Sound beim TT....?
Hallo zusammen,
Habe mir vor 2 Wochen jetzt endlich meinen Traumwagen geholt, nen TT Coupe 179 PS, kein Quattro...
Da mir der Sound ein "wenig" zu leise ist, wollte ich mir jetzt nen schönen Sound besorgen...
Was hat es denn an links-rechts Anlagen, die einen richtig lauten und schönen Sound bringen? Habe bis jetzt nur welche von Eisenmann, Remus, Sebring gefunden...aber ich denke, dass die recht leise sind, oder???
Lohnt sich dann vom Klang her auch noch ne Mittelschalldämpferattrappe?
26 Antworten
Hallo,
also ich hab bei meinem TTCF einen Remus Doppelauspuff und ich finde der Klang ist Super .
P.S In Nürnberg ist Polizei recht scharf auf getunte und laute Autos seit dem es mit den Autorennen so abgegangen ist also übertreib es nicht so.
hast du auch vielleicht ne soundfile vom remus...hab bis jetzt immer nur "magere" remus anlagen gehört...aber schön wäre es, wenn die anlage recht laut ist, da sie mit im vergleich zu den anderen anlagen am besten gefällt...
...aber der sound soll ja schließlich gefallen, und der soll richtig laut sein (ist zwar geschmacksache, aber ich mags ;-) )
...hast du auch ne adresse, wo ich den remus günstig herbekommen würde oder verkauft hier sogar jemand eine???
Da muss ich dir recht geben. Aber was stärker beäugt wird sind die Reifen und die anderen Anbauteile wie Spoiler etc.! Wenn dir es nicht auf das Geld ankommt, dann schau mal auf diese Site:
http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html
da kannst du dir eine Auspuffanlage anfertigen lassen, auf deine Bedürfnisse und hast noch TÜV.
Wo seit ihr den in Nürnberg immer so unterwegs bzw. wo seit ihr wenn das Auto mal wieder Pflege braucht!?
Grüße Stefan
Schau mal im Ebay da steht momentan ein Remus innen
Michael
Ähnliche Themen
ok...hab die anlage bei ebay gesehen...
hat auch jemand ne mittelschalldämpfer attrappe verbaut? also bringt die vom klang her viel???
Na Mädels unterhaltet euch lieber über Eisenmann, und nicht über Flüstertüten wie den Remus. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Get Crunk
ok...hab die anlage bei ebay gesehen...
hat auch jemand ne mittelschalldämpfer attrappe verbaut? also bringt die vom klang her viel???
hatte remus vor und endschalldämpfer.. war mir viel zu leise!!
hab jetzt eine down pipe (katersatzrohr) mit remus racingrohr (mittelschalldämpfer attrappe) und endschalldämpfer.. des is LAUT!!!
@burnouTT
in der kombi mit dem remus is des ned leise!!
Ich werde mal schauen ob ich heute zeit habe dann stelle ich ein Soundfile von meinem Remus rein. Eisenmann ist schon geil aber mir persönlich gefällt der Remus vom Design besser.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Na Mädels unterhaltet euch lieber über Eisenmann, und nicht über Flüstertüten wie den Remus. 😉
Also den einzigen Eisenmann, den ich mal live gehört habe, war der von dreamlandnoize. Und das war irgendwie ne Flüstertüte! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Also den einzigen Eisenmann, den ich mal live gehört habe...
Und genau DA liegt das Problem! 😉
Eisenmann ne Flüstertüre???
Also wenn das Dingens warm ist schreit er dich förmlich an. Und das klingt mal RICHTIG geil.
Gut, ich hab nen 225er...da klingen die Anlagen noch etwas sonorer...aber ich kann dir nur empfehlen mal Probezuhören...ES LOHNT SICH! Nix geht über Eisenmann (außer V6-Sound...^^)
Kommt zufällig mal jemand mit nem Eisenmann nach Aachen? Ein Vegleich würd mich jetzt wirklich mal interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Also den einzigen Eisenmann, den ich mal live gehört habe, war der von dreamlandnoize. Und das war irgendwie ne Flüstertüte! 🙂
Kam dir sicher nur so vor weil dich der Sound irgendwann taub gemacht hat 😁
Am Eisenmann führt kein Weg vorbei.
Jo...ne Soundfile vom Remus würde mich auch mal interessieren.
Hab mal gesehen, das jemand aus den USA mal bei nem BMW M3 alle möglichen Auspuffe auf Video aufgenommen hat. (Erst Motor aufheulen...dann wegfahren. Der hat das irgendwie mit nem normalen Mirko gemacht, was er hinter dem Auspuff hat runterhängen lassen.) Das müsste man auch mal machen.
Ich bin ja auch immer an lauten, dumpfen Auspuffen interessiert. Aber TÜV müssen die schon haben.
Bei den vielen Auspuffen, die ich in den letzten Jahren hatte... :-D