Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Ich hab's live auch noch nicht gehört, aber wenn mich der Klang überzeugt wäre es mir das Geld auch wert 😉
Da hat jeder wohl andere Prioritäten, Hobbys...
Holt euch doch lieber eine Anlage von BN Pipes.
Ich war eben meinen Dicken abholen. Da hat bei Audi ein Prospekt gelegen mit Werbung für BN Pipes.
Die haben wohl extra für Audi extra eine Anlage für den 3.0 TDI entwickelt. Kann man bei Audi bestellen und die bauen den auch ein.
Hört sich echt kernig an, ist bezahlbar und es funktioniert.
Nur so eine Idee 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Holt euch doch lieber eine Anlage von BN Pipes.Ich war eben meinen Dicken abholen. Da hat bei Audi ein Prospekt gelegen mit Werbung für BN Pipes.
Die haben wohl extra für Audi extra eine Anlage für den 3.0 TDI entwickelt. Kann man bei Audi bestellen und die bauen den auch ein.
Nur so eine Idee 😁
und kostet weniger als der Fakesound.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von romtox
und kostet weniger als der Fakesound.... 😉Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Holt euch doch lieber eine Anlage von BN Pipes.Ich war eben meinen Dicken abholen. Da hat bei Audi ein Prospekt gelegen mit Werbung für BN Pipes.
Nur so eine Idee 😁
Was aber bei nem Selbstzünder mit sportlichem Sound immer noch wenig zu tun hat, da ist das Geld schon besser in den Fakesound investiert, obwohl ich sowas eigentlich garnicht mag...
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Für so einen Käse so viel Geld ausgeben?! 😕
Du mußt es ja nich kaufen.
Für dich ist es vielleicht käse.
Wer kauft sich nen blauen A6 ?
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Sprach der Mann, mit dem Hand gerissenen Notmotor in der Zweimillionsten schwarzen Limo.
Da zähle ich alleine in dem Satz schon vier Ausschlusskriterien für mich.
Sind wir heute ein wenig auf Krawall gebürstet? Geh raus und gönn dir drei Glühwein und auch dein Leben wird schöner..glaub mir... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Sprach der Mann, mit dem Hand gerissenen Notmotor in der Zweimillionsten schwarzen Limo.Zitat:
Wer kauft sich nen blauen A6 ?Da zähle ich alleine in dem Satz schon vier Ausschlusskriterien für mich.
Sind wir heute ein wenig auf Krawall gebürstet? Geh raus und gönn dir drei Glühwein und auch dein Leben wird schöner..glaub mir... 🙂
Jo du Witzbold
Den Rest spar ich mir .......
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Scheint ein Problem zu geben mit dem Soundfile..... findet sich kein passender Wagen ? 🙄
Ich weiss ja nicht was Du damit sagen willst aber 4F-Devil braucht keinen "finden", der hat ihn in der Garage stehen.
Ich war am 16.&17.11 bei ihm. Der Sound ist grenzgenial, in Stufen schaltbar und macht wirklich Laune.
Solltst Du mit deinem Post andeuten wollen, dass er das System gar nicht im Auto hat, hast Du dich gerade deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
lg
W.
Zitat:
Du mußt es ja nich kaufen.Zitat:
Für so einen Käse so viel Geld ausgeben?! 😕
Das blau deutet wenigstens nicht an, dass ich zwei, oder wie in deinem Fall sogar vier Töpfe mehr unter der Haube habe.
Zitat:
Das blau deutet wenigstens nicht an, dass ich zwei, oder wie in deinem Fall sogar vier Töpfe mehr unter der Haube habe.Zitat:
Hä? Farbe = Hubraum? 😛
Jetzt lasst's mal gut sein😉
Ich denk auch das der einzige Weg, aus nem Diesel nen guten Sound zu bekommen, eben ein Soundaktuator ist. Die Lösung mit dem Rohr oder Sport-ESD hört sich zwar auch nicht schlecht an aber eben nur bei "hohen" Drehzahlen. Aber bevor man 2000€ in nen Sounaktuator steckt kann man sich schon eher überlegen gleich nen Benziner zu kaufen, durch den niedrigeren Anschaffungspreis kommt das dann, je nach Fahrleistung, wieder fast aufs selbe raus.
Zitat:
Das blau deutet wenigstens nicht an, dass ich zwei, oder wie in deinem Fall sogar vier Töpfe mehr unter der Haube habe.Zitat:
Wer sagt das ich was anderes verbaut habe ?
Meinte einfach nur mal die .... halten
Was du mit deinen Töpfen meinst
Mh Bahnhof ist ne schöne Gegend
Zitat:
Original geschrieben von longtomsilver
schade hatte es mir gerade mit Popcorn gemütlich gemacht... 😁
Dann setz ich mich mal dazu 😁
Zitat:
Wer sagt das ich was anderes verbaut habe ?Zitat:
Das blau deutet wenigstens nicht an, dass ich zwei, oder wie in deinem Fall sogar vier Töpfe mehr unter der Haube habe.
Meinte einfach nur mal die .... halten
Was du mit deinen Töpfen meinst
Mh Bahnhof ist ne schöne Gegend
Deine letzten zwei Aussagen verstehe ich nicht?! 😕
Geht's da ums Rumproleten am Bahnhof mit einem zwangsbeatmeten, untermotorisierten Heizöler mit 6.3 AMG-Sound?
Deine vier Punkte darfst du grad selbst halten. Der Sinn eines Forum ist es doch meine Meinung äußern zu dürfen. Und wenn sich einer gekränkt fühlt, weil ich dieses durchaus sinnvolle "Feature" in Frage stelle, dann sei es so. Das ist aber kein Grund unfreundlich zu werden.