Soundexperten aufgepasst!
Hallo,
habe ein Audi 80 Cabrio Bj. 98 mit aktiven Lautsprechern hinten. um die hinteren Lautsprecher anzusteuern habe ich mir einen Adapter besorgt. Jetzt ist meine Frage:
a) kann ich mein Standardverbauten Lautsprecher über die normalen ISO-Stecker ansteuern und paralell einen Verstärker mit Subwoofer über die Chinch-Stecker?
b) wenn ja, welche Kabel müssen wo verlegt werden? Wo sind geeignete Wege?
26 Antworten
Mit "von der Endstufe zum sub" nehme ich an meinst du das Boxenkabel, es fehlt aber noch die Remoteleitung vom Radio zur Endstufe, wenn du da dauer + von der Batterie nimmst, saugt er die die Batterie über Nacht leer.
Die sollte man möglichst getrennt verlegen, um Störungen zu vermeiden. Anders ist das Glückssache, vor allem mit nicht sehr gut geschirmten Cinch-Kabeln.
Also auf der einen Seite die beiden Chinch und das Remotekabel und auf der anderen Seite das Pluskabel,oder?!
So, und als letzte Frage würds mich noch interessieren, wo&wie man die Kabel beim Cabrio am besten verlegen kann?! Gibts hierzu irgendwo ne kleine Anweisung?
Genau. Wenn Du auf der Fahrerseite den Teppich anhebst, dann siehst Du im Boden einen ziemlich großen Kanal; da geht einiges rein.
Durchführung zum Kofferraum versteckt sich auch auf der Fahrerseite hinter der Seitenverkleidung hinter dem Lüfter für die Heckscheibe.
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
Mit "von der Endstufe zum sub" nehme ich an meinst du das Boxenkabel, es fehlt aber noch die Remoteleitung vom Radio zur Endstufe, wenn du da dauer + von der Batterie nimmst, saugt er die die Batterie über Nacht leer.
Klar, ich bin davon asugegangen das jeder weiss wen ich Chinch schreibe das das Remoutekabel auch gleich mit ans Radio angeschlossen wird, is doch schließlich am Chinch dran 😉
Aber du ahst recht so wars gemeint😁
Und ja schön Chinch und Plus getrennt verlegen sonst passierts das du ein störsignal hast und das alles neu verlegen musst!
Zitat:
Original geschrieben von Budd
Klar, ich bin davon asugegangen das jeder weiss wen ich Chinch schreibe das das Remoutekabel auch gleich mit ans Radio angeschlossen wird, is doch schließlich am Chinch dran 😉
nicht bei jedem chinch ist das so 😉
juhuu gewonnen 😁
Falls es immernoch Störungen geben sollte gibt es da so kleine Helfer die man dazwischen bauen kann. In jeden gut Sörtierten Hifi/bzw. Electronicshop zu bekommen. -Nervende Lichtmaschine-