Sound verbessern....
Hallo
ich habe das Businesspaket II mit dem Premiumsound....
klingt zwar gut, hat aber das Manko zuwenig Bass...
Hat schon jemand probiert einen Subwoofer zu verbauen?
Beste Antwort im Thema
Man sollte sich nicht verunsichern lassen. Mit dem entsprechenden Musikmaterial ist der Sound absolut konkurrenzfähig. Und der Subwoofer ist nicht dafür da, Bässe zu generieren, die so in der Musik nicht vorgesehen sind. Dann muss man sich einen 30cm Bass einbauen und den Bassregler auf Anschlag drehen. Das hat aber dann nichts mehr mit natürlicher Wiedergabe zu tun.
20 Antworten
Ich habe den Vignale mit Premiumsound inkl. DAB jetzt seit 08/2016 und bin bis jetzt ca. 37.000km gefahren.
Ich hatte bis jetzt noch nie so einen guten klang in einem Werksystem (zuvor Mercedes, Opel und Alfa).
Mp3 höre ich im Ford meist mit eigentlich bescheidenen 192kb und trotzdem kommt der Sound gut rüber. Eine CD der Berliner Philharmoniker ist allerdings richtig top.
DAB habe ich zum ersten mal in einem Auto und bin auch hier total begeistert. Einziger Wermutstropfen hier ist, das es systembedingt halt digital ist, das heißt es gibt keine unscharfen Sender, sondern der Sender ist einfach plötzlich weg und es kommt eine Meldung, dass der DAB-Sender nicht zu erreichen sei. Das passiert mir halt relativ häufig, da ich kreuz und quer durch Deutschland unterwegs bin.
Aber alles in allem ein Top-System für sehr günstig Geld, das ich gerne wieder wählen würde.
Habe auch die 12 Lautsprecher. Sehr klarer Sound, auch bei hoher Lautstärke. Bei guter MP3 Qualität oder noch besser FLAC, und entsprechendem Material gibt's auch guten Bass. Fahre ihn seit 5 Monaten. Sehr schönes Auto!
hab gestern einen MK5 Schrägheck mit SONY Soundsystem (12LS+Sub) getestet und ich finde das System wirklich recht ordentlich. Vor allem, wenn man die Musik direkt über die Spotify App im Sync3 abspielt, klingt es nochmal etwas besser.
Auch bei extrem hoher Lautstärke, war der Klang noch immer klar und der Bass überschlug sich nicht.
Natürlich kann man dieses Soundsystem nicht mit einer Anlage + SubwooferKiste im Kofferraum vergleichen, muss man aber auch nicht. Für Menschen die Wert auf mehr als nur luftraubenden BASS legen, ist dieses Soundsystem perfekt.
Bin mit dem Sound an sich auch zufrieden (12 LS + Sub im Turnier), wenn es nur nicht an allen Ecken und Enden so scheppern würde, wenn man mal den Lautstärkeregler aufdreht. Besonders die Fahrertür nervt mich da sehr ... Werkstatt hat da schon nachgestellt, half aber nur kurzzeitig. Werde mich im Frühjahr mal selbst ran setzen.