Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?

Audi A6 C6/4F

hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.

Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.

http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰

565 weitere Antworten
565 Antworten

Als ich vor ca. 5 Jahren hier im Forum die ersten Informationen für den Kauf meines 4F sammelte, war das Niveau und der Umgangston noch ein völlig anderer. Eine erlesene Runde zur Selbsthilfe quasi. Mittlerweile herscht hier eine derart aggressive Grundstimmung. Die meisten Threads enden hier in solchen Hahnenkämpfen. Eine einzige Bühne für Selbstdarsteller ist es hier mittlerweile.
Das Interesse am Lesen hier ist mir in letzter Zeit abhanden gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ritoto

Als ich vor ca. 5 Jahren hier im Forum die ersten Informationen für den Kauf meines 4F sammelte, war das Niveau und der Umgangston noch ein völlig anderer. Eine erlesene Runde zur Selbsthilfe quasi. Mittlerweile herscht hier eine derart aggressive Grundstimmung. Die meisten Threads enden hier in solchen Hahnenkämpfen. Eine einzige Bühne für Selbstdarsteller ist es hier mittlerweile.
Das Interesse am Lesen hier ist mir in letzter Zeit abhanden gekommen.

Bin ich ganz bei Dir.

Hier könnte man als Mod bitte mal zumachen (anstatt bei Fragen die schon mal beantwortet waren).

lg
W.

Nö! Warum zumachen? Mich interessiert das Thema also!

Wenn sich manche nicht beherrschen können sollen die was auf die Finger bekommen aber sicher nicht der Rest der sich interessiert, darunter leiden!

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Wenn sich manche nicht beherrschen können sollen die was auf die Finger bekommen aber sicher nicht der Rest der sich interessiert, darunter leiden!

bin ganz deiner Meinung !

warum kann man so Unruhestifter nicht einfach für 1-2 Monate sperren,
hoffentlich lernen sie draus und halten beim nächsten mal die Fresse !

Was ein Kindergarten langsam hier...!

Schönen 3.ten Advent noch,

mfg Dennis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von k.Dennis.k

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

bin ganz deiner Meinung !

warum kann man so Unruhestifter nicht einfach für 1-2 Monate sperren,
hoffentlich lernen sie draus und halten beim nächsten mal die Fresse !

Was ein Kindergarten langsam hier...! da verweise ich glatt auf deine Signatur 😁

Schönen 3.ten Advent noch,

mfg Dennis.

Dann sollte man doch gleich mit dir anfangen, findest du nicht?

Senti mach den Laden dicht 🙁

Ich fände das schade!!! Mich nteressiert das Thema und der Ausgang, ob die TÜV-Eintragung möglich ist.

Senti, bitte nicht dicht machen 🙂

LG, Oli

mich interessiert das thema auch, soundfile brauch ich nicht, wird ja ähnlich klingen wie bei den aktuellen modellen...

halte uns bitte auf dem laufenden :-)

Phil

PS: Wenn die Freds nicht immer mit persönlichen Anfeindungen zugemüllt werden, kann man diese vielleicht auch lesen, wenn man sie über die Suche findet und gibt nicht nach 4Seiten auf...

vielleicht kann ein Mod das unnütze Zeug ja löschen, von mir aus auch meinen Post :-)

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

.........
PS: Wenn die Freds nicht immer mit persönlichen Anfeindungen zugemüllt werden, ............

Ich hatte einfach um etwas mehr Zeit gebeten, denn ich poste erst was, wenn es 100% ist.

Aber das kann der Supermod wohl nicht ab und ... was solls, sein Post ist ja vorhanden.

Zitat:

Inzwischen würde ich eher einen Film sehen wollen .... das es überhaupt sein Auto ist. 😉

....schön sehr komisch ....

das ist sowas von krank, aber passt zu allem! Vielleicht sollte man solche Leute mal für 2 Monate sperren oder endlich den Posten des Paten an Leute vergeben, welche das auch verdient haben.

Wo sind die Zeiten hin, wo Mod´s einfach ruhig argumentiert Fred´s geschlossen oder User zur Einsicht bewegt haben.

An den Paten direkt: Vielleicht ist es Dir nicht verständlich genug (ich bin ja nach deiner Meinung eh kein eifriger Leser) - mein Leben besteht aus viel mehr als nur MT. Ja, kaum zu glauben, aber dem ist so.
Wenn Du es nicht erwarten oder glauben kannst, dann mach Dir doch mal selber nen Kopf, wie man WAS machen kann?
Forderungen stellen ist einfach (passt gut zur Phrase SUFU) - machen und erfolgreich umsetzen ein ganz anderes.

Für mich ist damit hier zu, selbst wenn es erfolgreich eingetragen (wäre) ist, verzichte ich auf den Post.

Hey 4f-devil.

Versteh ich, finde ich zugleich auch schade von solchen Leuten. ... ich werde es aber früh oder später, auch an deinem Auto sehen .. ;-)

Launisch und Beleidigt.... passt auch 😉
Ich war nicht der einzige der nach einem Soundfile fragte ....zumal die Lösung am 4F lauter sein soll als von 4G.

Das man hier nicht ständig online ist ist mir auch klar ..... allerdings warst du zwischendurch hier schon on.
.... und ein Soundfile sollte wohl kein Problem sein ?!

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

.........
PS: Wenn die Freds nicht immer mit persönlichen Anfeindungen zugemüllt werden, ............
Ich hatte einfach um etwas mehr Zeit gebeten, denn ich poste erst was, wenn es 100% ist.
Aber das kann der Supermod wohl nicht ab und ... was solls, sein Post ist ja vorhanden.

Zitat:

Zitat:

Inzwischen würde ich eher einen Film sehen wollen .... das es überhaupt sein Auto ist. 😉

das ist sowas von krank, aber passt zu allem! Vielleicht sollte man solche Leute mal für 2 Monate sperren oder endlich den Posten des Paten an Leute vergeben, welche das auch verdient haben.
Wo sind die Zeiten hin, wo Mod´s einfach ruhig argumentiert Fred´s geschlossen oder User zur Einsicht bewegt haben.

An den Paten direkt: Vielleicht ist es Dir nicht verständlich genug (ich bin ja nach deiner Meinung eh kein eifriger Leser) - mein Leben besteht aus viel mehr als nur MT. Ja, kaum zu glauben, aber dem ist so.
Wenn Du es nicht erwarten oder glauben kannst, dann mach Dir doch mal selber nen Kopf, wie man WAS machen kann?
Forderungen stellen ist einfach (passt gut zur Phrase SUFU) - machen und erfolgreich umsetzen ein ganz anderes.

Für mich ist damit hier zu, selbst wenn es erfolgreich eingetragen (wäre) ist, verzichte ich auf den Post.

Daumen hoch

Zum Thema zurück🙂, kann man den Aktuator auch bei Benzinern verbauen? Würde mich echt interessieren ob's gehen würde.

Gruss

Hi!

Klar geht das, nur laufen die Aktuatoren dann im oberen Drehzahl Bereich immer auf volle Pulle und da kann dir niemand sagen wie lange das hält 😉

Beim Diesel wird das Auto ja nur bis 4.500 hoch gedreht und auch nicht lange gefahren in dem Bereich ^^

Beim Benziner hat man diese Aga eig. Überhaupt nicht nötig 😉

Gruß

Zitat:

Zitat:

.........

Zitat:

Zitat:

mein post war eigentlich nicht gegen dich gemeint, ich hoffe du hast das nicht in den falschen hals bekommen, war eher eine allgemeine anmerkung.

ich persönlich finde es gut, wenn eine lösung fertig gedacht ist :-), ob das ganze jetzt sofort oder erst später erfahre wie es funktioniert.

ich finde es zumindest schonmal sehr gut, dass sich jemand die arbeit macht nach einer funktionierenden lösung zu suchen und diese dann noch mit anderen teilt.

dass einem die lust vergeht, wenn man dauernd als hochstapler hingestellt wird, ist nur zu verständlich, aber auch leider sehr schade für die leute, die sich sehr für eine solche lösung interessieren und eher am guten ton als an einer krawalltüte interessiert sind.

Phil

Deine Antwort