Sound Upgrade "Basis -Digital von i-sotec für X3 F25 ab Baujahr 2010
hallo, hat jemand von Euch schon mit Sound Upgrade " Basis Digital " ab Baujahr 2010 für den X3 F25 eine Erfahrung gemacht.
Soll für den nachträglichen Einbau geeinet sein und ohne Probleme in ca. 1 Stunde eingebaut sein.
Verspricht im X3 F25 eine erhebliche Klangverbesserung bei Radio,Cd, u.s.w.
hans4
50 Antworten
hallo,
left-lane,
mal schauen was die mir bei X-Ton empfehlen werden.
Bis 1000 Euro rechne ich schon.
gruß
hans4
Zitat:
hallo,
um eine Verbesserung des Klangs zu erreichen müssen die Lautsprecher einschließlich der Kabel gewechselt werden. Die Hochtöner und ein Verstärker müssen eingebaut werden. Der Verstärker kommt in den Kofferraum beim Radio .Die Hochtöner werden beim X3 F25 vor die Türöffner eingebaut. Dämmung muss verbaut werden. Der Umbau soll 8 Stunden dauern.
War heute bei XTon in Dortmund die haben mir Audio System empfohlen. Auch von Eton hat der Mitarbeiter abgeraten .
Schon der kleine Umbau kostet 1.724,44 Euro und das nur für die Türen vorne.
Sollen hinten an den Türen auch die Lautsprecher getauscht werden kommen noch 800 Euro dazu.
Die kleine Blende vor den Türöffner ist ein Dummy da hinter können die Hochtöner eingebaut werden. Es gibt bei BMW dafür neue Blenden wenn die Hochtöner verbaut sind.Aber bring das den was wenn man nur die Hochtöner einbauen lässt ?.
Der Mitarbeiter bei XTon meint NEIN.
Gruß
hans4Original geschrieben von left-lane
1. Angeblich ist dafuer a) der "Verstaerker" des Radio zu schwach und ausserdem bleiben b) zwei Hauptprobleme: Keine Frequenzweichen und keine Hochtoener.Zitat:
Original geschrieben von xwhiteblack
Aus meiner Sicht gibt es etwa 3 Varianten
1. Die 6 Originallautsprecher tauschen.
2.nur Hochtöner nachrüsten, Frage wohin damit
3. Radikalkur , Lautsprecher tauschen und Verstärker dazuschalten
Über diesen i-Sotec habe ich mich informiert , würde passen mit Radio Prof.
Ich bin aber eher skeptisch da ich eher schlechtes gelesen habe?2. Wenn dir der Pegel reicht, dann waere das eine Loesung mit Einschraenkungen. HT koennen im Originalplatz von BMW-Hifi oder BMW-Hifi Pro entweder vor den Tueroeffnern oder im Spiegeldreieck verbaut werden. Die Abdeckungen sind sind bei BMW einzeln erhaeltlich.
3. Plus HT! Das waere die Loesung, die alle CarHifi-Laeden anbieten, dazu muessen die LS nach Frequenzbereichen getrennt angesteuert werden. -- Da das beim I-soamp nicht passiert, haben mir 3 verschiedene Car-Hifi-Schrauber davon abgeraten. Wenn LS tauschen und Verstaerker, dann wohl eher nicht I-soamp (der inzwischen auch sehr teuer geworden ist).
Steigerung zu 3. waere dann noch die Verwendung eines DSP, aber dann geht es schon deutlich ueber 1000 Euro.
Gruss in die Schweiz.
(@Hans4: Das Eton System ist noch nicht verfuegbar)
Hallo
Bin mit Audio System in kontakt
seine Empfehlung
1x R 100.4
> 1x X 200 BMW
> 1x HLCA2 5m
> 1x HLCA MOST
> 6m 2x 2,5mm²
> 2m 25mm² Plus
> 2m 25mm² Minus
> 1x Sicherungshalter
> 2x Kabelschuhe
> 1x Versand
> = 700,-€
Siehe webseite Audio System, dies wäre so ähnlich wie F25 - Sound Upgrade "Basis-Digital von I sotec
auch mit Adapterkabel usw.Wie das ganze läut mit der Verdratung der Lautsprechern weiss ich noch nicht? Ich habe eine E Mail Anfrage gemacht mal sehen? Ich könnte mir vorstellen das dies eine gute Möglichkeit wäre alles aus einem Haus denke müsse auch gut passen ( er würde alles voreingestellt liefern.
wenn ich mehr weiss werde ich mich melden
Gruss aus der Schweiz ( verschneiten Schweiz ) aber habe ja X Drive :-)
hallo,
Soll das ganze ohne Verstärker gemacht werden ? Mir wurde heute gesagt Verstärker ist ein muss.
Verstärker ist mir von Alpine empfohlen worden.
Ich bin leider nicht der Profi der die Lautsprecher selber einbauen kann. Die Lautsprecher von Audio System sind aber nicht genau passend. Hat man mir heute gesagt es muss noch an der Halterung nachgearbeitet werden.
Für die Subwoofer müssen die Sitze ausgebaut werden.
i-sotec und Eton kommen dann nicht mehr in frage.
Audio System hat auch in Testberichten recht gut abgeschnitten.
Gruß
hans4
Ähnliche Themen
hallo,
willst Du den Umbau auch nur für vorne in den Türen?
Gruß
hans4
Zitat:
Hallo
seine Empfehlung
1x R 100.4
> 1x X 200 BMW
> 1x HLCA2 5m
> 1x HLCA MOST
> 6m 2x 2,5mm²
> 2m 25mm² Plus
> 2m 25mm² Minus
> 1x Sicherungshalter
> 2x Kabelschuhe
> 1x Versand
> = 700,-€
Siehe webseite Audio System, dies wäre so ähnlich wie F25 - Sound Upgrade "Basis-Digital von I sotec
auch mit Adapterkabel usw.Wie das ganze läut mit der Verdratung der Lautsprechern weiss ich noch nicht? Ich habe eine E Mail Anfrage gemacht mal sehen? Ich könnte mir vorstellen das dies eine gute Möglichkeit wäre alles aus einem Haus denke müsse auch gut passen ( er würde alles voreingestellt liefern.
hallo,
sorry, der R 100.4 ist ja der Verstärker. Wo würdest Du ihn einbauen ?
Dein Angebot ist preiswerter wie das von XTon . Die von XTon behaupten das unbedingt in den Türen gedämmt werden muss weil von BMW her die Dämmung sehr gering ausfällt. Vielleicht sollte ich noch zu einem weiteren CarHifi Spezialisten fahren.
gruß
hans4
Zitat:
Original geschrieben von HANS4
hallo,willst Du den Umbau auch nur für vorne in den Türen?
Gruß
hans4
Zitat:
Zitat:
Hallo
seine Empfehlung
1x R 100.4
> 1x X 200 BMW
> 1x HLCA2 5m
> 1x HLCA MOST
> 6m 2x 2,5mm²
> 2m 25mm² Plus
> 2m 25mm² Minus
> 1x Sicherungshalter
> 2x Kabelschuhe
> 1x Versand
> = 700,-€
Zitat:
...
Edit: Antwort hat sich eruebrigt, habe Hans4s Kostenvoranschlag im anderen "Radio-Thread" gefunden.
[Hallo
So alles bestellt nach tel. Beratung mit Audio System (Topberatung)
Verstärker kommt in den Kofferraum ( Doppelboden) oder linker Seitenteil hinter Pannendreieck
mal sehen wo er besser passt.
Verkabelung über HLCA2 5m &1x HLCA MOST über die vorderen Lautsprecherausgänge / die hinteren vom radio gehen unverändert über die hinteren Tür Ls
Vordere Tür Ls ( Neu )Verstärker R 100.4 Ausgang 1 und 2
Subwoffer über 3 und 4
Mit RTC Ferbedienung zur Steuerung der Sub
2x neu Ls Kabel für Sub
Wenn alles geliefert ist und montiert ist werde ich mich wieder melden
Habe dem Herrn aus Hambrücken Versprochen wenn alles geklappt hat werde ich ein wenig Werbung machen für seine Produkte
Bis demnächtst muss bald mal meine 275 er Sommerlatschen aufmontieren
Gruss
Hallo,
mach doch mal vom Einbau ein paar Bilder und poste die hier. Die Hochtöner kommen vor die Türöffner oder wo baust Du die ein ?
Ich denke auch das es alles passen müsste habe am Donnerstag mit einem Herrn von der Soundgarage gesprochen und fahr da nach Ostern hin. Die hab ich selber im Internet gefunden bei Soundgarage bekommt man alles für Car hifi u. s. w. die findet man unter
www.bigdogaudio.deDie haben sehr gute Bewertungen im Internet bekommen und Verkaufen auch viel von AS .
Das AS was Du bestellt hast bekomme ich dort auch für 700 Euro. Ich muss es mir einbauen lassen. Muss dort nur abklären ob die auch die Abdeckung für die Hochtöner bei BMW bestellen. Im Spiegeldreieck die Hochtöner verbauen kommt wohl eh nicht in frage.
Gruß
Hans4
Zitat:
[Hallo
So alles bestellt nach tel. Beratung mit Audio System
Hallo
Der Verstärker kommt hinten links Seitenfach beim Werkzeug
die Hochtöner kommen vor die " Türklinke " da ist original eine Kuststoffblende.
Die Teile sind heute versendet worden.
Ich baue es dann in absehbarer Zeit ein und werde dann darüber berichten wie es gepasst hat usw.
Gruss aus der Schweiz
hallo,
bei mir ist heute alles eingebaut worden . Die Hochtöner wurden bei mir in den Spiegeldreiecken eingesetzt weil dort der Klang angeblich am besten sein soll. Mir wurde alles von Gladen empfohlen .Ich bin mit dem Klang zufrieden. Auch das Radio hat jetzt einen guten vollen Klang. Es hat alles gepasst auch die Subwoofer unter den Sitzen. Der Techniker hat in den Spiegeldreiecken selber Öffnungen geschnitten und so die Hochtöner eingesetzt. Sind paar Bilder im Anhang. Der Techniker hat 5 Stunden gebraucht bis alles eingebaut und wieder zusammen gebaut war. Ich muss mich jetzt erst an den Klang gewöhnen .
Schreib mal wie es bei Dir geklappt hat. Mal so nebenbei die Mitteltöner die im BMW X3 vom Werk verbaut sind kommen aus Mexiko. Nur wundere Dich nicht die neuen Subwoofer hört man draußen ich hab den Bass etwas runter gedreht und die Höhen etwas rauf. Die Mitteltöner in den Türen hört man bei normaler Lautstärke nicht weil dort noch extra gedämmt wurde.
Verzichte nicht auf die Dämmung in den Vordertüren. Komplett habe ich 1.067 Euro bezahlt .Das große HiFi- System von BMW kostet ähnlich viel. Nachrüsten bei BMW wird noch teurer. Wenn man selber einbaut wie Du hat man natürlich richtig gespart.
Gruß
Hans4
Zitat:
Hallo
Der Verstärker kommt hinten links Seitenfach beim Werkzeug
die Hochtöner kommen vor die " Türklinke " da ist original eine Kuststoffblende.
Die Teile sind heute versendet worden.
Ich baue es dann in absehbarer Zeit ein und werde dann darüber berichten wie es gepasst hat usw.
Gruss aus der Schweiz
Danke Für die Info und die Bilder
Da ich nicht so laut Musik höre werde ich erstmal verzichten, ich kann das immer noch nachrüsten.
Ich werde das anschauen mit den Hochtönern ob Gladen oder Audio System ich glalube das hängt auch davon ab wie die persönliche bevorzugung ist der eine empfielt dies und der andere das.
Ich habe viel über Gladen und Audio System gelesen ???
Ich werde auch eine paar bilder machen
Gruss
Mit verzichten meinte ich die Dämmung
Gut 1000 Euro finde ich ein guter Preis was hat den das ganze Material ohne Arbeit gekosten?
Ich war der Meinung das Gladen nicht ganz billig ist?
Gruss
hallo,
der Mosconi Gladen-One 120.4 349,00 , Gladen One 200 BMW 3 Wegelautsprecher -System 349,00Euro Mosconi QL -2 Ch 5 Meter 47,50 Euro Gladen Dämmpaket für 2 Türen 42,00 Euro . Materialkosten 787,50 Euro .Gesamtbetrag 1067,50 Euro. Der Klang ist wirklich gut.
Einbaukosten 250,00 Euro und 30,00 Euro für den Aufwand der Spiegeldreiecke. alles inklusive MwSt. So laut höre ich auch die Musik nicht mir wurde nur gesagt das der Klang der Lautsprecher sich dann besser anhören würden.Matrialkosten ähnlich wie bei Audio System. Euroquote]
Gruß
Hans4
Mit verzichten meinte ich die Dämmung
Gut 1000 Euro finde ich ein guter Preis was hat den das ganze Material ohne Arbeit gekosten?
Ich war der Meinung das Gladen nicht ganz billig ist?
Gruss