Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Hallo,
der Verlauf dieses Beitrags ist schon sehr fragwürdig. Schade, wenn sich das ganze trotz mehrerer interessierter User hier immer mehr in Richtung Stänkerei entwickelt.
Ich werde diesen Beitrag deshalb an dieser Stelle schließen. Da wie immer nur diejenigen darunter leiden, die auch an Infos interessiert sind, schlage ich folgendes vor:
Sofern jemand etwas wichtiges und neues zum Thema posten möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Wir können den Thread dann wieder öffnen und hoffentlich "normal" fortführen.
Bis dahin bleibt geschlossen.
Gruß Jürgen
** wieder geöffnet 18.01.13 - ich hoffe es kann nun in anständiger Weise weiter diskutiert werden **
Hi Männers! Ich bin ein stiller Mitleser und habe mich bislang sehr gefreut hier mitzulesen!
Ich habe google durchstöbert und dieser Thread wurde leider geschlossen... Nun habe ich aber dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=QuTmPohYNRU 😰
Ist das vllt. sogar einer von hier ausm Forum? Gibt es neue Infos zum Umbau???
Ich freue mich auf Infos und hoffentlich ein JA!!! 🙂🙂🙂
Ansonsten einfach mal anschreiben info@CeteCarCoding.de... vllt. registiert er sich ja hier und gibt weitere Infos...
Gruß
Justin
Ähnliche Themen
Infos bei cete car tuning.... Bei ebaykleinanzeigen findest du auch die preise dafür 1650€... Mit allem pi pa po... Ob die eintragung / tüv dabei ist k.a ...
Hier mal eine kurze Info zu der Angelegenheit, ich habe aktuell Kontakt zu Ferdi Cete (CeteCarCoding):
eines vorweg: den kompletten Umbau gibt es bei ihm nicht aus einer Hand, der Einbau der Endschalldämpfer mit den Aktuatoren muss der Kunde selber organisieren. (Es müssen die Halter an der Abgasanlage umgeschweißt werden , dazu fehlen ihm vor Ort die Möglichkeiten) .
Die Endschalldämpfer selber können von ihm geliefert werden (hat er lagernd da) , Kostenpunkt 1.000€
Sobald die Dinger eingebaut sind, fährt man mit dem Fahrzeug zu ihm und er erledigt den Rest. (die komplette Elektronik inkl. Steuergeräte , Kabel usw.) Kostenpunkt : 850,00€ inkl. aller Materialien.
Es kann beim Einbau ein Kippschalter im Handschuhfach verbaut werden, um das Soundmodul ein-und auszuschalten.
Das Thema TüV ist damit noch nicht erledigt.... es muss auf jeden Fall eine Einzelabnahme gemacht werden, Erfahrungswerte gibt es da wohl noch nicht, die bisherigen Kunden haben sich wohl selber darum gekümmert (oder auch nicht :-) ) , daher gibt´s da wohl noch kein Feedback.
Die Kommunikation mit Ferdi Cete ist übrigens hervorragend, bisher wurde auf alle meine Fragen umgehend und präzise geantwortet.
Ich habe mich fast entschieden , die Sache anzugehen ... ein bisschen liegt mir die TÜV-Geschichte noch schwer im Magen , zudem traue ich keiner Werkstatt hier bei mir im Ort das anpassen der Halterungen zu... Hat vielleicht von euch jemand einen Tip oder kann es jemand von euch evtl? Sollte idealerweise im Radius von ca. 100km um Warendorf (WAF) liegen. (außerdem müssten bei mir noch die Blenden umgeschweißt werden , habe aktuell 2 große ovale Blenden verbaut, die ich gerne übernehmen würde)
Heißt das im Klartext also, dass die 4G Endtöpfe an den 4F angeschweisst werden und dann die Elektronik angepasst werden muss?
Passen die generell von der Größe denn überhaupt, von den Haltern man abgesehen?
Ich bin ebenfalls am Überlegen ob ich mir das nachrüste, aber soviel ist mir das ehrlich gesagt nicht wert. Zumal ich das S-Line Exterieur habe und die Endrohre an sich eigentlich sehr passend finde... :-)
LG Bavarian Knight
Nein, die 4G Endtöpfe passen nicht, zu groß.
Es werden die Endtöpfe aus der A4 - Nachrüstlösung verwendet , da müssen dann die Halterungen umgeschweißt werden. Anschließend wird der Elektronik-Kram inkl. Modul verbaut und fertig.
Die Endrohre an sich sind ja nur "Blenden" , d.h. Deine Endrohre kannst Du ja lassen bzw. auf die neuen Endtöpfe setzen.
Gruß Ralf