Sound M5 Competition Modell 2020 G90
Servus zusammen,
Es ist sicherlich schon erörtert worden, trotzdem möchte ich mal fragen ob es etwas Legales auf dem Markt gibt bezüglich dem Sound? Mein Nachbar hat das selbe Modell wie ich, nur in der 2019 Version und der Sound ist um einiges geiler!!!! 🙁
Und noch eine Frage, stimmt es, dass der Sound mit der Zeit lauter und böser wird?
Gegen meinen R8 hört sich der G90 fast wie ein Schaf an😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JetSeal schrieb am 3. Februar 2020 um 09:54:33 Uhr:
… das ist ja mal frech!Hätte ich gewusst, dass die den so kastrieren wäre ich zu Mercedes.
Kann man da irgendwas Codieren?
Ich mein die Auspuffanlage ist ja noch die selbe.Hast du gewusst dass die das machen? Ist ja im Prinzip nicht das Auto das is Probegefahren & bestellt hab.
Kann mich jetzt garnicht mehr auf den Eimer freuen🙁
Du holst ein Auto für 150k€ in Abhängigkeit vom knallen? Da ist eher die Frage ob du das Klientel fur ein Fahrzeug dieser Kategorie darstellst oder eher einen leergeräumten GTI kaufen solltest
207 Antworten
Danke
Man kann vieles machen, allerdings möchte ich dafür eigentlich kein Geld ausgeben und auch die Garantie behalten.
Ich habe den M5 Competition „kaputt“ gemacht! Zumindest ist er nicht mehr heile für mich!
Die Niederlassung möge einfach den alten Zustand wieder herstellen!
Vielleicht kannst du das verstehen.
Da wird, ohne Absprache etwas geändert…
Ich kann dich verstehen das dir das nicht mehr gefällt, würde mich auch nerven, aber die Art wie du damit umgehst ist schon speziell ..... Bau dir eine Klappensteuerung ein, wegen Garantie hätte ich da keine Bedenken . Den alten Stand wirst du auf die Schnelle nicht zurück kriegen von BMW, aber bevor du noch mehr Packungen Zewa verbrauchst solltest du dir Gedanken über Alternativen machen .
Ist aber illegal ....
Zitat:
@SH1980 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:47:55 Uhr:
Ich kann dich verstehen das dir das nicht mehr gefällt, würde mich auch nerven, aber die Art wie du damit umgehst ist schon speziell ..... Bau dir eine Klappensteuerung ein, wegen Garantie hätte ich da keine Bedenken . Den alten Stand wirst du auf die Schnelle nicht zurück kriegen von BMW, aber bevor du noch mehr Packungen Zewa verbrauchst solltest du dir Gedanken über Alternativen machen .
Du… kein Thema… allerdings nehme ich Tempo! :-))
Sorry, wenn ich dich nerve.
Das Auto fährt, ich habe allerdings keine Freude mehr am Fahren.
Das erschreckt mich selbst ein wenig, da es ja ein M5 C ist. Mir geht es nicht allein um die Leistung,- ein Auto muss für mich ein stimmiges Gesamtpaket sein… dann reichen auch gute 250 PS und manchmal sogar noch weniger…
Ansonsten werde ich die Reaktion von der Niederlassung und von BMW abwarten. Irgendwelche Lösungsvorschläge sollte es ja geben.
Zumindest gab es die bei anderen Fahrzeugen und Händlern schon…
Ähnliche Themen
Zitat:
@SH1980 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:47:55 Uhr:
Die Gedanken über die Alternativen laufen bereits… allerdings nicht in Form von Umstellung der Sportabgasanlage…
Aktuell kann ich da nicht so viel zu sagen.
Du bist doch häufiger am BB,- demnach sind wir nicht so weit auseinander…
Wenn du meinen ID6 hörst dann muss ich aber ein ganzes Paket Tempos mit bringen 🙂 Bin beim nächsten Gesellschafter Wochenende wieder dabei .
Ok
Wann wäre das Wochenende?
Wenn wir beide den Kofferraum voll machen, dann sollte es eventuell reichen… :-))
Zitat:
@sPeterle schrieb am 5. Juli 2020 um 10:53:40 Uhr:
Ist aber illegal ....
Deine Meinung interessiert genau wen?
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 5. Juli 2020 um 13:37:01 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 5. Juli 2020 um 10:53:40 Uhr:
Ist aber illegal ....Deine Meinung interessiert genau wen?
Is jetzt wiederum deine Meinung, ok.
Ich hätte es vom
@sPeterleals Randbemerkung/ Feststellung verstanden. Vielen ist das immer noch nicht bewusst.
Kann jeder nach Gusto mit umgehen.
Nix für ungut. 🙂
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 5. Juli 2020 um 13:43:39 Uhr:
Is jetzt wiederum deine Meinung, ok.Zitat:
@Lifeguard schrieb am 5. Juli 2020 um 13:37:01 Uhr:
Deine Meinung interessiert genau wen?
Ich hätte es vom @sPeterle als Randbemerkung/ Feststellung verstanden. Vielen ist das immer noch nicht bewusst.Kann jeder nach Gusto mit umgehen.
Nix für ungut. 🙂
Naja darauf kann man ja durchaus eine Antwort geben. Landratsamt und Polizei interessieren sich immerhin dafuer. Reicht ja schon....
Bitte bleibt cool und keinen Streit.
Machen könnte ich vieles… legales um illegales.
Das wäre günstig und einfach.
Darum geht es mir aber nicht.
Es geht um folgendes:
Man least Ei Auto, welches man während dessen und / oder danach eventuell übernehmen möchte.
Bevor das nicht geklärt ist, wird relativ wenig an Schnickschnack investiert.
Das Auto hat einen "Ist-Zustand" und aufgrund der Garantie und des Leasings sind Veränderungen nur mit Investition & Rückbau realisierbar.
Auch das habe ich schon gemacht…
Dann bringst du das Auto zu einem Rückruf in die Werkstatt und BMW verändert die Software,- Achtung,- Du darfst das nich!!!, und hält vorher nicht mal mit dir Rücksprache!!!!
In der Preisklasse nehme ich das so nicht hin.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!!!
Prüf doch bitte mal ob die Klappen überhaupt noch aufgehen, vielleicht sind die fehlerhaft und dauergeschlossen,
Das mit dem leisen Kaltstart macht mich stutzig. Während des Startvorgangs sind die in jedem Modes offen. Zumindest ID6.
Bei ID7 auch, kann ich so bestätigen.
Leiser Kaltstart finde ich auch komisch…
Selbst mit daueroffenen Klappen wird der M5 nicht viel lauter. Habe letztens die Klappen geoeffnet, sowie Soundmodul aus. Gelinde gesagt laecherlich, was da noch an „Sound“ uebrig bleibt. Ich werde definitiv aktiv werden, diesbezueglich.
Der Sound ist finde ich „zumindest bei meinem ID7“ recht gut.
Mich stört eigentlich nur, dass das Knallen weg ist…