Sound System nachrüsten, Meinungen dazu
hi,
hab wiedermal nichts passendes in der suche gefunden und bin heute zu BMW/ACR gefahren und wollte mein standartsoundsystem navi/buisness - radio/professional nachrüsten vom e60, da es sich nicht so gut anhört, nun meinte man zu mir, dass das sinvoll sei hochtöner in den türen, endstufe (sogar 2) und evtl bass-box (welches ich abgelehnt habe, da sie einfach ein klotziges teil ist und es den gesamten kofferraum versperrt).
endstufe: 300€
subwoofer: 200€ (braucht man das bzw. was ist das?)
einbau: 150€ (2 std.)
extra: kabelsatz (50-60€)
also wären wir bei ca. 700 euro.
was haltet ihr davon und was sollte ich wirklich machen lassen und was nicht? ich habe leider garkeine ahnung von dem audio-schnickschnack und kann auch den hifi-experten da nich genau sagen was ich will.
würde auch gerne wissen welche marke sinnvoll wäre, also ob's bestimmte überragende in dieser preisklasse gibt, würde aber ungern einen tausender ausgeben, da mir das einfach zu viel geld ist (hab noch viel vor 😁).
wäre auch super nett wenn mir jemand seine eigene, persönliche erfahrung schildert und was er vorgenommen hat im bereich car-hifi, sodass ich dann konkret hingehen kann und ein angebot herholen kann, ich versteh, was der kerl mir da andrehen will eh nicht, von daher ist das angebot vllt. sogar extrem überteuert oder bringt relativ wenig.
ahja ist vllt von belangen: höre gern r&b oder hiphop also relativ laut und mit viel bass (hat mich der experte gefragt)
besten dank!! 🙂
pheER
50 Antworten
Bmw Individual High End Audiosystem -~2100€ ( 16 Lautsprecher, 9 Kanalverstärker ,825 Watt ) 😁
Letzens ma probe gehöhrt woha 😉
Lg
Marcus
ich hab mal im M-B das ///AMG high-end soundsystem gehört.. das war einfach eine andere liga irgendwie 😁 müsste auchmal das BMW high-end soundsystem hören, wobei das ///AMG locker 4000€ kostet, und BMW für 2100€ es recht günstig anbietet.
pheER
Wer sich son teures Auto Konfigt da sollten 2000€ mehr oder wenniger kein prob sein, sonst sollte man es sein lassen 😉 jedoch eher eine Frage ob man dies benötigt.
Lg
Marcus
Hier mal ein kurzes Update zum Thema
Hinten habe ich jetzt das Focal System verbaut.... Der Einbau war zwar bisschen umständlich wegen der original Halterung von BMW (3 Befestigungen) die Focal haben ja 4, aber bisschen "basteln" dann bekommt man sie auch rein..... Unterschied wie Tag und Nacht zu den Serienlautsprechern.
Vorteil eben, man kann die Focal auch ohne zusätzlichen Verstärker betreiben...
Für die vorderen Türen habe ich die Focal zurückgeschickt, angeblich sollen sie zu tief sein.... was ich mir nicht ganz vorstellen kann... aber okay....
Habe mir jetzt ==> http://www.audio-system.de/audio/
unter Specials, X-ion 200, dass Set für den 5er gekauft, jedoch ohne die 20cm Subwoofer, wär mir dann zu teuer geworden. Man bräuchte ja dann noch nen extra Verstärker usw.
Man kann nämlich das set auch einzeln bestellen. Somit kosten die 2 Mittel und die 2 Hochtöner mit Weiche um die € 200, dazu noch die 90 für das Focal und man hat ein, so denke ich, gutes System ohne großen Aufwand bzw. auch Kosten.