ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 Navi - neuste Firmware?

APS 50 Navi - neuste Firmware?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:48

Hallo, ich habe seit paar Tagen einen S204 C180k, Bj. 02/2008 gekauft. Das Fahrzeug hat das kleine Navi verkauft APS 50. Bei navigieren ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke des Radio nicht gesenkt wird wenn die Navi Stimmt kommt. Hab hier in Forum schon gelesen, dass für das große Comand Navi eine Abhilfe für eine neue Firmware gegeben ist. Wie sieht es mit dem kleinen Navi aus? Welche ist die neuste Firmware (nicht die Kartensoftware!) und wie kann ich sehen welche Firmware bei mir aktuell drauf ist??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Aps 50 unterstützt keine Absenkung der Lautstärke. Ich denke da hilft auch kein Firmware Upgrade.

Such mal im Forum nach aps50 Geheimmenü da findest du wie du es sehen kannst

Also bei meinem APS 50 (VorMopf aus 8/2010) kann man im Menü einstellen, ob man die Lautstärkenabsenkung wünscht oder nicht und das funktioniert auch.

Wenn mir jemand verrät, wie ich die Version der Firmware herausfinde, gucke ich nach... ;-)

Nachtrag: Und das geht im ganz normalen Menü, kein "Geheimmenü" o.ä.

ist bei meinem auchso, kann man einstellen...

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 18:56

wie komme ich dort hin? Zu der Einstellung?

ich habe jetzt nicht im Kopf, ist aber einfach zu finden...

Sonst schau mal unter den Radio Einstellungen...

Wenn keiner eine Antwort gibt, schaue ich morgen danach... aber geht, ist irgendwo eine einfache Einstellung.

Sonst schau auch mal unter der Sys Taste...

Komisch bei mir gab es so was nicht damals und es hieß immer es wird keine Lautstärkeabsenkung unterstützt.

Sorry für die Falschinfo.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 20:47

Zitat:

@Muthaben schrieb am 31. Dezember 2014 um 19:03:23 Uhr:

ich habe jetzt nicht im Kopf, ist aber einfach zu finden...

Sonst schau mal unter den Radio Einstellungen...

Wenn keiner eine Antwort gibt, schaue ich morgen danach... aber geht, ist irgendwo eine einfache Einstellung.

Sonst schau auch mal unter der Sys Taste...

Kannst du bitte schauen, wie ich zu der Einstellung komme....

ja, war soeben nochmals zum Auto.

Du gehst in den Navimodus

Im Menue links unten auf Navi.

Es öffent sich ein Menue und da musst Du ganz nach unten scrollen...

Da findest Du den Eintrag...

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 12:44

Also bin auch gleich zum Auto.....aber bei mir gibt es die Funktion nicht! Anbei ein Foto, unter Navi kann ich nicht weiter nach unten scrollen. Welches BJ. ist dein Auto "Muthaben"?

Navi

Hallo,

mein Fahrzeug ist von 2009, aber das APS 50 ist bei mir Nachträglich eingebaut worden...

Ich habe zwar Fotos gemahct, bekomme es nicht deutlicher Hin.

Im weißen Balken steht:" Audioabsenkung" also unter Stauvoraus

003
004
002
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 17:34

Eben noch Mal nachgeschaut, bei mir kommt kein weißer Balken mit Audioabsenkung. Muss also an der Firmware liegen...

sonst mach mal folgendes... wenn eine Ansage kommt, verstellst Du die Lautstärke während der Ansage... vielleicht geht das ja

am 4. Januar 2015 um 20:29

Tach zusammen,

ich weiß zwar nicht, welche SW-Version mein Audio 50 APS hat, aber die Audioabsenkung funktioniert ohne dass ich da eine Einstellmöglichkeit habe.

Ich hatte mir aber gerade erst die aktuelle Firmware beim Freundlichen aufspielen lassen, da bei mir der Klingelton der FSA zu laut war und sich nicht regeln ließ.

LG, Georg

Hallo,

ich habe eine Frage und wollte kein neues Thema aufmachen.

Ich habe ein Audiosystem (S204) APS 50. Die Navi-dvd im Handschuhfach ist von 2007.

gekauft habe ich mir eine neue Navi-dvd von 2013. Wenn ich die einlege kommt eine Meldung dass das System neugestartet wird. Nach dem Neustart passiert nichts mehr. Er durchläuft kein Update.

An was kann es liegen?

-Hab ich eventuell schon die Navi-Version von 2013 drauf und weiss es nicht? (habe das Auto erst gekauft) --> Wie kann ich das überprüfen?

- Auf der Hülle steht unter Anforderungen "kompatibel für Naviversionen ab 2008". Muss ich mir jetzt erst die 2008er Navi-DVD kaufen um die 2013er Version draufspielen zu können?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 Navi - neuste Firmware?