ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Soundakuator

Soundakuator

Skoda
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:13

Hallo,

wie seid Ihr zufrieden mit obigem Gimmick?

Kenne den Akuator aus dem Audi A6 3.0TDI, da war der Sound schon echt gut.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Unterschied das das System bei Audi ganz anders klingt und auch nicht identisch ist.

Das Skoda System ist einfach nur lärmend und hat mit Sportlichkeit vermutlich genau soviel zu tun wie eine Scheibe Toastbrot.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@SideWinder80 schrieb am 26. Januar 2016 um 18:40:30 Uhr:

Also....soll ja jeder machen wie er mag. Das gestehe ich echt jedem zu und das ist auch gut so.

Aber mal im Ernst, so'n Lautsprecher-Plastiksound nach außen...noch dazu bei einem 2 Liter Diesel...is schon nen bissel peinlich oder? Ist ja nicht so, das der RS TDI die Mega-Rennmaschine ist und alles andere vom Teller zieht. Und das alles dann noch > 1.000 Euro...

na ja diesen Plastiksound den du da meinst baut Audi zb vom Werk aus gleich ein.

Und ob man nen 2,0 oder 1,9 TDI fährt ist doch eigentlich egal :D

Wichtig ist ja das man selber damit zufrieden ist......sieht man ja bei Tuningtreffen,bei manchen Sachen da würde ich auch ins Essen kotzen. Aber jeder so wie er mag :cool:

Was beim RS ziemlich krass ist das der TDI dolle streut.

Der RS TDI von meinem Kumpel hat offiziell ja nur 184PS,laut Messung beim TÜV Nord hat seiner ca 193 PS.

Und die haben 5x gemessen.

Bin ja mal gespannt wie viel mehr meiner dann hat :D

Zitat:

@Frank P schrieb am 26. Januar 2016 um 13:56:09 Uhr:

 

Mich hält da eher der Preis ab, den der serienmäßige Soundgenerator ist ganz o.k.

ja aber leider ist der ja nur für den Innenraum,ich möchte halt das er außerhalb auch anders/besser klingt.

Dann müsste das https://www.youtube.com/watch?v=n4n5TAo3Sbs genau das richtige für Dich sein :D :D:D

Und wie geschrieben, läuft da gerade eine Sammelbestellung mit einem guten Preis...

Zitat:

@Alphatier79 schrieb am 26. Januar 2016 um 23:14:30 Uhr:

 

na ja diesen Plastiksound den du da meinst baut Audi zb vom Werk aus gleich ein.

Und ob man nen 2,0 oder 1,9 TDI fährt ist doch eigentlich egal :D

...

Ich sag ja, ich bin da zu oldschool. :p ;)

Egal ob da nen 1,2, oder ne 4,2 Liter Maschine drin steckt - für mich (!) ist der Konserven-Sound aus dem Lautsprecher nix - auch dann nicht, wenn wer auch immer ihn ab Werk einbaut. Vielleicht einfach weil's nicht echt ist...

Zitat:

Was beim RS ziemlich krass ist das der TDI dolle streut.

Der RS TDI von meinem Kumpel hat offiziell ja nur 184PS,laut Messung beim TÜV Nord hat seiner ca 193 PS.

Und die haben 5x gemessen.

...

Was immer noch keine Rennmaschine aus dem Diesel RS macht - ich fahr' ja selbst einen. Und über alle 2.0 TDi's hinweg wird's dann auch genug geben, die nach unten streuen. Es ist halt ein gut motorisierter Kombi mit sportlicher Ausstattung. Aber wegfahren tut man nem 320d genau so wenig, wie einem 2.0 Liter 190PS A4.

Ich kann mittlerweile auch ein bisschen die Kritiker verstehen, die sagen das es kein "echter" RS ist. Da finde ich die VW-Abgrenzung in GTI und GTD auch irgendwie besser.

Letztlich natürlich alles Ansichtssache. Ein tolles Auto mit fast unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis ist es so oder so.

Und jetzt halt ich mich mit meinem Offtopic dann auch raus... ;)

 

Zitat:

@Frank P schrieb am 27. Januar 2016 um 11:37:51 Uhr:

Dann müsste das https://www.youtube.com/watch?v=n4n5TAo3Sbs genau das richtige für Dich sein :D :D:D

Und wie geschrieben, läuft da gerade eine Sammelbestellung mit einem guten Preis...

Was heißt guter preis?

Ich bekomme im Schnitt 15% bei kufatec.

Für Forumsmitglieder ab ca. 930,- € für den Booster...

Den Rest müsst Ihr schon selbst rausfinden, sonst ist das noch Schleichwerbung :confused:

nach unten hin dürfen die nicht streuen soweit ich das weiß.......:)

Doch. Da bin ich mir ziemlich sicher, das es da einen Toleranzbereich gibt - in beide Richtungen. Bestimmt so'n prozentualer Wert wie bei der Vmax Angabe.

 

Lasse mich aber gerne mit Fakten belehren... ;)

Genau wissen tue ich das auch nicht. Aber wenn ich 184 PS bestelle oder so dann möchte ich das auch gerne haben. Laut Vertrag stehen die mir ja dann auch zu.

Google ist ja unser Freund...was wirklich belastbares habe ich nicht. Scheint aber, anders als bei der Vmax, so zu sein, dass die Gerichte es als Rückgabegrund akzeptieren. Wenn es im Einzelfall nachgewiesen wurde...

Also dürfen tun sie es scheinbar nicht, aber geben tut es das in der Realität natürlich...

Merkt ;), prüft und klagt ja nicht jeder.

Gibt's eigentlich schon ein Video, wo man die Deaktivierung vom Soundgenerator sehen kann. Im Sport-Modus nervt der einfach nur.

Video? Ohne ist es wie im echt modus

Zitat:

@mika85 schrieb am 4. Juni 2016 um 11:45:26 Uhr:

Video? Ohne ist es wie im echt modus

Mit Video meine ich, so wie bei Leon Cupra auf YouTube vorhanden, wo man sehen kann wo das Teil im Motorraum verbaut ist und wie man den Stecker ziehen kann. Weist du wo das Teil im Octavia verbaut ist, damit ich auch den Stecker ziehen kann? Oder kann man per VCD den Sound im Sportgang auf ein angenehmes Nivea senken? Was meinst du mit Echtmodus? Ich kann nur ECO, Normal, Sport, oder Individual ;)

Der Soundgeber sitzt auch vorn im motorraum.

Oder per vcds den Soundgenerator dauerhaft auf allen Modien leise stellen

Deine Antwort