ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sound des Radios im Civic FK/FN

Sound des Radios im Civic FK/FN

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 16:08

Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen zu den Serienlautsprechern und dem Radio im aktuellen Civic einholen. Angeblich soll das nicht so der Hammer sein.

Ich höre gerne House, Techno und ganz wichtig: Drum'n Bass. Wie viel kann man dabei den Boxen abverlangen? Kann man eventuell eine Endstufe an das Civic-Radio anschließen bzw. hat es einen Vorverstärkerausgang?

Und was bringt das Premium-Lautsprecher-Set im Zubehör von Honda?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Juni 2007 um 14:10

Naja musst du auch nicht kenne ;) Nur mal als beispiel. Es gibt in der Utopia-Serie von Focal Systeme die kosten mehrere Tausend Euro.

Also wenn du unbedingt was von Rainbow kaufen willst empfehle ich dir die SLC 265. Bei denen passt Preis/Leistung sehr gut. Im Car-Hifi bereich werden immer die SLX so hoch gelobt was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Lieber ein wenig mehr investiern und dafür länger Spaß daran haben.

Focal gehört zum besten auf dem Markt, ist halt so. Haben schon einige renommierte Auszeichnungen geholt.

Ich habe im Prinzip nur ein Einsteigerprodukt von Focal, die zweite Stufe, nämlich die Polyglass-Serie. Da geht's noch viel weiter rauf, natürlich auch preislich, siehst du hier: http://www.focal.tm.fr/car/en/polyglass/index.htm

Für mich ist aber schon die Einsteigerlinie von Focal zu den serienmäßigen Lautsprechern ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und ich muss sagen, mehr brauche ich nicht. Ich denke aber, daß die schlechtesten Focal-Lautsprecher (die ich nicht habe) noch immer besser sind als das Premium Sound System von Honda, leider.

Sollten sich ein Beispiel an Volvo nehmen, die bieten schon ab Werk sehr guten Sound an (muss man natürlich auch extra dazubestellen, ist dann aber auch wirklich gut und kommt direkt ab Werk).

am 2. Juni 2007 um 16:13

also ich kauf mir rainbow.

die sind super getestet und verhältnismäßig billig.

am 2. Juni 2007 um 16:23

Moin,

wichtiger noch als der Lautsprecher an sich, ist der Einbau.

Wenn die Lautsp. scheisse verbaut sind klingts dementsprechend - da kann auch keine Polyglass Technologie helfen...

Gruß

am 2. Juni 2007 um 16:30

@Peter Pike:

Nur weil Du ein absolutes Gehör hast, heißt das nicht, daß man auch automatisch Ahnung von Musik hat oder Meister aller Klassen ist oder?? ;)

am 2. Juni 2007 um 16:35

du kennst meine hörleistung nicht. das absolute ist nur ein teil davon. das ist nichts womit ich angeben will (warum auch? es macht mir viele sachen schwerer), es ist aber (gemessener) fakt dass ich um einiges besser höre als "normal"-hörende. meister aller klassen bin ich eh nicht. 600er würd mir reichen ;)

wobei das jetzt auch nicht in eine wer - hört - besser - diskussion ausarten sollte

am 2. Juni 2007 um 16:40

Ich hörte bestimmt mal besser...

...aber dann habe ich mir einen CRX gekauft....

:D:D:D

am 2. Juni 2007 um 17:55

blickt jemand eigentlich bei den zusatz-soundsystemen von honda durch?

da gibts eins mit ringen im alu look, und dann noch systeme ohne. dann man mit lautsprechern für die "heckablage", dann mal mit boxen für vorn oder hinten. auf der abbildund sind bei diesen sets dann aber genau die gleichen lautsprecher zu sehen wie bei dem set für die heckablage.

vielleicht bin ich ja so blöd, aber ich peil das auf der website von honda irgendwie nicht ;) also vorallem nicht, welches system genau was beinhaltet und wo da genau der unterschied sein soll

am 2. Juni 2007 um 18:06

also für die heckablage gibt es da garnix für den FK, zum glück ;)

eigentlich gibt es 2, bzw 3 systeme. einmal das bassworks, welches nur aus endstufe und 2 lautsprechern für "hinten" besteht. dann gibt es zwei varianten des premium sound systems, einmal als 2wege systeme für vorne und einmal als dualcone. das 2wege system ist eigentlich für FKs gedacht die vorne keine dedizierten hochtöner besitzen. für FKs mit hochtönern ist das dual cone system gedacht. für welches man sich allerdings dann wirklich entscheidet ist schnuppe, bzw. geshcmackssache (wenn man es test hören könnte). dann gibt es beide systeme jeweils einzeln oder inkl. dem bassworks system für hinten. mehr sollte es eigentlich nicht geben und die alu zierringe sind in den komplettpacketen jeweils dabei (was für den FN ja wiederum keinen sinn macht) :)

am 2. Juni 2007 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

also für die heckablage gibt es da garnix für den FK, zum glück ;)

eigentlich gibt es 2, bzw 3 systeme. einmal das bassworks, welches nur aus endstufe und 2 lautsprechern für "hinten" besteht. dann gibt es zwei varianten des premium sound systems, einmal als 2wege systeme für vorne und einmal als dualcone. das 2wege system ist eigentlich für FKs gedacht die vorne keine dedizierten hochtöner besitzen. für FKs mit hochtönern ist das dual cone system gedacht. für welches man sich allerdings dann wirklich entscheidet ist schnuppe, bzw. geshcmackssache (wenn man es test hören könnte). dann gibt es beide systeme jeweils einzeln oder inkl. dem bassworks system für hinten. mehr sollte es eigentlich nicht geben und die alu zierringe sind in den komplettpacketen jeweils dabei (was für den FN ja wiederum keinen sinn macht) :)

natürlich gibts für den FK nen set für die heckablage. schau mal auf der honda seite bei zubehör.

das ist es ja was mich verwirrt...

Zitat:

PREMIUM-BASS-SOUNDSYSTEM

08A54-SNB-600

 

1 ZUSATZ-VERSTÄRKER MAX 80 WATT -INKL.2 BASS-LAUTSPRECHER FÜR HECKABLAGE - ZZGL. EINBAUSATZ 08B54-SNB-600

 

EUR 437.02*

oder was lese ich da falsch?

auch das hier ist verwirrend:

Zitat:

PREMIUM - BASS SOUND SYSTEM

08A54-SMG-KIT2

 

1 VERSTÄRKER MAX. 80 WATT POWER - INKL. 2 BASSLAUTSPRECHER (17CM) + 2 ZIERRINGE IM ALU-DESIGN FÜR DIE HINTEREN TÜREN

 

EUR 588.85*

wieso nur 2 Zierringe?!? und wo genau ist z.B. der unterschied zwischen den beiden hier von mir gequoteten sets? 150 euro unterschied können ja nicht nur die zierringe sein. und da du ja sagst für die hutablage gibt es nix ...? ;)

UND WIESO ZUR HÖLLE HEIßEN BEIDE SETS IDENTISCH? Premium-Bass-Sound System? Das macht mich völlig wahnsinnig :P

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:55

Laurtsprecher in der Heckablage sind ja wohl der größte Mist. Sieht bescheiden aus und bringt nichts.

Aber um auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen: Habe am Donnerstag eine Probefahrt im neuen Type S. Werde mir dann endlich selbst einen Eindruck des Systems verschaffen können - und des angeblich lahmen 1.8 i-VTEC.

am 3. Juni 2007 um 18:03

also das 08A54-SMG-KIT2 finde ich nicht wenn ich bei honda.de unter zubehör beim FK/FN schaue. nur das "normale" bass sound system. das mit der heckablage halte ich für einen "schreibfehler". es würde wirklich qualitativ keinen sinn machen, ausserdem glaube ich nicht das sowas offiziell vom hersteller angeboten werden darf als einbau bei modernen fahrzeugen wegen der sicherheitsrisiken. im gedruckten honda prospekt steht auch "einbau in die hinteren türen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sound des Radios im Civic FK/FN