Sound im E46!! Wie wirds besser??
Moin.....
Ich bin super zufrieden mit meinem Wagen.. nur der Lautsprecher klang ist nicht so der Hit...
Ich hab hier schon viel durchgelesen.. und hab jetzt einige Fragen.. Ich hab das kleine navi drin..(Multi-Info-Navi-Radio)
1 Din...
Und ich möchte gerne besseren Klang haben... ich hab mich schon für neue Lautsprecher entschieden.. von Rainbow-- für Vorne und Hinten... Reicht das denn auch, oder brauche ich noch ne Endstufe/verstärker??
Wer hat denn Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.??
Ich brauche zum hammer Auto auch hammer Sound..hehe
Gruß aus Hamburg
35 Antworten
Einen Verstärker wirst du auf jeden Fall brauchen..
http://www.motor-talk.de/.../...lett-hifi-paket-fuer-e46-t1624424.html
Lautsprecher hinten tauschen kannst du dir sparen - das bekommst du vorne gar nicht mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Lautsprecher hinten tauschen kannst du dir sparen - das bekommst du vorne gar nicht mit.
Würde ich nicht behaupten. Ich habe die nämlich getauscht und bekomme das vorne auch zu hören (im positiven Sinne) 😉 Habe zwar keinen "hammer" Sound aufgrund fehlendem Amp, aber ist trotzdem viel besser geworden.
hauptproblem beim e46 is die fehlende verstärkerleistung😉
also entweder ein anderes radio rein mit nem bessern amp, oder eben die bessere alternative: einen amp zwischenschalten 😉
hallo.. danke für eure Antworten..
Ein anderes Radio kommt nicht in Frage... wie mache ich das denn jetzt? also ich kaufe erst mal die neuen LS...
Und dann? Wie schließe ich denn die Enstufe dann an? Und brauche ich noch nen sub?
Was für eine Enstufe muss ich denn kaufen?
hi,
hatte das gleiche Problem, hab alle LS getauscht also von Emphaser und ist schon viel beßer geworden aber ein Verstärker ist nötig!
sub untenrum wäre auf jedenfall nicht dumm, nein😉
ich bin auch drauf mir meine anlage dezent umzubauen😉
hallo , habe bei mir die harmann cardon ls drin ,sind nicht schlecht habe aber zusätlich mir in kofferraum allerdings ein touring die bodenplatte raus geholt und mir ne mdf-platte zurecht gemacht und einen jblsub drunter gepackt mit sinus leistung von 500wat!!und eine endstufe von jbl eine 4kanal gto,habe sie gebrückt und auf 2kanal laufen , die ls laufen ganz normal über den vorverstärker von dem sys von bmw!!aber ein feiner klang!!
gruss manu
Hey
Hol dir für vorne auf jeden fall das RAINBOW IQ 265.25 System.Das ist genau auf der E46 abgestimmt. Habe das auch bei mir drin mit noch einer Alpine Entstufe und bin vollstens Zufrieden. Allein Rainbow boxen sind schon qualitativ sehr gut (wenn nicht das beste auf dem markt) 😁
Kurze Zwischenfrage. Ist der Sound wirklich so schlecht? Ich meine oder bringt er eine magere maximal lautstärke?
hallo.. danke für eure Antworten...
Also ich werde mich die Rainbow Lautsprecher kaufen... aber wie mache ich das mit der Entstufe??
Der Sound ist ok... aber es geht bestimmt noch etwas schöner.. und lauter wäre auch super..
Der Sound ist Ok, heb sich aber keinesfalls von dem in einem Polo/Corsa/207 ect. ab. Das finde ich für den 3er schon ein bisschen zu wenig, auch in der Standardausstattung. Von HiFi- oder H&K-Besitzern liest man allerdings auch nicht gerade Jubelschreie.