Soundgenerator beim Tiguan 2
Hallo,
habe zu diesem Thema hier im Forum nichts gefunden und frage mal in die Runde.
Gibt es beim Tiguan 2 2.0 TSI einen Soundgenerator wie im GTi.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dlorek schrieb am 13. Februar 2018 um 19:38:48 Uhr:
nein... er ist ja kein GTI...
Hat er auch nicht behauptet... 🙄 ein simples „Nein“ hätte auch gereicht.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ich denke nur, wenn VW nicht bald einen R-Tiguan baut, ist Skoda bald besser aufgestellt als VW.
Zitat:
@peet11 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:35:57 Uhr:
Ich denke nur, wenn VW nicht bald einen R-Tiguan baut, ist Skoda bald besser aufgestellt als VW.
Abgesehen davon das auch SEAT schon einen 300 PS Cupra als Schwestermodell hat, was sollte das mit dem Klang der "Kiste" zu tun haben? 😉
Ich habe schon mal 300 qm auf meinem Grundstück Platz gelassen. Wenn der Umstieg auf Pferd und Kutsche ansteht. Dauert bestimmt nicht mehr lange.
Zitat:
Skoda und Seat!
Weil der Kodiak RS und der Cupra-Ateca einen Sundgenerator haben und der Tiguan nicht. Ich wundere mich nur warum VW nicht als erstes eine Sportversion des Tiguan mit Soundgenerator im Sortiment hatte, sondern diese Nische den anderen internen Konkurrenten überliess.
Zitat:
@peet11 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:58:10 Uhr:
Weil der Kodiak RS und der Cupra-Ateca einen Sundgenerator haben und der Tiguan nicht. Ich wundere mich nur warum VW nicht als erstes eine Sportversion des Tiguan mit Soundgenerator im Sortiment hatte, sondern diese Nische den anderen internen Konkurrenten überliess.
Die sind mit anderen Dingen zu beschäftigt und ausgelastet. Da fällt hier und da mal was hinten runter.
Der einzige Grund weshalb ich den Tiguan Alspace gewählt habe ist, die Kombination von beigem Leder mit dem 240 PS Diesel. Und zu deren Gunsten habe ich auf den Soundgenerator und Sitzlüftung verzichtet.
Zitat:
Ich denke man gibt das Segment lieber an eine Schwester und schafft so selbst Kapazitäten. Produktionsplanung ist schon etwas komplex.
Alles Strategie;
Ich denke VW wird das PKW Programm 2019 radikal einkürzen, alles zu den Töchtern schieben und sich auf die e-Mobiltät versuchen zu fokussieren. Gewinn bleibt im Konzern und wenigstens eine Marke hechelt dem e-Mob nach.
Zitat:
@peet11 schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:10:36 Uhr:
Der einzige Grund weshalb ich den Tiguan Alspace gewählt habe ist, die Kombination von beigem Leder mit dem 240 PS Diesel. Und zu deren Gunsten habe ich auf den Soundgenerator und Sitzlüftung verzichtet.
Doch, ja, die Argumentation macht Sinn. 🙄 Muss man erst mal drauf kommen.😉😁
Zitat:
@peet11 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:58:10 Uhr:
Sport und SUV = ein Widerspruch in sich. Was hat diese Fahrzeugart mit Sport zu tun?
peso
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:57:17 Uhr:
Zitat:
Ich denke nur, wenn VW nicht bald einen R-Tiguan baut, ist Skoda bald besser aufgestellt als VW.Skoda und Seat!
Wenn ich mir noch mal so eine Kiste kaufe, dann wieder ein Sechszylinder. Die Kiste ist in den Bergen einfach zu schmalbrüstig.
peso
@tcsmoers
Ich wohne in den Bergen. 6-zylinder sind oft kopflastig, auch nicht cool...
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:42:02 Uhr:
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:57:17 Uhr:
Skoda und Seat!
Wenn ich mir noch mal so eine Kiste kaufe, dann wieder ein Sechszylinder. Die Kiste ist in den Bergen einfach zu schmalbrüstig.
peso
Welche Motorisierung hast Du?
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:42:02 Uhr:
Dann solltest du das BALD tun denn wer weiß wie lange die, auf Grund der CO2 Konzern Bilanz, noch (im preislich interessanten Rahmen) angeboten werden können.