Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. September 2015 um 10:56:22 Uhr:
kucksdu hier:
http://www.motor-talk.de/.../...beim-3-0-tdi-quattro-t5167415.html?...oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../3-0-tdi-sportauspuff-sound-t4538007.htmlund bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....
ich passe auch mal die Überschrift für Dich an damit die aussagekräftiger ist....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Soundmodule für Auspuff - 3.0 TDI' überführt.]
Die haben ja den Auspuff geändert ich wollte den Sound durch den soundmodul ändern und nicht durch den Auspuff. In den Foren wird ja erklärt wie man den mit dem Auspuff ändert
Hmm soweit ich das richtig mitbekommen habe muss man in jeden Fall Änderung am Auspuff vornehmen, auch beim Sound Aktuator. In einem der Links steht das Jonnyrobert das Teil vom 4G im 4F verbaut hat, vielleicht kann er Dir ja Auskunft geben.
Ich habe mich auch nicht ausgiebig damit beschäftigt da sowas für mich nicht in Frage kommt, es fahren auch so schon genug Krawallkisten durch die Gegend 🙂
Beide Endtöpfe müssen getauscht werden gegen die vom 4G oder nachrüsten über Orginal Audi A5 (mit Sound Actuator) zusätzlich das Steuergerät für Sound.
Demnächst ist meiner dran... 😁
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. September 2015 um 16:03:40 Uhr:
Beide Endtöpfe müssen getauscht werden gegen die vom 4G oder nachrüsten über Orginal Audi A5 (mit Sound Actuator) zusätzlich das Steuergerät für Sound.Demnächst ist meiner dran... 😁
Lohnt sich das noch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ibomu schrieb am 6. September 2015 um 16:25:26 Uhr:
Lohnt sich das noch?Zitat:
Beide Endtöpfe müssen getauscht werden gegen die vom 4G oder nachrüsten über Orginal Audi A5 (mit Sound Actuator) zusätzlich das Steuergerät für Sound.Demnächst ist meiner dran... 😁
Lohnen tut sichs nie, ist und bleibt ein Diesel, auch wenn der Sound dann vom Ghettoblaster kommt...
Am Anfang fand ich es beim SQ5 auch ganz nett und habe es gern genutzt. Da aber mittlerweile fast jeder A4 etc. damit rumfährt, wird es auf Dauer langweilig. Schlecht klingt der TDI auch ohne Soundmodul nicht. Und sind wir mal ehrlich: Der Sound klingt künstlich, das kann man drehen und wenden wie man will, daran ändert auch das Soundmodul nichts. Ich merke das immer wieder, wenn ich vom Benziner-V8 (RS6, vorher S5) auf den SQ5 umsteige. Daher bleibt der Sound jetzt auch meist aus.
Klar ist das ne Super Sache für ein Diesel aber ich find das einfach nervtötend wenn die damit durch die Stadt donnern mit dem Modul wird es nur künstlicher, ab Werk ist es ja noch Dezent gehalten aber man kann es ja auch übertreiben, aber ist nur meine Meinung jeder sollte sich das einbauen und dranklatschen was ihm persönlich gefällt!
Es gibt ja noch das V3 WiFi, damit klingt es nicht mehr so künstlich. Aber sonst ist es auch nicht mehr so ganz mein Fall.
Zitat:
Lohnt sich das noch?Zitat:
Ich weiß nicht... werde ihn noch eine Weile fahren.
Mein Modul wird 2 Stufen haben....
Ob ständig oder wie oft und wie laut ich es nutze weiß ich auch nicht.
Fakt ist aber das ich es weit unter den hier kursierenden Preisen bekommen werde.
Und... Klar bleibt es ein Diesel, da mache ich mir auch nichts vor
MfG Senti
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. September 2015 um 20:49:41 Uhr:
Also nimmst du nicht das WiFi Modul, sondern das V2 - so lange es nicht das V1 ist passt alles.
Ja genau !
Was ist mit dem V1 Modul ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. September 2015 um 20:48:03 Uhr:
Ich weiß nicht... werde ihn noch eine Weile fahren.Zitat:
Lohnt sich das noch?
Fakt ist aber das ich es weit unter den hier kursierenden Preisen bekommen werde.Und... Klar bleibt es ein Diesel, da mache ich mir auch nichts vor
MfG Senti
Weißt du schon bei wem du das machen willst ? Und was zahlst du dafür
Zitat:
@Sohrabb schrieb am 6. September 2015 um 20:55:10 Uhr:
Weißt du schon bei wem du das machen willst ? Und was zahlst du dafürZitat:
@derSentinel schrieb am 6. September 2015 um 20:48:03 Uhr:
Ich weiß nicht... werde ihn noch eine Weile fahren.
Fakt ist aber das ich es weit unter den hier kursierenden Preisen bekommen werde.Und... Klar bleibt es ein Diesel, da mache ich mir auch nichts vor
MfG Senti
Öhhmm.... Selber !?
Angebot von Audi nur für Material liegt bei ca 800 Euro (Endtöpfe, Steuergerät, Kabelsatz) + ein extra Kabel Satz und Eigenleistung.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 6. September 2015 um 20:52:06 Uhr:
Ja genau !Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. September 2015 um 20:49:41 Uhr:
Also nimmst du nicht das WiFi Modul, sondern das V2 - so lange es nicht das V1 ist passt alles.
Was ist mit dem V1 Modul ?
Das V1 klingt sehr eintönig bzw. monoton. Da tönt das V2 doch wesentlich angenehmer.