Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
http://www.motor-talk.de/.../...ruesten-auch-beim-4f-t4214851.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound nachrüsten- Schaltplan gesucht' überführt.]
Zitat:
@Ibomu schrieb am 11. Februar 2015 um 23:24:59 Uhr:
Er meint wohl die Auspuffanlage ausm BiTdi😁
Ups, dann lag ich wohl voll daneben 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound nachrüsten- Schaltplan gesucht' überführt.]
Unmerklich - habe mich eben auch gefragt welche die Aktiv Sound Anlage im 4G ist 🙂
Gibt ja nur Standard/ASS/Bose/B&O
Was ist vom Klang her besser und qualitativ , das vom cete oder maxhaust? Bei dem maxhaust Modul kann man ja 12 verschiedenen Klänge einstellen die sich echt geil anhören ?
Ähnliche Themen
Und Lautstärke ist die selbe ? Wirkt auf den Videos bei maxhaust lauter ? Vorteil ist ja glaub auch bei cete das man seine alten endschall Dämpfer verkaufen kann
…mal eine Frage an all jene, die die Aktuatoren in der Reserveradmulde verbaut haben…ist das tatsächlich im Innenraum sehr laut zu hören? Kommt ja wahrscheinlich auch drauf an, ob man Avant oder Limousine fährt, oder?
Bitte um Eure Erfahrungen!
Danke!
Zitat:
@kameltrial schrieb am 26. April 2015 um 21:49:16 Uhr:
Und Lautstärke ist die selbe ?
Du meinst Aufnahme in einer Halle? 🙄
Nee draußen 🙂 bei den Videos klingt das maxhaust system lauter aber kann mich auch täuschen , was klingt denn besser nach außen die Dinger am Auspuff oder in der Kofferraum Mulde ?
Hallo;
Ich bin gestern bei Automotive Systems Cete gewesen wegen meinem A6 3,0TDI. Die Firma ist auf jeden fall empfehlenswert Tolle und saubere Arbeit und sehr nettes Personal.
Hallo Leute,
wie ist nun der Sachstand bezüglich Einbau in den 4f ? Und ich meine nur das System von Maxhaust.
Hat das nun schon einer gemacht und kann uns erklären / beschreiben wie er vorgegenagen ist?
Maxhaust baut die Dinger in die Reserveradmulde, also nichts für mich, die Dinger gehören eindeutig unter das Auto. Übrigens steht ab sofort ein Aktive Sound Gateway (sehr laute Stufe!) inkl. passenden Adapter zum Verkauf.
Bei Interesse bitte PN an mich 🙂
Hallo,
habe Interesse für das Teil,
welche Version hat Ihr Modul?
Zitat:
@Jonnyrobert schrieb am 1. Juli 2015 um 23:26:27 Uhr:
Maxhaust baut die Dinger in die Reserveradmulde, also nichts für mich, die Dinger gehören eindeutig unter das Auto. Übrigens steht ab sofort ein Aktive Sound Gateway (sehr laute Stufe!) inkl. passenden Adapter zum Verkauf.Bei Interesse bitte PN an mich 🙂
Ich habe die erste Version drauf, die halt am lautesten war. Hatte auch die Möglichkeit gehabt die zweite Version zu testen, hab ich aber dann doch für die erste entschieden, weil die zweite nicht mehr so laut vor kam und in der Stufe Mittel kaum was zu hören war.
Dann kauf die mal die Version 3.
Da ist die V1 ein schlechter Witz dagegen 😁
Ich habe ja alle getestet: V1 --> V2 --> V3