ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung zu LED-Nachrüst-Tagfahrlicht

Eure Meinung zu LED-Nachrüst-Tagfahrlicht

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:17

Hallo Forum!

Man sieht immer öfter Autos mit nachgerüstetem LED-Tagfahrlicht. Manchmal sieht es gar nicht soooo schlecht aus.

Hier mal ein Beispiel mit E60-Bild:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Grundsätzlich bin ich gegen solchen Nachrüst-Kram, aber hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich´s gut oder schlecht finde.

Wie ist Eure Meinung?

User74

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2010 um 15:28

Sorry, aber beim E60 geht so ein Kirmeskram überhaupt nicht. Sowas überleg ich mir (der Sicherheit wegen) bei meinem Audi.

Wenn schon beim E60, dann das Original TFL incl. LED-Rückleuchten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2010 um 15:28

Sorry, aber beim E60 geht so ein Kirmeskram überhaupt nicht. Sowas überleg ich mir (der Sicherheit wegen) bei meinem Audi.

Wenn schon beim E60, dann das Original TFL incl. LED-Rückleuchten.

wie blöd muß eigentlich die menschheit werden?

da wird einem von den herrn politikern die klima vorgerechnet.

bedeutet ja mehrverbrauch

aber am hellichten tag mit licht rumm zu fahren iss in ordnung.

der strom kommt ja aus der batterie.

komischer weise iss in österreich während der lichpflicht am tag die unfallrate sogar gestiegen.

donnerwetter.

wo iss da der sicherheitsgewinn?

Bei dem abgebildeten 5er sieht es einfach nur billig und blöd aus, wie bei den meisten Nachrüstsätzen - meine Meinung.

Zu den ab Werk verbauten:

Die Audi-Fraktion würde jetzt vermutlich sagen, dass die Audi-Leuchten am geilsten aussehen, unser Flügel hier behauptet selbstverständlich, dass die Angels-Eyes am schönsten sind, Mercedes-Fahrer schwören auf ihre Lämpchen und für Ingisnia-Fahrer sind ihre LED-Zacken der Weisheit letzter Schluß... usw, usw., usw.

Eine solche Diskussion wird vermutlich nie zu einem eindeutigen Ergebnis führen.

Die LEDs sind nicht verbaut. Es ist Photoshop. Sieht man doch.

am 2. Mai 2010 um 18:29

Fährst du ein BMW oder ein Audi, Mercedes, Porsche etc. ???

Ein bisschen Individualität bewahren meine Herren der BMW Fraktion... wenigstens ein Autobauer hat noch ne eigene Lichtidee gehabt und kopiert nicht froh und munter im Premium Segment Audi's Ideen.

 

Ich fahre gerade deshalb BMW, weil mir diese dämlichen LED Leisten ungeheuer aufn Zeiger gehen ;)

Just my two cents..

 

Lg

Zitat:

Original geschrieben von jhe1979

Die LEDs sind nicht verbaut. Es ist Photoshop. Sieht man doch.

Vielleicht liest du mal meinen Beitrag richtig. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von User74

 

Wie ist Eure Meinung?

.

.

Meine Meinung ist daß das in den allermeisten Fällen (wenn nicht sogar immer) äußerst bescheiden aussieht. Wenn ich so Autos sehe wie die neue Mercedes E-Klasse oder nen neuen Porsche und dann sind da so LED-Streifen dran die aussehen wie von Tuning-Paule und Bastel-Peter ...also ich weiß nicht. Ich würde dann nach wie vor immer mit Abblendlicht fahren damit die Dinger nicht leuchten.

Selbst das Original von Audi sieht IMHO nicht immer gut aus. Ich finde beim A4 bzw. A4 Coupé (namens A5) dieses geschwungene sieht ganz gut aus, aber beim aktuellen A6 einfach dieser Strich untern Scheinwerfer gequetscht oder beim A3 auch einfach in den "herkömmlichen" Scheinwerfer reingequetscht ...passt überhaupt nicht finde ich.

am 3. Mai 2010 um 7:32

Irgendwie erinnert mich das an die seligen Zeiten als Käferfahrer. Da gab es Leute, die ihren 34PS Käfer mit breiten Kotflügeln und 225er Reifen ausgerüstet haben und dann durch Northeim immer in der Runde gepöttert sind - leider war der Sound vom alten D Motor dabei nicht zu überhören ...

Ich find die Leuchten hässlich.

am 3. Mai 2010 um 12:29

Hi,

wie würde denn die Tagfahrlösung für ein VFL (Xenon) aussehen können - Fahren mit Abblendlicht, da TFL nicht codierbar?

Würde mich sehr interessieren - habe aber in diesem und div. anderen Foren immer nur Tipps für FL-E60/61 gefunden.

Danke und Gruß

am 3. Mai 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von User74

Hallo Forum!

Man sieht immer öfter Autos mit nachgerüstetem LED-Tagfahrlicht. Manchmal sieht es gar nicht soooo schlecht aus.

Hier mal ein Beispiel mit E60-Bild:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Grundsätzlich bin ich gegen solchen Nachrüst-Kram, aber hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich´s gut oder schlecht finde.

Wie ist Eure Meinung?

User74

Sieht doch wohl voll Sc.... aus.

Dann rüste lieber die Originalen nach.Meine Meinung.

Mfg.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:35

Vielen Dank für Eure Meinungen und Argumente!

Habe mich entschieden und bin mir jetzt sicher, dass ich es sch...e oder besser "unpassend" finde!...zumindest am BMW

Beste Grüße

User74

Hallo,

 

abgesehen von der dürftigen Optik ALLER mir bekannten Nachrüst-LED-Leisten und der teilweise sehr grenzwertigen optischen Aussenwirkung der meisten Werkslösungen kann man beinahe jedes neuere Auto selbst oder beim Händler auf "Abblendlicht immer an" programmieren, so es kein TFL eingebaut hat.

Dies dürfte, Spritverbrauch hin oder her, die bei weitem günstigste Lösung sein.

 

Von den meisten Bastellösungen wird man zudem "schief" angeleuchtet, da sie nie ganz symmetrisch verbaut sind.

 

N.

Meiner Meinung nach sieht dieser Nachrüst LED kram nach hässlichen billigen ATU Tuning aus...

Bei manchen Autos siehts beschissen aus bei anderen ganz beschissen...vor allem bei BMWs!!!

Da gehöhren wenn nur die wunderschönen Angel Eyes hin!!

Mann will ja schließlich kein Mercedes E-Klasse Taxi daraus machen ;-)

Hauptsache nen 2 Jahre alten Thread rausgeholt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung zu LED-Nachrüst-Tagfahrlicht