Sound nur einen Rückfahrscheinwerfer?
Hallo Leute,
mir war letzte Woche aufgefallen, dass nur der rechte RFS angeht.
Bin dann am Samstag zum Freundlichen gefahren und der sagte mir, dass dies normal sei.
Das weiße Feld auf der linken Seite ist nur wegen dem symetrischen Aussehen.
Außerdem ist der RFS eh LED Technik und geht nicht kaputt.
Können Comfort Line Besitzer oder Sound Besitzer dies bestätigen ?
Meiner ist ein Sound MJ 2018
VG
Ulati
Beste Antwort im Thema
47 Antworten
Moin chevie, ich verstehe den Zusammenhang mit meiner Aussage nicht.
Das sollte heissen das ALS als normales Feature bestellbar ist wogegen die Full-LED-Rückleuchten als "Erkennungsmerkmal" der Highline-Ausstattung nicht bei einer anderen Ausstattungsviante bestellbar sein kann. In Folge dessen hast du gut daran getan das ALS (mit DLA) zu bestellen.
Zitat:
@chevie schrieb am 12. September 2017 um 07:52:29 Uhr:
Das sollte heissen das ALS als normales Feature bestellbar ist wogegen die Full-LED-Rückleuchten als "Erkennungsmerkmal" der Highline-Ausstattung nicht bei einer anderen Ausstattungsviante bestellbar sein kann. In Folge dessen hast du gut daran getan das ALS (mit DLA) zu bestellen.
Wenn ich das richtig sehe, dann spielt es beim Sondermodell "Sound" hinsichtlich der Ausführung der Rückleuchten doch gar keine Rolle, ob nun ALS mit geordert wird oder nicht.
Daher verstehe ich jetzt den letzten Satz "In Folge dessen hast du gut daran getan das ALS zu bestellen".
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 12. September 2017 um 14:25:18 Uhr:
Daher verstehe ich jetzt den letzten Satz "In Folge dessen hast du gut daran getan das ALS zu bestellen".
Das "In Folge dessen" bezog sich darauf das
@ro_mivornegeschrieben hat das er darauf nicht verzichten möchte.
Edit: Schade das man den Bedanker nicht sehen kann, der Grund würde mich nun schon interessieren 😁
Ähnliche Themen
Habs verstanden, danke.
Ich finde es schade, dass bei einem so hochpreisigen Fahrzeug Unterschiede in der Anzahl der Rückfahrscheinwerfer gemacht werden. Bei Regen im Dunkeln rückwärts fahren - da ist der eine doch etwas mau! Und selbst ohne Regen!
Naja, definier "hochpreisig" doch etwas genauer! Ich, mit meinem Highline will mich schon von einem Comfortline unterscheiden... Dazwischen sind ja auch mal locker paar Tausender...
Zitat:
! Ich, mit meinem Highline will mich schon von einem Comfortline unterscheiden... Dazwischen sind ja auch mal locker paar Tausender...
In der Tat irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. 😉
Aber ich denke nicht, dass es sicherheitsrelevant ist, da VW sonst dafür bestimmt keine Zulassung bekommen hätte.
Ich glaube auch, dass der zweite Rückfahrscheinwerfer (eher Außen-Anzeige für den eingelegten Rückwärtsgang) nicht für wesentlich mehr Helligkeit sorgt.
Optisch, wenn jemandem Symetrie besser gefällt, kann ich mir gut vorstellen, dass es als störend empfunden wird. Nun sind wir aber wieder beim Geld. Wieviel bin ich bereit für diese Symetrie auszugeben.
Gruß
Micha
Ich habe nur einen und bin voll zufrieden, wer 2 haben will soll sie sich doch kaufen und nicht jammern.
Leider war nicht nachlesbar, dass der "Sound" nur einen Rückfahrscheinwerfer hat. Optisch täuscht die Variante das zumindest vor. Welcher "Sound"- oder gar CL-Besteller hat das vorher schon gewusst? Auf was man nicht alles achten muss! Ich hatte vorher zwei, die gut ausleuchteten. Daher vermisse ich was. Aber gleich jammern? Nachrüsten erscheint nicht möglich. Also ist es wie es ist.
@Axilander: Jetzt wirkst du aber ein bisschen hochnäsig.
Zitat:
@RedRockCrosser schrieb am 15. September 2017 um 13:05:43 Uhr:
@Axilander: Jetzt wirkst du aber ein bisschen hochnäsig.
Recht hat er aber trotzdem:
Wenn man mehr Geld ausgibt, will man in der Regel auch etwas mehr bekommen, und wenn es nur ein anderes Rücklicht sowie andere Gimmicks sind. 😉
Deshalb schrieb ich ja weiter oben, dass man die Linien ja irgendwie mal voneinander abgrenzen muss. Habe beim A3 auch nicht umsonst S-Line innen und außen genommen um das gleiche Plastiklenkrad wie im Attraction zu bekommen. Hochnäsig finde ich das überhaupt nicht. Werden jetzt schon Highline Kunden als Upper Class behandelt? Wer das Geld ausgeben will, der darf sich auch etwas von den anderen abheben!
@RedRockCrosser - also ich weiß ja nicht wie Du das siehst aber ich denke das die Bereitschaft ein soo hochpreisiges Auto zu kaufen unter anderem ein gewisses Maß an Eigenverantwortung bzw Recherche voraussetzt. Die Möglichkeiten sind allemal gegeben, ob hier in Forum oder selber beim Händler usw. Wer blindlinks zum Händler rennt und ihm Vertraut, handelt in meinen Augen grob fahrlässig! Und das sage ich obwohl mein Händler bzw Verkäufer (Junior Chef) mal wieder hervorragende Arbeit geleistet hat!! Hochnäßig? Eher Bodenständig...😉
Zitat:
@RedRockCrosser schrieb am 15. September 2017 um 13:05:43 Uhr:
Leider war nicht nachlesbar, dass der "Sound" nur einen Rückfahrscheinwerfer hat. Optisch täuscht die Variante das zumindest vor. Welcher "Sound"- oder gar CL-Besteller hat das vorher schon gewusst?
Ich habe den Sound bestellt. Mir war es schon klar, da man in den Unterlagen nachlesen kann, dass er auf dem CL basiert. Beim HL werden die anderen Rückleuchten explizit erwähnt.
Ich gebe aber zu, dass die Beschreibung in puncto Rückleuchten nicht ganz eindeutig ist. Und die Verkäufer sind da größtenteils auch keine große Hilfe.
Finde aber ohnehin die "normalen" Rückleuchten beim Tiguan ansprechend und völlig ausreichend. Ich würde kein zusätzliches Geld für andere ausgeben. Sehe darin keinen Mehrwert.
Ich muss jetzt mal für alle eine "Lanze brechen", die bei der Bestellung etwas vergessen haben. 🙂
Prinzipiell hat @Axilander vollkommen Recht !
Aber ich muss gestehen , dass ich auch so manches übersehen hätte in dem "Paketdschungel" wenn ich beim lesen im Forum nicht zufällig darüber gestolpert wäre. Insofern hat mir der Ärger der anderen so manchen Frustmoment erspart.
Und genau das und die vielen Tipps sind das was das Forum für mich ausmacht! Mehrwert topp!
Euch allen schönes Tigerwochenende ! 🙂
Gruß Micha