ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sound&Connect Update selbst gemacht....

Sound&Connect Update selbst gemacht....

Ford

Hallo,

man kann das Sound&Connect nun selbst updaten.

Es gibt eine neue SW von Oktober 2011

Hier die Release Notes:

Zitat:

Release: October 2011

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Unterstützung des original Apple USB-Kabels

Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick

Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio

Kompatibilität von Mobiltelefonen

Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Gruß,

remp

Beste Antwort im Thema

Hallo,

man kann das Sound&Connect nun selbst updaten.

Es gibt eine neue SW von Oktober 2011

Hier die Release Notes:

Zitat:

Release: October 2011

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

Unterstützung des original Apple USB-Kabels

Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick

Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten

Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio

Kompatibilität von Mobiltelefonen

Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Gruß,

remp

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

och...man lernt nie aus, danke, werd ich mal ausprobieren:D

Habe das Update heute lt. Anleitung gemacht. Ohne Probleme.

Dauert wirklich ca. 20 Minuten. 

Radio muß nachdem er wieder angegangen ist nochmal aus und wieder eingeschaltet werden wie in der Anleitung

beschrieben, sonst funktioniert es nicht richtig. Handy mußte nicht neu angemeldet werden.

Die Einstellungen für Audio Klang, Navi-Mix usw. mußte ich neu einstellen.

Bisher keine Veränderung oder Verbesserung festgestellt.

Michael9000

Hallo,

ich bin mir bei dem Update auch nicht ganz klar, ob es bei unseren Mäxen überhaupt etwas bringt ?! Wenn man nämlich die Veränderungen liest, dann haben wir doch schon alles. Das Einzige wären vielleicht neue Telefone.

Könnte es ansonsten auch sein, dass damit die Radios usw. gemeint sind, die in den anderen Fahrzeugen enthalten und älter sind. Das man jetzt quasi unseren Stand auch für die älteren Geräte anbietet ?

Flemming

am 30. Oktober 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

Wenn man nämlich die Veränderungen liest, dann haben wir doch schon alles. Das Einzige wären vielleicht neue Telefone.

Bei Dir geht der Ipod schon mit dem Apple-Kabel (also ohne Y-Kabel)?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Bei Dir geht der Ipod schon mit dem Apple-Kabel (also ohne Y-Kabel)?

... weiss nicht, was ist ein Ei Pott ? Nein, Spaß beiseite. Ich habe keinen Ipod und habe in diesem Fall nur auf die Beschreibung der Neuerungen gesehen. Dabei fiel mir dann auf, dass ein Telefonbuch, sowie eine Rufnummernliste schon vorhanden sind. Sollte es sich also herausstellen, dass es sich ansonsten nur um zusätzliche Gerätetreiber handelt, dann werde ich das Update vorerst nicht aufspielen. Ich habe es mir aber vorsichtshalber abgespeichert, es kann ja doch mal schnell gebraucht werden.

Also nichts für ungut, es war einfach so ein Gedanke.

Flemming

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

... weiss nicht, was ist ein Ei Pott ? Nein, Spaß beiseite. Ich habe keinen Ipod und habe in diesem Fall nur auf die Beschreibung der Neuerungen gesehen.

Diese Beschreibung in dem ZIP muß man wohl auch interpretieren...

Zum iPod: Ich habe gerade meinen iPod mit dem Originalkabel an die USB-Buchse gehängt, wurde sofort erkannt und ließ sich bedienen. Leider wurde kein Ton übertragen. Anschließend das Update eingespielt, dabei einen Fehler in der Anleitung umschifft (man muß nach dem Einstecken des Sticks, vermutlich sofern nicht MP3s drauf sind, erst auf AUX stellen) und anschließend den iPod noch mal angesteckt: Nach dem Update ist tatsächlich kein Y-Kabel mehr nötig, womit sich das Update für mich schon gelohnt hat, da ich mit dem Reifenwechsel nächste Woche u.a. das Y-Kabel beim FFH mitnehmen wollte... :D

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

Dabei fiel mir dann auf, dass ein Telefonbuch, sowie eine Rufnummernliste schon vorhanden sind. Sollte es sich also herausstellen, dass es sich ansonsten nur um zusätzliche Gerätetreiber handelt, dann werde ich das Update vorerst nicht aufspielen. Ich habe es mir aber vorsichtshalber abgespeichert, es kann ja doch mal schnell gebraucht werden.

Die Listenansichten gab es zwar schon, ich vermute aber, daß sich da bei der Darstellung und/oder bei der Übernahme vom Telefon was geändert/verbessert hat. Zumindest hat das Radio nach dem Update das Telefonbuch via Bluetooth deutlich schneller angezeigt als vor dem Update. Bei der Darstellung bin ich nicht sicher, so häufig habe ich die Telefonfunktion abgehend noch nicht genutzt...

Ich brauchte übrigens die Audioeinstellungen nicht erneuern, dafür aber mein Telefon neu paaren. Was ich jetzt noch nicht probiert habe, ob die Spracheinstellungen, z.B. Kurzwahlen oder aber Senderbezeichnungen, die ich scherzeshalber vor ein paar Wochen mal eingegeben habe, erhalten geblieben sind.

am 31. Oktober 2011 um 9:55

Unterstützt dieses Update verschiedene Naiv-/Soundsysteme? Ich habe momentan im Grand C-Mac das Sony-Navi mit Rückfahrkamera und in einem S-Max aus 2009 ein Navi NX.

Kann ich das Update für beide Systeme nutzen?

Grüße,

cm0815

am 31. Oktober 2011 um 10:06

Wie's auf der Ford-Seite steht - alle ausser Ka. Die FSE (mit USB) ist immer die gleiche.

am 31. Oktober 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wie's auf der Ford-Seite steht - alle ausser Ka. Die FSE (mit USB) ist immer die gleiche.

Danke für die rasche Antwort!

Hallo

So, auch bei mir hat es funktioniert.

am 4. November 2011 um 22:17

Super Tip, aber...

... ich halte mich da immer noch streng an den Wahlspruch aller Techies, Supporter und IT-Genies:

NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM!!!

Zu deutsch: Nimm die Pfoten von der Technik, wenn es keine Probleme gibt!!! ;)

Und da es bei mir keine gibt - werde ich mich hüten, ein update zu machen ;) ;) ;) Da kann ich nix gewinnen, aber einiges verlieren ...

Habe auch das Update vorgenommen. Bei mir zeigte das Display nach 50 Minuten immer noch "Bitte warten". Habe dann versucht das Radio aus und wieder anzuschalten. Vergebens, keine Reaktion. Musste die Zündung ausschalten. Radio und Bluetooth läuft zum Glück noch. Bei einem erneuten Versuch das Update zu starten, passierte gar nicht´s mehr. Das Update startet nicht mehr. Ich denke, das Update hat geklappt. Oder??? Eine Verbesserung kann ich bisher nicht feststellen! Vielleicht lags an der Formatierung. Der 2 GB Stick war mit FAT formatiert und nicht FAT32. Aber wer weiss....

Zitat:

Original geschrieben von easy811

Habe auch das Update vorgenommen. Bei mir zeigte das Display nach 50 Minuten immer noch "Bitte warten". Habe dann versucht das Radio aus und wieder anzuschalten. Vergebens, keine Reaktion. Musste die Zündung ausschalten. Radio und Bluetooth läuft zum Glück noch. Bei einem erneuten Versuch das Update zu starten, passierte gar nicht´s mehr. Das Update startet nicht mehr. Ich denke, das Update hat geklappt. Oder??? Eine Verbesserung kann ich bisher nicht feststellen! Vielleicht lags an der Formatierung. Der 2 GB Stick war mit FAT formatiert und nicht FAT32. Aber wer weiss....

Kommando zurück. Mein Radio spinnt total. Update fehlgeschlagen. Vermutlich hatte mein Stick trotz vorheriger einwandfreier formatierung eine Macke. Konnte das ganze aber nach Rücksprache meines Ford Händlers wie folgt lösen.: Batterie (Minuspool) für ca. 30 Minuten abklemmen. Dann wieder anklemmen und das Update kann erneut durchgeführt werden. Achtet darauf das der Sticknach Anleitung formatiert ist und nur die Update-Dateien auf dem Stick sind. Radio läuft jetzt wieder einwandfrei. Allerdings erkennt mein Radio kein 16 GB Stick. Mit einem 8 GB Stick (ca. 1400 MP3´s) gibt es keine Probleme. Eine verbesserung oder verschlechterung konnte nicht festgestellt werden.

musstest du nach abklemmen der Batterie irgendeinen Radiocode neu eingeben?Das Thema hatten wir letztens und konnten es nicht ganz lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen