ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sound des Radios im Civic FK/FN

Sound des Radios im Civic FK/FN

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 18:08

Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen zu den Serienlautsprechern und dem Radio im aktuellen Civic einholen. Angeblich soll das nicht so der Hammer sein.

Ich höre gerne House, Techno und ganz wichtig: Drum'n Bass. Wie viel kann man dabei den Boxen abverlangen? Kann man eventuell eine Endstufe an das Civic-Radio anschließen bzw. hat es einen Vorverstärkerausgang?

Und was bringt das Premium-Lautsprecher-Set im Zubehör von Honda?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei deinen Musikvorlieben kannst du die serienmäßigen Lautsprecher in die Mülltonne kloppen.

Höre auch hin und wieder gerne Techno, R'n'B usw. und da kam einfach zu wenig. Meine jetzt nicht nur den Bass, sondern den Klang allgemein. Es gibt aber Leute, die finden es super, zumindest so lange, bis sie mal andere Lautsprecher im Civic FK gehört haben ;)

Du kannst auch 2 Verstärker, so wie ich, an das serienmäßige Radio anschließen.

Wollte mir das Premium Sound Paket aus dem Zubehör auch kaufen, allerdings hat mir mein Händler davon abgeraten. Er hatte es bis zum damaligen Zeitpunkt 2 mal verkauft, aber die Kunden waren davon nicht sehr angetan.

Ist wie gesagt nur meine Meinung und Erfahrung - andere Meinungen gerne erwünscht.

Hallo TheManneken,

 

also ich bin den FK2 Probegefahren und ich muss sagen, dass der Sound wesentlich besser als jener der Vorgänger ist.

Wer nur so Zimmerlautstärke hört, wird im CD/MP3 und Radio-Betrieb doch zufrieden sein. Wer jedoch mehr Leistung fordert muss sich mit klirrende Höhen und schwachen Mitten eine gutem Hochbass zufrieden geben.

Für eine Standardanlage ohne Premium-Anspruch klingt die Anlage nicht so schlecht, wie alle behaupten.

Synthie

Der Meinung von Synthie bin ich auch....die anlage ist Lautgenug um ne Ganze strasse damit zu unterhalten und dann hast du immernoch sauberen klang so ist es zumindest bei mir! Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mein Soundsytem das standard ist!.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 21:03

Gibt es beim Honda etwa nicht unterschiedliche Varianten? Z.B. bei Audi gibt es Concert, Symphonie, Orchestra... bei Opel CD30, CDC70...

Lass dir nix reinreden, die Standartanlage im FK/FN ist müll ! ;)

Wens du nur Radio hörst und ab und an mal MP3-CD gehts halbwegs, ist aber nicht der Bringer.

Ne gescheite Endstufe und "Gute" Boxen dazu sollte zufriedenstellend sein.

Bei deinem Geschmack wird sie dich nicht kicken, du brauchst unbedingt ne Endstufe/sehr gute LS und nen kräftigen Bass.

so long

Es kommt immer auf das Ohr des Zuhörers an bzw wie geschult dieses Ohr ist. Ist ja oft ganz lustig im Car-Hifi-Forum zu lesen. da kommt dann meist ein Newbee daher und sagt dann er habe im Auto vom Kumpel die Magnat-Anlage gehört und die sei super toll gewesen. Die erste Antwort ist dann meistens

"...aber nur weil du noch nix besseres gehört hast!"

dabei haben die auch vollkommen recht. Ich dachte damals in meinem ersten Auto das die Pyle Lautsprecher echt Spitze sind das würde ich jetzt sicher nichtmehr sagen. das Problem an dem Hobby Car-Hiffi ist nur das es immer teuerer wird weil die Ansprüche immer höher werden. Man ist irgendwie immer unzufrieden und findet immer was was man verbessern kann. Sei es an den Komponenten oder am Einbau selber welcher auch einen sehr hohen stellenwert hat. Auch das ist ein Punkt den man am anfang meist mehr oder weniger ignoriert...

ich bin ein synästhetiker mit einem sog. absolutem gehör. es gab bis jetzt eine anlage die mir 100% gefiel. ich habe sie auf ner ausstellung gehört.

62'000 €, sonderanfertigung. allein der bass war genial. zwei resonanzkörper mit einer marmorplatte dazwischen (iwie so). das gab tiefen wieder die abolut ungeahnt sind

Also ich finde den Sound nicht so übel beim FK!

Es gibt viel viel schlehtere Anlagen!

Mein Verkäufer meinte zu mir , da ich das Original Navi von Honda habe, sei es eine gute Anlage!

Dies ist aber die gleiche Anlage wie die ohne Navi, oder?

Neben meinen Farbbildschirm habe ich noch ein kleines Gitter was wie einn Lautsprecher aussieht!

Ist das ein Lautsprecher?

Ich denke es ist eine optische Täuschung! Habe nicht nachgegehört ob es ne Box ist aber laut Prospekt sind es 6 und nicht mehr ! Mit oder ohne Navi müsst egal sein!

Nein, ist kein Lautsprecher und hat auch nichts mit dem Navi zu tun.

Die Fk Anlage mit 6 LS ist einfach nur peinlich.

Im Radiobetrieb null Bässe und mit CD etwas mehr Bässe aber kreischende Hochtöner.

Diese muß ich dann bis auf null zurück drehen sonst würde ich Kopfschmerzen bekommen.

Die ganze Anlage ist nicht gut abgestimmt.

Für diese Meinung brauche ich keine geschultes Ohr und ich bin auch kein HiFI Spezialist.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 0:45

Aber liegts nun an der Headunit, an den Lautsprechern oder an der Kombination aus beidem? Da es im aktuellen Civic nämlich ziemlich problematisch aussieht, was Radios von Drittanbietern angeht, ist man mehr oder weniger auf die Civic-HU angewiesen. Und wie genau schließt man da überhaupt eine Endstufe an?

es liegt an der kombination aus beidem leider. die verbauten lautsprecher taugen nichts (nehm mal z.b. ein höchtöner aus der plastikabdeckung vorne dann siehst du es). bei techno von cd muss ich sagen macht die serien-anlage noch den besten eindruck, die bässe wirken recht gut für eine serienanlage. sobald aber mitten und höhen ins spiel kommen wird es kreischig und unsauber. und auch bei elektronischer musik reicht es nicht um mit geöffnetem fenster irgendwie draussen den leuten zu imponieren. eine endstufe kannst du nur über einen high-low adapter anschliessen welcher das lautsprechersignal der HU in Line-Signale für deine externe endstufe umwandelt. Mit gescheiter endstufe und guten lautsprechern (und guter dämmung) sollte man die mindere qualität der HU verschmerzen können, da die endstufe von dieser ja nicht mehr unter hoher last arbeiten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

R'n'B usw. und da kam einfach zu wenig. Meine jetzt nicht nur den Bass, sondern den Klang allgemein. Es gibt aber Leute, die finden es super, zumindest so lange, bis sie mal andere Lautsprecher im Civic FK gehört haben ;)

Du kannst auch 2 Verstärker, so wie ich, an das serienmäßige Radio anschließen.

Moin Kinders!

Ich möchte nicht doof sterben, aber was bitte ist R´n´B?

Nur am Rande:

Mir langt das Original-System.

Hatte letztes Jahr einen Hörsturz und bin froh, dass es wieder i.O. ist. Tinitus ist mein ständiger Begleiter.

Mit 18 dachte ich auch, in meinem Aussenspiegeln, ausser dem bumm bumm nichts sehen zu müssen.

Ein schepperndes Kennzeichen war ein Muss (heisst heute glaub ich "must have").

Wie auch immer Kinders, glaubts mir, wenns in der Birne und in den Ohren ohne Musik brummt und pfeift, ists auf die paar Watt mehr ....... Verzeihung gesch.....

cu und ein schönes WE

Tilo:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Moin Kinders!

Ich möchte nicht doof sterben, aber was bitte ist R´n´B?

Nur am Rande:

Mir langt das Original-System.

Hatte letztes Jahr einen Hörsturz und bin froh, dass es wieder i.O. ist. Tinitus ist mein ständiger Begleiter.

Mit 18 dachte ich auch, in meinem Aussenspiegeln, ausser dem bumm bumm nichts sehen zu müssen.

Ein schepperndes Kennzeichen war ein Muss (heisst heute glaub ich "must have").

Wie auch immer Kinders, glaubts mir, wenns in der Birne und in den Ohren ohne Musik brummt und pfeift, ists auf die paar Watt mehr ....... Verzeihung gesch.....

cu und ein schönes WE

Tilo:cool:

Jupp;)...ist auch meine Meinung*g*...

muß mich leider auch mit dem Pfeiffen im Ohr rumprügeln...kenne das also:D

Zu viel Bum Bum tut nur weh.

...ist aber wie bei allem im Leben, jedem SELBST überlassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sound des Radios im Civic FK/FN