ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Soundakuator

Soundakuator

Skoda
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:13

Hallo,

wie seid Ihr zufrieden mit obigem Gimmick?

Kenne den Akuator aus dem Audi A6 3.0TDI, da war der Sound schon echt gut.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Unterschied das das System bei Audi ganz anders klingt und auch nicht identisch ist.

Das Skoda System ist einfach nur lärmend und hat mit Sportlichkeit vermutlich genau soviel zu tun wie eine Scheibe Toastbrot.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ja richtig

Nettes Gimmick, bin froh das mein TDI den Soundgenerator hat

Und warum ist der im Video dann draußen auch so laut?

 

https://youtu.be/OqopLwEnLUA

Lies mal den Abspann des Videos...das ist Werbung eines Anbieters für Nachrüstlösungen.

 

Den ab Werk bestellbaren "Soundgenerator" hört man nur innen.

Ah ok.... Und ich dachte das wäre wie beim Golf 7 GTD der sich ja auch so krass von außen anhört

Tja dann bleibt nur der Umbau der AGA. Mal fragen wie teuer das bei denen ist.

Der Sound-Booster von Kufatec (ich glaube der hat 6 Soundvarianten) kostet incl. Einbau ca. 1.200,- €.

Eine Menge Holz für den Sound innen + außen :eek:

Versteh auch nicht warum man das nicht wie beim Golf gtd dazu bestellen kann....

also mit einbau bei Active-Sound.eu kostet der Spaß 1500€

http://www.active-sound.eu/.../...e-sound-auspuff-skoda-octavia-rs-tdi

Und das ganze ohne abe und somit ohne versicherungsschutz

Das mit dem Versicherungsschutz würde ich jetzt nicht ganz so dramatisch sehen, ist aber korrekt.

Und TÜV ist natürlich auch nicht möglich (auch wenn es keinem auffällt, weil die Lautsprecherblase unter einer Unterbodenverkleidung verschwindet und bei Sound "aus" nicht auffällt).

Mich hält da eher der Preis ab, den der serienmäßige Soundgenerator ist ganz o.k.

das was da beworben wird ist aber nicht wie der ab werk sound wie im A6 BI turbo bzw GTI/GTD

Der Link bzw. das Produkt hört sich bescheiden an.

Wenn Du auf Youtube "Octavia 5e und Kufatec" eingibst müsstest Du auf einen Soundfile von einem RS kommen, der sich wesentlich besser anhört. In einem anderen Octavia RS Forum (darf ich das hier schreiben :D ) läuft gerade eine Sammelbestellung für den Kufatec Sound-Booster......

Also....soll ja jeder machen wie er mag. Das gestehe ich echt jedem zu und das ist auch gut so.

 

Aber mal im Ernst, so'n Lautsprecher-Plastiksound nach außen...noch dazu bei einem 2 Liter Diesel...is schon nen bissel peinlich oder? Ist ja nicht so, das der RS TDI die Mega-Rennmaschine ist und alles andere vom Teller zieht. Und das alles dann noch > 1.000 Euro...

 

Da verstehe ich eher die, die sich da so'ne Edelstahlanlage drunter bauen, damit er auch links und rechts nen Rohr hat. Und die kostet weniger als 700 Euro.

 

Vielleicht bin ich da auch zu Oldschool... :p

ok das von Kufatec hört sich echt besser an und ist auch deutlich günstiger.

Ich habe da mal ne Anfrage gemacht was der Spaß so mit allem drum und dran kosten wird.

Deine Antwort