Sound vom GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein GT war heut beim Händler. Unter anderem verlangte ich eine Motorwäsche, da aus unerklärlichen Gründen keine Versiegelung bei Neuwagen mehr gemacht wird und mein Motor schon wie sau aussah.
Auf dem Heimweg hab ich gemerkt/gehört, dass die Magnetkupplung vom Kompressor nicht mehr so chirpt sondern nur noch ein klein wenig klackert.
Was können die Mechaniker geändert haben? Wie hört sich die Magnetkupplung der anderen GT Fahrer an?

17 Antworten

Re: Sound vom GT

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Mein GT war heut beim Händler. Unter anderem verlangte ich eine Motorwäsche, da aus unerklärlichen Gründen keine Versiegelung bei Neuwagen mehr gemacht wird und mein Motor schon wie sau aussah.

Und das machen die jetzt? 🙄

Der Golf IV hatte als Neuwagen (ab 97) keine "Versiegelung" im Motorraum, was meinst du damit? Wann hatten Neuwagen denn überhaupt eine Motorversiegelung? 😕
Du zwingst jetzt deinen 🙂, dass der kostenlos eine Motorwäsche macht? ...

Ich frag mich grad ob sein GT ne Motorhaube hat damit man den Motor besser anstarren kann?
Oh Mann...Dem Motor ist es egal wie er aussieht, er wird dir nciht wegrosten in den nächsten 3 Jahren.
Das du das CHIRPEN bemerkst ist auch toll.
Die Mechanics haben das CHIRPEN gegen ein einfaches KLACKERN ausgetauscht weil du ne Motorwäsche haben wolltest.Der Wagen fährt jetzt ohne CHIRPEN sicher schlechter, hm?*lol*

Naja ich pflege meinen Motor aber auch regelmäßig mit einer Motorwäsche. Sieht aus als wäre er gestern eingebaut worden. Auch nach 65000km.

Es macht sich immer gut wenn das Fahrzeug im allgemeinen gepflegt ist.

Ähnliche Themen

Darum geht es jetzt aber nicht 😉
Nur würde ich mich als Händler freuen wenn jemand mit einer Null-Argumentation zu mir kommt und kostenlos seinen Motor gewaschen haben will.

Zurück zum Thema:
Kann die Motorwäsche die Magnetkupplung beeinflussen?

Meinst du das CHIRPEN oder das KLACKERN?😉

Gibt schon paar Freaks hier 😁

Hat niemand behauptet, dass ich die kostenlos bekommen hab 😉 Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben.

Ich wunderte mich, da unser 99iger Golf III Variant versiegelt war.
Und ich würde mir keinen Gebrauchtwagen kaufen, wenn der Motor total versüfft oder verkeimt ist, aber darum geht es nicht.

Und von "super coolen Kindern mit ihren Slangs" wie Kanonenfutter kann nix odentliches kommen. 🙁

Was ich nur wissen wollte ist, ob das chirpen normal ist oder nicht. Ob die Mechaniker was gewechselt haben oder ob die Motorwäsche die Magnetkupplung beeinflusst.

Weiter dumme Antworten können bleiben.

puh...ich weiß nicht was da chirpen soll...kann man das geräusch denn nicht aufnehmen oder so?
oder beschreibs mal genauer dann kann ich nachschauen

Sobald der Kompressor eingesetzt hat, hat es sich annähernd wie ein Blow-Off Ventil angehört. Das war zudem nicht grad leise und ging mir auf die Nerven. Wenn man im Stadtverkehr mitgeschwommen ist, hat das chirpen teilweise 3 Sec angehalten. Da es aber seit Anfang an so war, hab ich mir da nie gedanken drüber gemacht. Jetzt ist es weg und es klackert nur noch. Somit wird es mit aufnehmen eher schwer werden.
Wie hört es sich bei Dir an, wenn die Magnetkupplung schliesst?

so ein blow-off mäßiges geräusch hab ich auch wenn ich bei ca. 3000 U/min aufs gas drücke...aber klackern oder ähnliches kann ich nicht feststellen

Das klackt bei mir nur kurz und leise, hört man nur, wenn man das Fenster offen hat. Evt kann ich mal was aufnehmen.

wann klackt es...wenn du die geschw. hältst?
oder bei 1.500 U/min sowas? wenn der kompressor anfängt zu arbeiten?
weil da klickts bei mir auch

Wenn der Kompressor einsetzt, egal welche Umdrehung bis 2500 maximal. Das chirpen war ja dann so laut geworden, dass man es von innen mit geschlossenen Fenstern und Musik an gehört hat.

echt???
ich hab da noch nie was gehört...oder doch...und es ist mir nicht aufgefallen... 🙁
sorry kann dir da nicht helfen,meiner klickt ein wenig am anfang (denk mal magnetkupplung) aber sonst hört sich alles gesund an...
weiß ja nicht mal wie sich ein chirpen anhören soll 🙁 sorry

Deine Antwort