Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Audi A6 C6/4F

hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.

Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.

http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰

565 weitere Antworten
565 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

Gibts da denn Teilenummern für das, was man alles braucht?

mit Sicherheit... da bin ich aber echt überfragt... Ich muss leider alles immer "machen lassen" , ich bin froh, wenn ich ohne größere Verletzungen die Motorhaube aufkriege um den Ölstand zu messen... 😁

Ich kann demnächst gerne mal unter´s Auto kriechen und die TN von den Endtöpfen ablesen (da wird ja wohl ´ne TN eingestanzt sein) , wahrscheinlich ist es aber besser, Du wendest Dich an jemanden, der da mehr von versteht...

Gruß
Ralf

Ansonsten einfach mal ins A4 8K Forum schauen 🙂

Hab die Woche mal die Mail bekommen
Klick

Über einen Audi Q7? ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Über einen Audi Q7? ^^

Ja aber im Shop ist auch was für den 4f 😉

Für diejenigen die mit Sound im Kofferraum fahren möchten sicher geil 😉

Dann muss man die Überschrift ändern 😁

Hahaha 😁

Als ich das eben gelesen hab konnte ich mir das lachen kaum verkneifen!

Im Shop sollte man dann eher Sound System nennen, ersetzt den werkseitigen Subwoofer haha 😉 😁

Dann brenn dir doch einfach eine cd mit motorsounds ist billiger und kannst so laut machen wie du willst ^^

Zitat:

Original geschrieben von kobyte1

Hier mal eine kurze Info zu der Angelegenheit, ich habe aktuell Kontakt zu Ferdi Cete (CeteCarCoding):

eines vorweg: den kompletten Umbau gibt es bei ihm nicht aus einer Hand, der Einbau der Endschalldämpfer mit den Aktuatoren muss der Kunde selber organisieren. (Es müssen die Halter an der Abgasanlage umgeschweißt werden , dazu fehlen ihm vor Ort die Möglichkeiten) .

Die Endschalldämpfer selber können von ihm geliefert werden (hat er lagernd da) , Kostenpunkt 1.000€

Sobald die Dinger eingebaut sind, fährt man mit dem Fahrzeug zu ihm und er erledigt den Rest. (die komplette Elektronik inkl. Steuergeräte , Kabel usw.) Kostenpunkt : 850,00€ inkl. aller Materialien.
Es kann beim Einbau ein Kippschalter im Handschuhfach verbaut werden, um das Soundmodul ein-und auszuschalten.

Das Thema TüV ist damit noch nicht erledigt.... es muss auf jeden Fall eine Einzelabnahme gemacht werden, Erfahrungswerte gibt es da wohl noch nicht, die bisherigen Kunden haben sich wohl selber darum gekümmert (oder auch nicht :-) ) , daher gibt´s da wohl noch kein Feedback.

Die Kommunikation mit Ferdi Cete ist übrigens hervorragend, bisher wurde auf alle meine Fragen umgehend und präzise geantwortet.

Ich habe mich fast entschieden , die Sache anzugehen ... ein bisschen liegt mir die TÜV-Geschichte noch schwer im Magen , zudem traue ich keiner Werkstatt hier bei mir im Ort das anpassen der Halterungen zu... Hat vielleicht von euch jemand einen Tip oder kann es jemand von euch evtl? Sollte idealerweise im Radius von ca. 100km um Warendorf (WAF) liegen. (außerdem müssten bei mir noch die Blenden umgeschweißt werden , habe aktuell 2 große ovale Blenden verbaut, die ich gerne übernehmen würde)

wenn ich das richtig sehe, kostet das gut und gerne 2000€ beim 4F????

erklärt sich der Mehrpreis durch die Elektronik/angepassten Steuergeräte für den A6 4F

Im Audizentrum Chemnitz kostet die Nachrüstung 1300€ z.b. für den A5 3,0 TDI

http://www.youtube.com/watch?v=fyEMxiDdSkM

Zitat:

Original geschrieben von romtox

wenn ich das richtig sehe, kostet das gut und gerne 2000€ beim 4F????

erklärt sich der Mehrpreis durch die Elektronik/angepassten Steuergeräte für den A6 4F

Im Audizentrum Chemnitz kostet die Nachrüstung 1300€ z.b. für den A5 3,0 TDI

http://www.youtube.com/watch?v=fyEMxiDdSkM

Das Nachrüstset kann nicht 1:1 verwendet werden beim 4F , die Halterungen der Endtöpfe müssen umgeschweißt werden und die Rohrführung hinter dem Endtopf muss etwas angepasst werden. Die Anpassung der Elektronik an den 4F lassen sich die Programmierer natürlich auch bezahlen.. :-) Dazu kommt ja dann auch noch das "Alex-Modul" , wenn man es normal im Shop bestellt schlägt das ja auch schon mit ca. 300,00€ zu Buche.

Gruß Ralf

Hab auch heute die Mail bekommen. Bin da ja mal gespannt ob sich das jemand einbauen lässt und wie sich das dann anhört.

Bitte berichten 🙂

so hört sich das an...

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

so hört sich das an...

DANKE

Ich freue mich auch jedes Mal...😁

Deine Antwort