Sound&Connect beim C-MAX:Fragen und Antworten
Ich mach mal ein neues Thema auf,rund um Sound&Connect im neuen Mäxchen und hab direkt eine Frage:
Aus relativ leidvoller Erfahrung mit dem Blue&Me im 500er meiner Frau würde ich gerne wissen wie es mit der USB Stick Nutzung im C-MAX ausschaut,gibt es was zu beachten,mag er bestimmte Sticks oder GB Größen nicht oder gibt es sonstwas worauf man schauen sollte?Danke!
Beste Antwort im Thema
Moin,
egal was an den USB-Anschluss angestöpselt wird, das Sony-Radio initialisiert bisher alles, was ich rumliegen habe: alle möglichen USB-Sticks, 2,5"-Festplatten (bisher 80, 320 und 500GB), SD-Karten im Lesegerät, Mikro-SD-Karten im Adapter im Lesegerät, verschiedene MP3-Player - jetzt kann ich meine Audible-Hörbücher endlich über den Philips GoGear Spark im Auto hören - und da ich auch eine 230V-Steckdose habe, habe ich auch schon eine 500GB 3,5" Festplatte erfolgreich angeschlossen. Das Initialisieren dauert zwar etwas länger, aber es läuft problemlos.
Beim Umschalten zwischen Radio, CD-Spieler und USB-Speicher merkt es sich jedesmal an welcher Stelle die Wiedergabe unterbrochen wurde und macht hinterher genau da weiter, wo es vorher aufgehört hat.
Und das funktioniert natürlich auch über die Sprachsteuerung.
Ich bin begeistert.
171 Antworten
"Hallo" weiß jemand ob man beim Titanium serienmäßigen Sony Audio System 4.2" Mfd (ohne NAVI) die Rückfahrkamera betreiben kann!? Vielleicht hat einer diese Option. Diese Option war in meinen Unterlagen (Bestellung Dezember) nicht möglich. Würde mir die R.Kamera nämlich selbst nachrüsten.
Vorab mal vielen Dank
wolf1047
Zitat:
Original geschrieben von wolf1047
"Hallo" weiß jemand ob man beim Titanium serienmäßigen Sony Audio System 4.2" Mfd (ohne NAVI) die Rückfahrkamera betreiben kann!? Vielleicht hat einer diese Option. Diese Option war in meinen Unterlagen (Bestellung Dezember) nicht möglich. Würde mir die R.Kamera nämlich selbst nachrüsten.Vorab mal vielen Dank
wolf1047
Ich habe im Dezember meinen so bestellt und auch so geliefert bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MaxMax
Ich habe im Dezember meinen so bestellt und auch so geliefert bekommen.Zitat:
"Hallo" weiß jemand ob man beim Titanium serienmäßigen Sony Audio System 4.2" Mfd (ohne NAVI) die Rückfahrkamera betreiben kann!? Vielleicht hat einer diese Option. Diese Option war in meinen Unterlagen (Bestellung Dezember) nicht möglich. Würde mir die R.Kamera nämlich selbst nachrüsten.Vorab mal vielen Dank
wolf1047
Ist ja Toll! Besten Dank
Gruß
wolf
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Ich mach mal ein neues Thema auf,rund um Sound&Connect im neuen Mäxchen und hab direkt eine Frage:Aus relativ leidvoller Erfahrung mit dem Blue&Me im 500er meiner Frau würde ich gerne wissen wie es mit der USB Stick Nutzung im C-MAX ausschaut,gibt es was zu beachten,mag er bestimmte Sticks oder GB Größen nicht oder gibt es sonstwas worauf man schauen sollte?Danke!
frag mich doch ;-)
bei mir ist im moment ist ein 16gb stick im einsatz.....8 und 4 laufen auch ohne probleme.
nur meine kleine 320gb festplatte wollte er nicht haben.....soll wohl an der formatierung unter windows 7 liegen.
habs auch nicht weiter ausprobiert,meine 16gb reichen mir auch vollkommen aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe im Dezember meinen so bestellt und auch so geliefert bekommen.Zitat:
wolf1047
Hab ich auch so im Nov bestellt. Bin mal gespannt, weil in der neuen Preisliste gibts das nur noch mit Navi.
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von FirstCmax
Hab ich auch so im Nov bestellt. Bin mal gespannt, weil in der neuen Preisliste gibts das nur noch mit Navi.
Ich glaube eher an einen Tipfehler in dieser Version der Preisliste. In der Vorabversion waren noch das Sony Audiosystem sowie das Ford Navi als Voraussetzung erwähnt mit dem Hinweis, daß die Kamera beim Sony Navi serienmäßig ist. Jetzt steht da zweimal Sony Navigationssystem...
Ich hab einen Titanium ohne Navi bestellt und konnte die Option Rückfahrkamera für 260 EUR bestellen.
Bin echt gespannt, was da jetzt geliefert wird! ;-)
Zitat:
Ich hab einen Titanium ohne Navi bestellt und konnte die Option Rückfahrkamera für 260 EUR bestellen.
Bin echt gespannt, was da jetzt geliefert wird! ;-)
Hallo FirstCmax!
Habe meinen Max genauso bestellt. Leider wurde die Kamera nicht verbaut. Ford antworte: nur in Verbindung mit Navi...
Ich kapier das nicht, erst ging es zu bestellen, dann nicht mehr.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kunoo
frag mich doch ;-)Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
bei mir ist im moment ist ein 16gb stick im einsatz.....8 und 4 laufen auch ohne probleme.
nur meine kleine 320gb festplatte wollte er nicht haben.....soll wohl an der formatierung unter windows 7 liegen.
habs auch nicht weiter ausprobiert,meine 16gb reichen mir auch vollkommen aus.
Was würd ich ohne dich machen 😉
Das beruhigt mich ja schonmal,mein 16GB Stick läuft in dem 500er auch,aber nicht immer,laut Händler empfehlen die überhaupt nur 2GB Sticks zu nehmen🙄
Das Ding hat aber trotz diverser Updates immer mal wieder ne Meise,spielt nicht alle Ordner an,wiederholt einzelne Lieder ständig usw,jedesmal hilft dann nur Stick formatieren...
hoffe doch inständig das ich dieses Generve im Mäxchen nicht haben werde.
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Also im Online Konfigurator steht wenn man die Rückfahrkamera anwähltZitat:
Ich glaube eher an einen Tipfehler in dieser Version der Preisliste. In der Vorabversion waren noch das Sony Audiosystem sowie das Ford Navi als Voraussetzung erwähnt mit dem Hinweis, daß die Kamera beim Sony Navi serienmäßig ist. Jetzt steht da zweimal Sony Navigationssystem...
nur i.V. mit Sony-Audiosystem oder Ford Navigationssystem, serienmäßig bei Sony Navigationssystem
so hatte es mir mein Händler damals auch gesagt (ich hab das Ford Navi bestellt + Rückfahrkamera).Merkwürdig ist aber das es hier zwei unterschiedliche Maxbesitzer gibt einer hat es bekommen einer nicht?????
Wenn in der Preisliste vor dem 03.12.2010 die Rückfahrkamera als Extra aufgeführt wird, im Konfigurator des Fordhändlers angezeigt und eingefügt wird, die Berechnung der Flatrate die Kosten mit einrechnet, dann möchte ich schon wissen, wie das geht.
Dann würde ja der Kaufvertrag ungültig und müsste neu ausgestellt werden. Die Bestellbestätigung des FordWerkes wäre dann ebenfalls nicht richtig.
Dann hätte Ford was gut zu machen ;-).
Ohne Rückfahrkamera nehm ich das Auto nicht ab!
Sollen sich was einfallen lassen...
Moin,
Zitat:
Wenn in der Preisliste vor dem 03.12.2010 die Rückfahrkamera als Extra aufgeführt wird, im Konfigurator des Fordhändlers angezeigt und eingefügt wird, die Berechnung der Flatrate die Kosten mit einrechnet, dann möchte ich schon wissen, wie das geht.Dann würde ja der Kaufvertrag ungültig und müsste neu ausgestellt werden. Die Bestellbestätigung des FordWerkes wäre dann ebenfalls nicht richtig.
Dann hätte Ford was gut zu machen ;-).Ohne Rückfahrkamera nehm ich das Auto nicht ab!
Sollen sich was einfallen lassen...
Ruhig, Brauner!
Ich kann natürlich weder sagen, ob die Kamera bei Deinem C-Max verbaut wurde, noch warum sie bei @surfclint nicht verbaut wurde. Ich weiß noch nicht einmal, wie das bei meinem Wagen ist, der seit Montag beim Händler steht. Mein Verkäufer hat jedenfalls nichts gesagt, daß was fehlen würde. Und ich könnte mir vorstellen, er weiß, daß auch er kein glückliches Wochenende hätte, wenn ich 200km zu ihm führe und am Ende entweder unverrichteter Dinge zurückfahren müßte oder aber mit einem nicht vollständig ausgestatteten aber vollständig bezahlten Wagen.
Da nach wie vor im Onlinekonfigurator die Kombination möglich ist und mehrere Leute sie auch bei der Bestellung auswählen konnten, gehe ich erst einmal von einem Tipfehler in der aktuellen PL vom 3.12.10 aus und von irgendeinem anderen Grund bei @surfclint.
Von daher rate ich erst einmal, ruhig bleiben und abwarten, was wirklich kommt. Ärgern kannst Du Dich immer noch, wenn es wirklich nötig ist...
Wenn keiner gesagt oder bestätigt hat das es nicht geht, dann würde ich auch erst mal abwarten was kommt.
Warum soll die Kamera erst verbaut werden und dann auf einmal nicht???
Ich habe so bestellt und auch so geliefert bekommen.
Zitat:
Wenn keiner gesagt oder bestätigt hat das es nicht geht, dann würde ich auch erst mal abwarten was kommt.
Warum soll die Kamera erst verbaut werden und dann auf einmal nicht???
Ich habe so bestellt und auch so geliefert bekommen.
Servus!
Würdest Du mir (uns) bitte Deine genaue Bestellung inkl. der Optionen beschreiben. Wäre sehr nett von Dir.
Grüsse
wolf1047