Sound vom Audio 50 aps
Hallo Zusammen,
bin bereits seit längerer Zeit im Forum und habe mir dort schon etliche Ratschläge geholt.
Nun aber mein erster Beitrag.
Ich fahre einen gebrauchten W204, c 200 K, BJ 12/07 mit audio 50 aps Navigation.
Seit kurzem habe ich einen ziemlich miesen Sound im Fahrzeug. Die Bässe sind bei - 9 und die Höhen bei plus 8 bis plus 10. Früher was alles fast linear und der Sound auch ganz o.K (soweit ich das als Hobbymusiker beurteilen kann). Die Höhen waren klarer und die Bässe nicht so schwummrig.
Die Hochtöner und Bässe funktionieren meines Erachtens aber bei der Klangergelung am APS 50 tut sich kaum was. Soundsystem ist keines vorhanden.
Habe auch bereits verschiedene Quellen mit unterschiedlichen Einstellungen getestet (Radio, CD).
Aktuelle Software wurde nicht aufgespielt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Gruß
Achim
16 Antworten
hallo
ich les hier gerade das einen EQ im aps50 gibt? es wäre schön zu erfahren wie man in dieses menü kommt. ich würde nämlich gern den eq nach meinen wünschen einstellen!
das aps50 command system ist das gleiche oder? also die audio anlage mit navi...wenn ich das navi updaten lasse, wird auch die audiosoftware automatisch erneuert?
danke für die antworten. bin neu bei mercedes sachen.
also man kommt beim APS50 genauso rein wie beim audio20
zusammen
gedrückt halten für etwa 5 sekunden:
rote telefontaste mit der "1" und "#"
im "Engineering menu", gibts audio und EQ parameter. allerdings wie es aussieht, nur daten. einstellen kann ich dort nichts. unter Audio parameter sind angaben drinn, was für ein auto, von wann die datei ist etc und unter Vendor: MELCO....was auch immer das ist.
bei den EQ-Parametern ist alles leer. ich kann nur auswählen "clear parameters" und werde gefragt ob ich das wirklich will. habs bisher aber nicht gemacht.
einen richtigen EQ zum einstellen konnte ich nirgends finden!