Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Du kannst die verschiedenen Versionen mit den vom BiTu nicht mit dem im 4F vergleichen, ich hab die Möglichkeit auch die neueste Version zu bekommen und das Teil dann zu verkaufen, aber das klingt nicht mehr so gut.
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 17. Juli 2015 um 23:58:30 Uhr:
Du kannst die verschiedenen Versionen mit den vom BiTu nicht mit dem im 4F vergleichen, ich hab die Möglichkeit auch die neueste Version zu bekommen und das Teil dann zu verkaufen, aber das klingt nicht mehr so gut.
Warum sollte das denn nicht mehr so gut klingen?
Die Anlage ist ja sicherlich auch vom BiTu oder A5.
Welches Steuergerät ist denn verbaut?
Ähnliche Themen
STG natürlich vom BiTu (4G0). Den eigentlichen Sound liefert das Alex Modul, ohne das Alex Modul ist das STG vom 4G bei unseren Modulen nutzlos.
Das ist mir bewusst - aber dann ist das ja nichts anderes als im SQ5 oder BiTu.
Daher klingt das V3 noch mal besser. Sollten wir uns mal treffen, kannst du meins mal testen. 😉
Habt ihr das Modul denn schon mal gehört? Ich will nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, soll jeder machen, wie er will.
Will nur verhindern, dass jemand mit falschen Erwartungen einen Haufen Geld ausgibt und dann enttäuscht ist. Ein Freund hatte vor einigen Tagen einen aktuellen A4 mit Active Sound als Leihwagen. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, wie beschissen und unrealistisch das klingt.
Ich komme am 09.08. an Berlin vorbei, wenn Du probe hören willst, kein Thema. Martin.Go der original Sound am A4 ist so lala, da kann man auf jeden Fall nachhelfen 😉
Alle, die bisher bei mir gewesen waren, waren entweder krank danach oder ein paar Wochen später bei Automotive Cete in Horst 😁
Ah okay. Kann man das eigentlic übers MMI deaktivieren? Bzw. einen Punkt zum deaktivieren freischalten? Am A4 hatte ich auf Anhieb nichts gefunden und das wäre ja gerade der Vorteil an einer künstlichen Brüll-Lösung, dass man es jederzeit auf leise stellen kann.
Beim A4 kann man die Anlage über den Menüpunkt Drive Select deaktivieren, Dynamik = Laut / Comfort = aus
Beim A6 gibt es zwei Möglichkeiten, 1x über GRA Hebel AUS / MITTEL / LAUT oder über ein WiFI Modul.
Dort sind 5 Stufen bis auf Stufe 1 selbst konfigurierbar. Bedienung über eine App (Iphone /Android) in Verbindung mit WiFi oder aber auch über den GRA Hebel, dann kann man per GRA die 5 Stufen hin und her schalten.
Ich habe noch das Modul ohne WiFi da, aber das ist fast so gut wie verkauft 😉
Beim Wifi-modul kann man mit der ESP-Taste zwischen den eingestellten Profilen umschalten (bei zwei, zwischen, Ein und Aus,z.B.)Geht auch bei meinem 4f ohne Luftfederung.
Guten Abend falls das hier falsch sein soll dann verzeiht mir und schiebt es ins richtige Forum.
Ich habe Vollgendes Anliegen, ich besitze einen Audi A6 3.0 TDI Bj 2005. Ich habe was von so
Genannten Soundmodulen gehört die denn Diesel Motor nach nem echten V8 anhören lassen. Ich habe mir ein paar Videos anguckt und muss sagen bin positiv überrascht. Habt ihr selber Erfahrung damit und könntet ihr mir es empfehlen? Ich würde auch einen Umbau auf einen S6 machen da ich mit dem Gedanken zurzeit spiele. Am besten wäre es, wenn einer aus Hamburg dabei wäre. Danke schonmal im Voraus Liebe Communify.
Mit freundlichen Grüßen
Sohrab
Ps: schreibe mit dem Handy deswegen die vielen Fehler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Soundmodule für Auspuff - 3.0 TDI' überführt.]
kucksdu hier:
http://www.motor-talk.de/.../...beim-3-0-tdi-quattro-t5167415.html?...
oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../3-0-tdi-sportauspuff-sound-t4538007.html
und bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
ich passe auch mal die Überschrift für Dich an damit die aussagekräftiger ist....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Soundmodule für Auspuff - 3.0 TDI' überführt.]