Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Radio Sound Grundausstattung

Radio Sound Grundausstattung

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 16:33

Hallo,

können diejenigen mal berichten, die vom F10/1 kommen, wie sich der Sound in der Grundausstattung im G30/1 verhält?

Also gleichbleibend, schlechter oder besser?

Beim Hifi System steht ja im Fred, dass es tendenziell schlechter geworden ist.

Ich bin im F11 mit dem Standard soweit zufrieden.

Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle das HiFi als Mindest-Ausstattung da hiermit auch die komplette Verkabelung vorhanden ist. So kannst du unproblematisch aufrüsten falls es nicht gefällt.

Das Standard-Lautsprecher-System hat nicht die komplette Verkabelung / bitte korrigiert mich falls ich hiermit falsch liegen sollte :)

Gruß, Cool1967

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hatte im F11 das HiFi System und nun beim G31 die Basisversion und muss sagen, so viel Unterschied ist jetzt nicht. Selbst über Radio FM klingt es ok, man hat Höhen und Tiefen und wenn man eine ordentliche Quelle hat (Spotify oder CD) ist es echt ok. Da klingen die Basissysteme von Audi und MB um Welten schlechter. Ist aber auch nur mein subjektives Empfinden. Ich würde wenn dann auf das HK System gehen wenn du wirklicher Vielhörer bist.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 5:59

Wieviel Lautsprecher hat die Grundausstattung ggü. Hifi?

Ich bin zwar kein "Wechsler" bin aber trotzdem enttäuscht was die Standard Soundanlage im G31 betrifft.

Zwei Boxen vorne, zwei im Kofferraum in der Decke.

Keine im Bereich der Rückbank.

Wegen dem Hund sind dadurch die im Kofferraum stumm geschaltet.

Nur 4 Boxen sind schon bitter (ohne Ironie).

am 21. Januar 2019 um 20:31

Zitat:

@iceone schrieb am 21. Januar 2019 um 13:26:44 Uhr:

Ich bin zwar kein "Wechsler" bin aber trotzdem enttäuscht was die Standard Soundanlage im G31 betrifft.

Zwei Boxen vorne, zwei im Kofferraum in der Decke.

Keine im Bereich der Rückbank.

Wegen dem Hund sind dadurch die im Kofferraum stumm geschaltet.

Ist der Klang grauenhaft oder "reichts" fürs normale Hören aus?

Am Soundsystem würde ich persönlich nur ungerne sparen - schließlich höre ich jede Sekunde im Auto Musik und da sind die 1000€ fürs Harman Kardon gut investiertes Geld.

Das HiFi System im G31 ist wie im F11 grandios. Mehr braucht man eigentlich nicht.

am 21. Januar 2019 um 20:42

Zitat:

@digga90 schrieb am 21. Januar 2019 um 21:37:50 Uhr:

Das HiFi System im G31 ist wie im F11 grandios. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Habe hier im Forum genau das Gegenteil gelesen. Das Hifi soll nichts taugen...

Aber wie gesagt: Habe ich gelesen, nicht (probe-)gehört :D

Nach meinem Befinden ist der Klang ob laut oder leise wirklich sehr gut und klar. Konnte es erst gestern auf einer längeren Fahrt mal wieder genießen.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 20:56

Die frage hier glaube ich war eher ob die Grundausstattung ein nogo ist bzw bedeutend schlechter als mit F11

Da hats für meine ohren gereicht

Also mir reicht das Hifi auch weil ich kaum laut Musik hlre. Aber wenn man Songs von besseren Anlagen/Kopfhörern kennt, dann wird man schon bei mittleren Lautstärken Differenzierung vermissen.

Zitat:

@iceone schrieb am 21. Januar 2019 um 13:26:44 Uhr:

Ich bin zwar kein "Wechsler" bin aber trotzdem enttäuscht was die Standard Soundanlage im G31 betrifft.

Zwei Boxen vorne, zwei im Kofferraum in der Decke.

Keine im Bereich der Rückbank.

Wegen dem Hund sind dadurch die im Kofferraum stumm geschaltet.

Es sind noch 2 Tieftöner unter den Sitzen - also in Summe 6 Lautsprecher:

https://www.newtis.info/.../1VnZCFINal

Also keine Hochtöner - ist schon armselig für ein Auto in der Preisklasse oder?

War ja schon immer so - machts aber nicht besser. Der standardsound in einer e-klasse ist auf alle Fäller besser. Für Nachrichten oder Podcasts ist es natürlich ok.

Stehe auch vor der Entscheidung Serienlautsprecher vs. HiFi SA (€490).

Merkt man den Unterschied wirklich? ... oder reichen die Standardlautsprecher für normales Musikhören via Spotify?

 

Komme vom F31 und habe dort das HiFi SA gewählt, aber beim G31 ist das Budget knapp...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Radio Sound Grundausstattung