /stunde, dann sind wir bei 1190€

 

Dürfte jetzt also der normale preis sein.

Vor einem monat war es noch 1026€ :( hätte ich da doch blos zugeschlagen!

 

Grundpaket:

https://shops.audi.com/.../motorsoundsystem-8v0071901-9?...

 

Erweiterungspaket:

https://shops.audi.com/.../motorsoundsystem-8t0071901a-10

Hallo Leute, durch einen Zufall ist mir im ETKA aufgefallen, das es für das Audi MotorSoundSystem seit neustem ein Teilegutachten und somit eine zwingende Änderungsabnahme nach Paragraph 19 gibt bzw. erfordert.

Dieses Gutachten ist datiert auf den 30.11.2016, also gute zwei Monate nachdem das System bei mir verbaut wurde ..

Daraufhin Rücksprache mit dem Partner und Audi direkt:".. ja das System muss eingetragen werden!.."

Daraufhin fragte ich wie es sein kann, das Audi das Gutachten erst Monate nach Verfügbarkeit des Systems listet und wie es sein kann das ich somit ohne Versicherungsschutz und Zulassung meine Audi bewege?! Antwort von der Audi Kundenbetreuung: ".. haben wir nichts mit zu tun ..ist nicht Audi .. bitte an den Partner wenden.."

Der kann ja nun am wenigsten zu dem Umstand...

Mir platzt der Kragen, echt .. ich habe im September, nach Einbau des Systems extra die Kundenbetreuung angerufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte das dieses System keiner ABE oder Abnahme bedarf..

Wurde von Audi bestätigt und auch der Audi Partner hat extra sein Audi Partnercenter befragt, auch dort wurde gesagt: keine Emissions Änderung, also keine Abnahme oder ABE..

Heute nochmal mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert wer denn nun die Kosten für die Abnahme übernimmt? Da wurde ich nur schroff abgehandelt das die Audi AG nichts mit dem Zubehör zu tun hätte und was ich eigentlich wolle ...

 

Also alle die das System schon verbaut haben, das ganze muss abgenommen werden, was durch das Gutachten ja kein Problem darstellt, aber auf jeden Fall zur Erhaltung von Zulassung und Versicherungsschutz usw, durchgeführt werden muss!!

Ich bin da echt etwas angepisst das ich ohne den Zufalls Fund im ETKA weiterhin ohne Zulassung unterwegs gewesen wäre ..!! Und Audi das einen Dreck schert..

 

Gruß

Skillar

 

 

Das ganze war dir vorher nicht klar?!

Ich meine, Hallo?!

Die Geräuchemissionen des Autos ändern sich, natürlich müsste das eingetragen werden!

Und sich im Nachhinein darüber aufregen und über Audi beschweren...

Dann erkläre mir doch bitte, wie ich im September das System hätte eintragen lassen sollen ohne jegliches Gutachten oder ähnliches?

 

Auf Nachfrage (direkt nach dem Einbau im September!) im Audi Kompetenz Center, wurde mir telefonisch bestätigt, wie auch auf der Audi Zubehör Seite und dem ETKA Begleittext, das sich die Geräuschemissionen des Fahrzeuges nicht ändern (Auto Modus) und deswegen keine ABE oder Eintragung notwendig ist.

 

Es geht mir hier nicht um die Kosten oder die Eintragung an sich, sondern das ich ohne Zulassung rumfahre und ohne das es mir aufgefallen wäre, gar nicht wüsste das mittlerweile ein auf den 30.11.2016 datiertes Gutachten existiert.

 

Es würde dich auch hier im Thread schon angesprochen und die Aussagen der Leute, die es verbaut haben war immer, keine Eintragung oder ABE notwendig..

 

Wie schon gesagt ich beschwere mich hier nur darüber das es damals von Audi und vom Partner hieß keine Abnahme nötig ..

Ja im Auto Modus!

Aber in Dynamik ist er ja erst laut!

Bedeutet in Auto alles Ok, Dynamik wäre illegal.

 

Wo ich dir recht gebe, das hätte Audi den Kunden sagen müssen!

Audi hätte direkt sagen müssen, das sich die Emissionen ändern und das ganze einer Abnahme bedarf.

 

Wobei sowas eig jedem klar sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen