Sound Aktuator nachrüsten auch beim 4F?
hat von euch das schon jemand gemacht?? gibt es vielleicht einen Tuner der so eine Auspuffanlage schon anbietet? also beim a4 scheint es eine Möglichkeit zu geben! Ich Fahre jetzt als Alltagsauto einen 2.0 Tdi 170 ps und mir fehlt echt mein V8 Sound meines 4B S6 der jetzt nur noch an Wochenenden bewegt wird. Jede Auspuffanlage die ich bisher an den 4 Zylinder tdi´s gehört habe bringt nicht das was Eberspächer da hinbekommen hat! vielleicht hat ja jemand eine Idee oder auch den Wunsch eines kräftigen Sound´s am Diesel.
Wenn ich mir das hier auf dem Video so ansehe bzw anhöre will ich das unbedingt haben.
http://www.motor-talk.de/videos/img-0584-v253461.html
LG Jakob
Beste Antwort im Thema
...nochmal Bitte,damit auch ich es verstehe...1500€ nur für "vorgegaugelten Sound"....also keine Mehrleistung?...keine Gewichtsersparnis?....keine Kraftstoffersparnis?...meine Gratulation an den Hersteller/Verkäufer,das Geld scheint wirklich auf der Straße zu liegen😰
565 Antworten
Zitat:
@Ibomu schrieb am 1. November 2014 um 11:28:19 Uhr:
Würde mich Trotzdem mal interessieren🙂 wird dazu einfach nur ein Loch in die Reserveradmulde gesägt damit der Sound rauskommt oder wie würde das gelöst?Zitat:
@mursik21 schrieb am 1. November 2014 um 11:25:14 Uhr:
Hast doch ein Benziner
Gruß
Zitat:
@mursik21 schrieb am 1. November 2014 um 14:14:31 Uhr:
Zitat:
Würde mich Trotzdem mal interessieren🙂 wird dazu einfach nur ein Loch in die Reserveradmulde gesägt damit der Sound rauskommt oder wie würde das gelöst?
Gruß
Also doch.. mehr Krach innen statt Sound außen...
Die Dinger gehören außen an den Endschalldämpfer.... alles andere ist für mich nur pfuscherei ! 😉
Jammern doch immer alle hier "ist kein OEM" 😁
Zitat:
@mursik21 schrieb am 1. November 2014 um 14:25:30 Uhr:
Fahr dein Hund spazieren und die RS6 blenden
...Du solltest regelmäßig zum Ohrenarzt ! 😁
Bei dem Krach im Auto dauert das sicher nicht lange....
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Würde mich Trotzdem mal interessieren🙂 wird dazu einfach nur ein Loch in die Reserveradmulde gesägt damit der Sound rauskommt oder wie würde das gelöst?
Gruß
Sieht eigentlich gut gemacht aus, wird der Sound aber nicht abgelenkt wegen der Stoßstange und Diffusor? Würde es mir gerne mal Live anhören den 4G hatte ich schon gehört umgehauen hat es mich aber nicht...
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. November 2014 um 14:36:41 Uhr:
...Du solltest regelmäßig zum Ohrenarzt ! 😁Zitat:
@mursik21 schrieb am 1. November 2014 um 14:25:30 Uhr:
Fahr dein Hund spazieren und die RS6 blenden
Bei dem Krach im Auto dauert das sicher nicht lange....
Du sollst über das Thema hier schreiben und nicht über was anderes, mit Ohren habe ich keine Probleme
Zitat:
@Ibomu schrieb am 1. November 2014 um 15:03:00 Uhr:
Sieht eigentlich gut gemacht aus, wird der Sound aber nicht abgelenkt wegen der Stoßstange und Diffusor? Würde es mir gerne mal Live anhören den 4G hatte ich schon gehört umgehauen hat es mich aber nicht...Zitat:
Kannst gern mich persönlich anschreiben sonst kommt immer so ein Schlaumeier wie ... Dazwischen
Ich finde das auch interessant... wenn ich mal in HH und Umgebung bin , könnte man sich ja mal treffen und das live hören. Ansonsten ist das immer schwer. finde das super interessant. Und die Kofferaumlösung ist ja auch noch etwas günstiger als die CETE Lösung. Ist leider beim diesel dank des DPFs nicht viel mit Sound über die AGA zu bekommen.
lgD
Coole Sache aber auch die Kofferraumlösung ist über 19/2 StVZO generell eintragungspflichtig. Das Geräuschverhalten ändert sich nach bewusstem und gewollten Umbau, was letztlich zum Erlöschen der BE führt. Letztlich ist es egal ob die Emission aus dem ESD oder dem Kofferraum resultiert.
Dennoch denke ich, dass es in welcher Form auch immer, eintragungsfähig ist. Den richtigen Prüfer zu finden ist allerdings schwer. Hierzu kann ich auf meinen Post zum Thema ESD Umbau Golf 6 auf GTI. Letztlich bekam ich die Eintragung, war aber n riesen Gerenne....
Zitat:
@GSF-heiza schrieb am 15. Januar 2015 um 15:20:03 Uhr:
................. Letztlich bekam ich die Eintragung, war aber n riesen Gerenne....
Ja, leider ist das wirklich ein Kampf von knapp 1 Jahr gewesen, welchen ich führen musste.
Aber es ist drin, hat gekostet...aber es war es mir persönölich wert.
Ich genieße das Grummeln von hinten.
Zu der anderen Lösung fällt mir nicht viel ein, da diese echt nicht gerade sinnig ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch Resonanzübertragungen in das gesamte Fahrzeug gibt, sollten die beiden Lautsprecher nicht entkoppelt in die Reserveradmulde eingebaut werden.
Bei mir ist es so, dass trotz fachgerechten Einbau das Auto im ausgeschalteten zustand der AGA lauter geworden ist.
Nabend ich möchte bei mir das active sound System vom a6 4g nachrüsten, nun habe ich alles zusammen, nur ich bekomme nirgends eine einbauanleitung wo die can high, can low und das plus kabel dran muss. Kann wer mir eine schicken der das schonmal gemacht hat?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound nachrüsten- Schaltplan gesucht' überführt.]
Geht das system vom 4g beim 4f 3.0 tdi ?
Was kostet der spaß ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Sound nachrüsten- Schaltplan gesucht' überführt.]
ist der Active Sound im 4G so viel besser wie der DSP oder Bose Sound im 4F ?
Ich habe es zwar nie gemacht aber die Anschlüsse sollten im Stecker der MMI Head Unit zu finden sein.
Steuergerät für Anzeige- und Bedienungseinheit, Information vorn -J523-
Mehrfachsteckverbindung, 20-polig (T20g) rot:
1 - Klemme 30
2 - Klemme 31
3 - Ringbruch-Diagnoseleitung
6 - Wake-up zur Bedienungseinheit für Multimediasystem -E380-
7 - Spannungsversorgung zur Bedienungseinheit für Multimediasystem
-E380-
8 - Masse zur Bedienungseinheit für Multimediasystem -E380-
11 - CAN-BUS High (Infotainment)
12 - CAN-BUS Low (Infotainment)
13 - RESET zur Bedienungseinheit für Multimediasystem -E380-
14 - RESET von Bedienungseinheit für Multimediasystem -E380-
15 - Daten zur Bedienungseinheit für Multimediasystem -E380-
16 - Daten von Bedienungseinheit für Multimediasystem -E380-
20 - NF-Stumm (Mute) von Vorrüstung für Handyvorbereitung/
Japan-Nav/China-Nav
Er meint wohl die Auspuffanlage ausm BiTdi😁